Mein heutiger Kochunfall ..

17.03.2015 21:17
avatar  Karin ( gelöscht )
#1 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Meine Tochter hatte mich heute gefragt, ob ich ihr gefüllte Paprika machen würde, die sie mit zu sich nach Hause nehmen könnte.
ich - Natürlich liebes Kind, das mache ich dir doch gerne, möchtest du mit Hackfleisch, oder vegetarisch?
sie - ich möchte vegetarische.
ich - ja super, dann mache ich gleich für mich welche mit.
sie - wann kann ich sie denn holen?
ich - heute Abend gegen 21:00Uhr sind sie fertig.
sie - ja prima, danke Mama, dann kann ich sie Morgen früh vor der Arbeit holen, juhuuu
ich - so machen wir das, bis Morgen dann.

So, habe alles gemacht und dachte mir dann, ja super, noch 10 Minuten, da geh ich gleich mal ins Forum ... dann hole ich die Dinger raus.
Toll, jetzt habe ich die Zeit vergessen und mir sind die Paprikas ein bisschen verbrannt
Natürlich kann ich nicht nochmal welche machen, ich hab nur noch 2 frische Paprikas!
Tja, jetzt habe ich noch schnell ein Foto gemacht ... und wenigstens können wir zusammen darüber lachen

Passiert halt mal, vielleicht kann ich das Morgen früh noch ein bisschen wegschneiden ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:20
avatar  Susanne ( gelöscht )
#2 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Su
Susanne ( gelöscht )

Das geht nicht nur Dir so liebe Karin. Ich komm erschöpft heim und will eigentlich nur Gute Nacht sagen im Forum... schreib stattdessen schon wieder länger.

Das bischen dunkle macht doch garnichts aus. Ist doch nur ganz wenig.
Sieht lecker aus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:23
avatar  Rika
#3 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Karin das ist ein Kompliment für's Forum wenn man die Zeit vergisst.

Ich finde auch, das die Paprika sehr lecker aussehen. Das wenige Schwarze stört garnicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:24
avatar  Karin ( gelöscht )
#4 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Hallo Susanne

die Monitor-Uhr rechts unten ist genau in meinem Blickfeld ... und nicht mal 10 Minuten kann ich mir das merken!
Hahaha, ja ich kratze das halt ein bisschen ab dann ...

Hab das extra gemacht, wegen den Röstaromen .. hihihihi sag ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:25
avatar  Karin ( gelöscht )
#5 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Stimmt Rika, das geht glatt als Kompliment fürs Forum durch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:49
avatar  Lenchen
#6 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Röstaromen, genau. Das bisschen kann man wegschneiden und die Sache hat sich.
Sieht sehr lecker aus.
Was ist da drin, so vegetarisch? Hackfleisch ja sicher nicht.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:19
avatar  Karin ( gelöscht )
#7 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

ja ich muss das "gut verkaufen", also sind es Röstaromen.

Da ist folgendes drin:
Reis
Karotten
getrockente Tomaten in Öl
frische Tomaten
Petersilie
1 Ei
Salz, Pfeffer, geräuchertes Paprikapulver
Olivenöl
und dazu eine Tomatensoße, in der das auch gebraten wird. Muss ich noch abschmecken, aber ist noch zu heiß.
(das ist ein Fissler-Bräter, das Essen bleibt stundenlang heiß, kann ein Vorteil sein - aber auch ein Nachteil.)

Meine Tochter mag das so lieber, weil ich den "fruchtigen" Geschmack mit Hackfleisch nicht hinbringe.

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:22
avatar  Lenchen
#8 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Danke, Karin. Reis also. Passt.
Guten Appetit deiner Tochter!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:24
avatar  Karin ( gelöscht )
#9 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Danke Lenchen, deiner Tochter ebenso! Und gute Besserung.

Übrigens, eine Griesnockerlsuppe esse ich für mein Leben gerne. Oder auch eine geröstete Griessuppe.
Essen - ist gleich Karin


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:26
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#10 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Das sieht aber sehr lecker aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:29
avatar  Lenchen
#11 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Na, da hättest du den Rest der Suppe haben können. Ich mag nämlich Grießnockerl nicht so arg gerne. Ich ess sie schon, aber ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 22:35
avatar  Karin ( gelöscht )
#12 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Danke Anni, ich hoffe es schmeckt nicht zu bitter.

Lenchen, ich bin schon abartig ... ich mag sogar den rohen Teig der Griesnockerl ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 07:01
avatar  Wanya
#13 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Karin , ich finde es auch nicht so schlimm,

der schwarze Rand weg und gut ist.


Ich vergesse immer Holz auf zu legen,
wenn ich hier im Forum bin

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 10:34
avatar  Rieke
#14 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Karin, ich kann dich trösten, dass ist mir auch schon passiert - und nicht nur einmal - Essen auf dem Herd oder Backofen einfach vergessen, weil ich musiziert habe. - Nun habe ich ein Zeitschaltuhr in Betrieb. Die nehme ich aus der Küche mit. Meistens funktioniert das "System", es sei denn, ich dachte nach Ablauf der Uhr - nur noch 5 Minuten und dann wurden es 15 Minuten und schon roch es aus der Küche unangenehm.

Deine gefüllten Paprika sehen trotzdem noch gut aus und der dunkle Rand, wenn er denn verbrannt schmeckt, kann weggeschnitten werden.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 11:32
avatar  Rosi ( gelöscht )
#15 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ro
Rosi ( gelöscht )

Karin, deine Paprika sehen aber trotzdem gut aus, gerade noch gerettet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 11:34
avatar  Greta ( gelöscht )
#16 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Gr
Greta ( gelöscht )

Die sehen doch noch Klasse aus Karin...mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Liebe Mama bist .....macht man aber als gut erzogene Mutter auch gern...gell


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 18:39
avatar  France
#17 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Wenn es nur das ist, Karin... Ich hatte mir bei dem Titel etwas viel Schlimmeres vorgestellt!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:14
avatar  Susi
#18 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Ohhhh, das habe ich auch, so wie France. Ich dachte, was ist nun beim Kochen passiert mit Karin?
Wenn nur die Paprika verunglückt ist dann geht es noch. So schlimm schauen sie gar nicht aus. Schmecken sicher knusprig.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:23
avatar  Karin ( gelöscht )
#19 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Vielen Dank für eure tröstenden Worte

Ja, es ist so wie ihr geschrieben habt, im Endeffekt war es gar nicht so schlimm und es hat nicht mal bitter geschmeckt.
Ich bin halt erschrocken, weil ich nur die schwarzen Ränder im Blick hatte ...

Achsooo ... ihr dachtet dass mir selbst beim Kochen was passiert ist, dass ich mich verbrannt hätte oder so.
Das ist aber echt lieb von euch, danke für euer Mitgefühl
Nein, da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.

(bin trotz dieser "Trauerränder" für das Essen gelobt worden, naja das ist ja die Hauptsache dass es geschmeckt hat.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:49
avatar  France
#20 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
avatar

Gegrillte Paprika schmecken sogar sehr gut...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:52
avatar  Karin ( gelöscht )
#21 RE: Mein heutiger Kochunfall ..
Ka
Karin ( gelöscht )

Ja France, das stimmt, die schmecken mir auch total gut.

Hier dachte ich aber nicht an Gegrilltes, ich sah nur schwarz und dachte .. Mist, verbrannt!

aber ist ja gut gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!