Himbeeren auf Baiser-Erde

22.03.2015 12:04
avatar  Karin ( gelöscht )
#1 RE: Himbeeren auf Baiser-Erde
Ka
Karin ( gelöscht )

Ohne kochen!
Ich bin nicht so der Nachtisch-Fan, aber gestern hatte ich mal Lust welchen zu machen - und das kam recht gut an.
(das Gute daran ist auch, dass man das am Besten einen Tag zuvor zubereitet, dann muss man sich nicht mehr darum kümmern.)



Zutaten: (ca 4 Personen)

100g Baiser
2 EL Kakao
1 Packung TK-Himbeeren
1-2 Becher Sahne
Honig
(evtl. Feigen, oder sonstige Früchte zum Garnieren)

Zubereitung:

Die Baiser in eine Plastiktüte geben und mit dem Fleischklopfer grob zerbröseln, den Kakao untermischen.
Nun die Sahne fest schlagen und mit dem Schichten anfangen.
1 Schicht Brösel
1 Schicht (gefrorene) Himbeeren
ein Löffel Honig
1 Schicht Sahne
und alles wiederholen.
Zum Schluss noch ein paar Brösel und Honig auf die Sahne und evtl eine Feige oben drauf setzen.

Die Gläser über Nacht in den Kühlschrank stellen, oder zumindest ein paar Stunden. Mit der Zeit tauen nämlich die Himbeeren auf und verbinden sich mit den Baiserbröseln.
Wer es etwas "deftiger" mag, ein paar Tropfen guter Rum passt auch sehr gut zu den Himbeeren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:19
avatar  Rika
#2 RE: Himbeeren auf Baiser-Erde
avatar

Gut, das ich gerade gegessen hab und so satt bin. Sonst würde ich jetzt unbedingt einen Nachtisch brauchen.
Sieht lecker aus!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:28
avatar  Karin ( gelöscht )
#3 RE: Himbeeren auf Baiser-Erde
Ka
Karin ( gelöscht )

Hahaha danke Rika.

und zum Glück hat man ja auch nicht immer Baiser zuhause ... oder gefrorene Himbeeren


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Himbeeren auf Baiser-Erde
Gr
Greta ( gelöscht )

Wow Karin, das ist lecker...druck ich mir gleich aus. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:56
avatar  Wanya
#5 RE: Himbeeren auf Baiser-Erde
avatar

Karin lecker

ich komme

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 19:50
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Himbeeren auf Baiser-Erde
Mo
Molly ( gelöscht )

Danke für das leckere Dessert-Rezept Karin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!