Sonnenfinsternis am 20. März

  • Seite 2 von 2
20.03.2015 12:32
avatar  Lenchen
#26 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Wanya, stimmt, so in etwa hatte ich es auch empfunden. Nicht mehr ganz so strahlend, aber auch nicht so, dass es einen wirklich irritiert hätte.

Der livestream war prima!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 12:40
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#27 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Es war wirklich nur leicht Abgedunkelt, wir haben mit der Schweissblende geguckt, viel interessanter war wie die Natur reagiert hat. Die Gänseblümchen gingen leicht zu, die Vögel haben aufgehört zu trällern, wenn der normale Tageslärm nicht gewesen wäre, hätte man annehmen können, es wäre die blaue Morgenstunde.

viele Grüsse Emma


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:14
avatar  Cindy ( gelöscht )
#28 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für die Fotos, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:26
avatar  Rieke
#29 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Ich war um 9.30 Uhr unterwegs zum Einkaufen. Etwa 1/2 Stunde war ich im Supermarkt. Nach dem Einkauf, auf dem Weg zum Auto, konnte ich feststellen, dass es etwas dunkler geworden war, es war irgendwie ein unwirkliches Licht und merklich kühler.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 19:44
avatar  Molly ( gelöscht )
#30 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
Mo
Molly ( gelöscht )

Danke für die Screenshots Rika.
Ich sah nämlich sowieso nichts, denn mein Fenster im Büro geht auf die Nordseite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 19:45
avatar  Susi
#31 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Beim Einkaufen und dann an der Kasse, sagte eine Frau zu ihrem Mann, sie hätte noch eine alte Brille, damit will sie die Sonnenfinsternis anschauen.
Ich dachte gleich an Dich Rika, sagte ihr, dass soll sie nicht machen, denn die alten Brillen geben ihr keinen Schutz mehr.
Der Mann meinte dann, siehste.

Ich bin ca. 11 Uhr mit den Hunden gelaufen. Es wurde merklich kühler, die Vögel stiller und beim Bienenhaus, auf unserem Grundstück sah ich, dass selbst die Bienen sich zurück gezogen haben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 19:49
avatar  Rika
#32 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Komisch, hier war es nur als wäre es Nachmittag. Oder etwas bewölkt.
Gut, das Du die Frau gewarnt hast Susi.
In den Medien haben sie teilweise die unsinnigsten Vorschläge veröffentlicht wie man sich noch schützen kann. Ein Augenarzt hat irgendwo geschrieben man soll das nicht befolgen, das sei alles Unsinn.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 19:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#33 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Hier wurden auch die Vögel plötzlich ganz still und die Katze meiner Nachbarin war sichtlich irritiert. Meine Isi hat alles verschlafen.
Unser Sohn hatte heute Urlaub und alles mit dem Teleskop beobachtet.
War schon interessant da durch zu schauen.[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 19:54
avatar  Rika
#34 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Ihr habt ohne Schutz durch das Teleskop geschaut Greta? :hä:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 20:04
avatar  Greta ( gelöscht )
#35 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
Gr
Greta ( gelöscht )

Aber nee Rika...natürlich nicht. Das Teleskop hatte er natürlich mit einem Schutzvorsatz bestückt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 20:05
avatar  Rika
#36 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Da bin ich jetzt aber echt froh Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 20:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#37 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
Gr
Greta ( gelöscht )

Rika: Tom (unser Sohn) ist Hobbyastronom. Eine Sonnenfinsternis ist für ihn so ein Höhepunkt. Er ist auch in irgend so einer Gesellschaft für Hobbyastronomen . Ich bin da nicht so *bewandert*
Er hat sich mit 14 Jahren sein erstes Teleskop selbst gebaut....aus einem Abfallrohr. Die Spiegel hat er natürlich anfertigen lassen.
Ich habe mich da nicht für interessiert, aber er es fertig war und er es vorführte und ich die Krater auf dem Mond ganz nah und deutlich sehen konnte, war ich doch baff.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 20:12
avatar  Rika
#38 RE: Sonnenfinsternis am 20. März
avatar

Das ist ein schönes Hobby Greta. Da gibt es einige Gesellschaften, viele Männer beschäftigen sich damit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!