Nora Roberts
Im Moment bin ich auf der seichteren Welle, lese zur Unterhaltung, um mein Hirn zu erholen
Nora Roberts, Sommersehnsucht
Das ist der zweite Band einer vierbändigen Reihe über 4 Freundinnen, die eine Hochtzeitsagentur betreiben.
Lässt sich flott lesen, ist stellenweise witzig geschrieben und enthält auch ein bisschen Psychologie. Man weiß zwar schon am Anfang, dass sie sich wohl kriegen werden, aber das wie und das Drumrum sind ganz nett zu lesen.
Genauso nett und unterhaltsam ist die Trilogie über den Hotelbau in Boonesborough, Ketucky:
Die sog. "Blütentrilogie": -- Rosenzauber, -- Lilienträume, -- Fliedernächte
Drei Freundinnen und drei Brüder, jeder hat sein eigenes Schicksal und jedes der drei Bücher beschäftigt sich im Besonderen mit zweien von ihnen. Alle anderen Figuren, der Ort, das in Renovierung und Aufbau befindliche historische Hotel, der Geist einer jungen Frau, der dort umgeht, die Kinder, die Hunde (jedes Klischee wird bedient) fügen sich harmonisch ineinander und ergeben ein gemütliches Bild, in das man sich gerne hineinziehen lässt.
Erholsame Unterhaltung mit historischem Hintergrund in fröhlicher Atmosphäre, auch Spannung und "Verbrechen" (ein aggressiver Stalker, eine plötzlich wieder auftauchende, vor Jahren verschwundene Mutter, ein eifersüchtiger Psychopath von Ex) kommen nicht zu kurz.
Wer gerne Lucinda Riley u.ä. liest, ist hier richtig.
Ein Buch von Nora Roberts hab ich da in einer Reihe ungelesener Bücher. Von wem hab ich die wohl? ![]()
Mir fiel jetzt ein, das ich damals in Irland öfters "Mills and Boone Romances" kaufte. Das waren Romane in kleinen Heften verkauft, also nicht mal ein festes Cover. Und damals war Nora Roberts noch eine unbekannte Autorin, denn nur solche wurden von diesem Verlag veröffentlicht. Weiß aber nicht mehr was ich damals von ihr gelesen hab, ist ja schon eine Ewigkeit her.
Ich merke mir Deinen Tip vor Lenchen, wenn ich mal durch meinen ungelesenen Vorrat durch bin. Danke. ![]()
Von Lucinda Riley habe ich gerade alle Bände von die 7 Schwestern gelesen. Von Nora Roberts habe ich alle Romane, überwiegend auf meinem Kindle, weil ich Bücher nicht gerne mit auf Reisen nehme. Ich hatte mit „Im Licht des Mondes“ angefangen, habe aber irgendwie keinen richtigen Zugang gefunden. Es warten noch „Im Licht der Sterne“ und „Im Licht der Sonne“.
Ich habe auch alle Bücher von Robyn Carr gelesen die der von Lucinda Riley inhaltlich ähneln. Im Moment lese ich die Thunder Point Folgen.
Ich kann zum Entspannen nur leichte Lektüre brauchen, alles andere würde mich nur noch weiter anstrengen. Es wartet aber auch noch Charlotte Link auf mich
.
Zitat von Morenica im Beitrag #6
Von Nora Roberts habe ich alle Romane, überwiegend auf meinem Kindle, weil ich Bücher nicht gerne mit auf Reisen nehme. Ich hatte mit „Im Licht des Mondes“ angefangen, habe aber irgendwie keinen richtigen Zugang gefunden. Es warten noch „Im Licht der Sterne“ und „Im Licht der Sonne“.
Da hast du mit dem 3. Band der Reihe angefangen, der Insel-Trilogie: Sterne - Sonne - Mond
Das ist nicht so gut, denn im 1. Band erfährt man langsam, wie die drei Frauen zusammenhängen und vor allem ihre "Hexenabstammung". Es ist viel Übersinnliches dabei, belustigt einen oft, aber macht die Sache auch spannend.
Mir hat von dieser Reihe übrigens der 1. Band am besten gefallen, da ist alles noch einigermaßen "normal"
Die Quinn-Reihe habe ich auch gerne gelesen. Adoptierte Brüder kümmern sich nach dem Tod der Eltern um einen "neuen", sehr jungen Adoptivbruder, weil sie es dem Vater versprochen haben. Jeder von ihnen hat eine schwerwiegende Vergangenheit, muss einiges aufgeben, um das Kind zu versorgen, sie halten zusammen und dann ...
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen