Three Dog Night

11.03.2015 23:02
avatar  Rika
#1 Three Dog Night
avatar



Three Dog Night war eine US-amerikanische Rockband und von 1968 bis 1975 aktiv.
Die Gruppe hatte sieben Mitglieder, darunter drei Sänger und zwei Keyboarder. Die Band wurde von Brian Wilson von den Beach Boys gefördert. Die Gruppe hieß ursprünglich Redwood, benannte sich aber um, weil sie in einem Artikel gelesen hatte, dass australische Aborigines in kalten Nächten mit ihren Hunden zusammen schliefen; in besonders kalten Nächten brauchten sie drei Hunde, um sich warmzuhalten.

Three Dog Night hatte nicht weniger als 40 goldene Schallplatten und 21 Top-40-Hits.

Sie sangen Songs von Randy Newman ("Mama Told Me Not to Come"),[1] Laura Nyro ("Eli's Coming"), Hoyt Axton ("Joy to the World",[2] Never Been to Spain), Elton John & Bernie Taupin ("Lady Samantha"), John Lennon und Paul McCartney ("It's for You"), Leo Sayer ("The Show Must Go On") und Harry Nilsson ("One"). Ein großer Erfolg für die Band war die Interpretation des Hair-Klassikers Easy to Be Hard.

Mitte der 1980er Jahre tauchte die Gruppe wieder auf, 2006 ging sie sogar auf Tour. Von den Originalmitgliedern stehen heute noch zwei Sänger (Cory Wells und Danny Hutton), ein Keyboarder (Jimmy Greenspoon) und ein Gitarrist (Michael Allsup) auf der Bühne. Ergänzt werden sie durch einen neuen Bassisten (Paul Kingery) und einen neuen Schlagzeuger (Pat Bautz).
http://de.wikipedia.org/wiki/Three_Dog_Night

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 23:03
avatar  Rika
#2 RE: Three Dog Night
avatar

Jimmy Greenspoon, Keyboarder der Band, ist am 11. März 2015 (heute) gestorben. Er war an einem Gehirntumor erkrankt. Jimmy war 67 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 08:39
avatar  Mioram
#3 RE: Three Dog Night
avatar

Mit den Junx habe ich eine leidige Gemeinsamkeit: "Never been to Spain". Vom Namen her kannte ich sie schon. Gehirntumor... Furchtbare Sache ist das. In meinem Bekanntenkreis gab es auch Betroffene.
Vor dieser Erkrankung "graute" mir besonders schlimm.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!