Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg

10.03.2015 19:54
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
Mo
Molly ( gelöscht )

Gerade hab ich das gelesen. Ein Mann mußte sein Haus räumen, weil eine Bombe darunter lag. Die wurde gesprengt. Er bekommt keinen Schadenersatz, wo das Haus stand ist ein großer Krater.

Unter Oranienburg sollen sich nach Expertenschätzung etwa 300 noch scharfe Bomben aus dem Krieg befinden, die jederzeit hoch gehen könnten. Wird eine entschärft ist ein Haus darüber einfach zerstört. Und der Besitzer hat Pech, weg ist sein Haus.
Stellt Euch das mal vor. Ihr habt ein Häuschen, habt es bezahlt, gepflegt. Und dann wird drunter eine Bombe los gelassen und weg ist das Haus. Und Ihr habt zwar das Land noch, aber sonst nichts.

Hier: http://www.stern.de/panorama/die-suche-n...rg-2178873.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:09
avatar  Susi
#2 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
avatar

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man von einer Bombenstimmung sprechen.
Mich erinnert das auch an die Stolleneinbrüche, die durch den Bergbau in NRW, immer wieder gibt. Es sacken Häuser ab, gibt Risse in der Hauswand, manchmal sind sie unbewohnbar. Man weiß auch nicht wann so etwas wieder passiert.
Ist aber nicht so schlimm wie hier in dem beschriebenen Bericht, wo es die Fliegerbomben aus dem Krieg noch gibt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:11
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
Gr
Greta ( gelöscht )

Das ist ganz ganz schlimm...und leine Entschädigung, das kann ich nicht begreifen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:19
avatar  Lenchen
#4 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
avatar

Da fühlt sich keiner zuständig. Wer sollte eigentlich zahlen? Das Land, das die Bomben dort abgeworfen hat? Der, der die dort deponoert hat?
Ist schon ein Riesenmist für die Betroffenen. Das ganze Lebenswerk weg. :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:22
avatar  Rika
#5 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
avatar

Die Hausbesitzer tun mir sehr leid. Muß schrecklich sein.
Aber auch der Gedanke, das überall jederzeit Bomben hoch gehen können. Man weiß nicht wo die Bomben liegen. Ich möchte nicht dort leben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:37
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich stelle mir gerade ein altes Ehepaar vor, das sein Leben lang sein Häuschen abbezahlt hat, es gehegt und gepflegt hat und sein Alter dort genießen will. Und dann ist das Häuschen plötzlich weg.
Das ist schon schlimm genug wenn man im Alter sowas erleben muß. Aber wenn man dann nicht mal eine Entschädigung erhält, das ist eine Schweinerei!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 21:43
avatar  France
#7 RE: Hunderte scharfe Bomben aus dem Krieg unter Oranienburg
avatar

Niemand weiss, wieviele Bomben noch im Boden liegen. Kein angenehmer Gedanke!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!