Joghurt-Mandarinen-Muffin's

16.03.2015 20:47
avatar  Karin ( gelöscht )
#1 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Ka
Karin ( gelöscht )

Geht sehr einfach und sehr schnell.



Zutaten: (ca 22 Muffins)

250g Zucker
250g Butter
250g Mehl
150g Naturjoghurt
4 Eier
1 Vanillezucker
1 Backpulver
1 Dose Mandarinen
5 Tropfen Rum-Aroma

Zubereitung:

Butter, Zucker, Vanillezucker, Rum, Joghurt und Eier zu einer schaumigen Masse verrühren, dann Mehl und Backpulver dazu geben und solange weiter rühren, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
Die Muffinförmchen dreiviertel mit Teig füllen, in jeden Muffin 3-4 Mandarinenstückchen drücken und bei ca 180 Grad backen, bis die Oberfläche hell-goldbraun ist.

Statt Mandarinen können auch Heidelbeeren, oder Kirschen usw. verwendet werden.
Da man sowieso für zwei Muffinbackbleche Teig hat, kann man die zweite Hälfte Teig auch mit Kakaopulver/Schokoflocken mischen, dann hat man gleich zwei Sorten Muffins.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 20:49
avatar  Rika
#2 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
avatar

Das ist für mich wieder was, schnell und einfach.
Und mit Sicherheit lecker!
Danke Karin. Das Foto sieht auch verführerisch aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 20:51
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Mo
Molly ( gelöscht )

Ohhh lecker.
Wann erfinden sie endlich das versenden von Material per Internet, würde ich jetzt um ein Muffin bitten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 20:53
avatar  Karin ( gelöscht )
#4 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Ka
Karin ( gelöscht )

Danke euch

Rika, das entstand echt aus der Not heraus und aus Resten.
Für einen Kuchen hatte ich nicht genug Material, aber für Muffins reichte es.

Molly, deine Idee wäre mein Untergang ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:17
avatar  Susanne ( gelöscht )
#5 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Su
Susanne ( gelöscht )

Liebe Karin, Du verführst einen wunderbar zum Essen.
Ich liebe die schnellen einfachen Rezepte auch, weil ich nie Zeit habe.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:36
avatar  Karin ( gelöscht )
#6 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Ka
Karin ( gelöscht )

Vielen Dank Susanne

Kochen (und dafür einkaufen) ist für mich das höchste der Gefühle.
Ich koche wirklich total gerne, ich vermisse auch beim Kochen meine Kinder, weil zu zweit ist es oft zu viel was ich mache.
Fast alle meine Gerichte (ausser Kuchen natürlich) dauern nicht länger als eine halbe Stunde.

Heute habe ich mich in der Arbeit mit einer Kollegin unterhalten, die sich jetzt einen Thermomix zugelegt hat.
Also sie hat mir wirklich sehr viel davon erzählt, aber ich bin überzeugt, dass mir dieses Art von kochen keinen Spaß macht.
In meinen Pfannen und Töpfen muss es brutzeln und nach Gewürzen duften, ich muss das essen sehen wie es brät und kocht ...

Und ich glaube, diese Eigenschaft mag mein Mann am allerliebsten an mir ... hihihi
(ja da hat er doch Glück gehabt, finde ich!)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:41
avatar  Rika
#7 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
avatar

Das würde mir auch nicht gefallen, so ein Ding.
Ja, da hat Dein Mann Glück mit Dir.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 21:45
avatar  Karin ( gelöscht )
#8 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Ka
Karin ( gelöscht )

Nee das ist nichts für mich.
Und bevor ich dafür Geld ausgeben, decke ich mich lieber mit Le creuset Töpfen ein.
Ich liebe dieses Geschirr, aber leider ist das echt sauschwer ... aber gerade das machts halt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 19:44
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Joghurt-Mandarinen-Muffin's
Gr
Greta ( gelöscht )

Wieder ein Klasse Rezept Karin...danke.

Ich brauche auch meine Pfannen und Töpfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!