Steuerfreigrenze für Rente wird noch dieses Jahr gesenkt

10.03.2015 14:07
avatar  Rika
#1 RE: Steuerfreigrenze für Rente wird noch dieses Jahr gesenkt
avatar

Laut Presseberichten soll noch dieses Jahr die Steuergrenze bei Renten auf 1191 Euro sinken. Wer mehr Rente bekommt muß für seine Rente Steuern zahlen. Voriges Jahr lag die Freigrenze noch bei 1218 Euro.
Das gilt aber nur für Neurentner,

Das ist wieder mal typisch. Bei den Rentnern mit kleiner Rente wird rein geholt, was sie durch die Rente mit 63 ausgeben müssen. Die Zahl der steuerpflichtigen Rentner wird jedenfalls damit gut steigen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 16:00
avatar  Lenchen
#2 RE: Steuerfreigrenze für Rente wird noch dieses Jahr gesenkt
avatar

Vorne kleben sie ein Pflaster drauf und hinten schneiden sie ein Stück weg. Später wird dort ein Pflaster draufgeklebt und woanders ein Stück abgeschnitten.
Alles Augenauswischerei, Hauptsache keiner merkt, wie er geechröpft wird.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 18:46
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#3 RE: Steuerfreigrenze für Rente wird noch dieses Jahr gesenkt
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Das ist ein totaler Skandal, was die mit den Rentnern machen. Die Rentner müssten nun endlich mal erwachen und eine eigene Partei gründen. Sind sie doch die größte Wählerschaft.

Was heisst Rente mit 63? und zuviel dafür ausgeben? Sehe ich nicht so. Solange das Geld nach Griechenland abwandert, um dort auch die dortigen Renten zu finanzieren, ist das in Deutschland alles als Witz zu sehen, jedenfalls für mich. Die deutsche Politik hat es versäumt, Nachwuchsfachkräfte auszubilden, dafür solle jetzt die hinhalten, nämlich, die Alten, die 45 Arbeitsjahre hinter sich haben. Was ja wahrlich genug ist. Manch einer schafft ja auch 45 Arbeitsjahre, weil er vorher abnippelt und die junge Generation gleich gar nicht.

Mal davon abgesehen davon, das auch die Beamten sehr gern mit 63 in den Ruhestand gehen wollen und machne noch viel eher. :hä:

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:10
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Steuerfreigrenze für Rente wird noch dieses Jahr gesenkt
Mo
Molly ( gelöscht )

Schlipsi bei uns kann jeder nach 45 Arbeitsjahren in Rente gehen, mit 63. Und das kostet viel Geld denn die alle zahlen ja nichts mehr ein. Was hat das mit Griechenland zu tun und diesem Thema der Steuerfreigrenze.

Da werden den Rentnern mit so kleinen Renten jetzt Steuern abgenommen. Dazu die Sozialvesicherung... und dann müssen sie Hilfe beantragen. Wo liegt da der Sinn?
Die Entscheidungen der Regierung sind meistens nicht logisch nachzuvollziehen. Die Politiker sind nicht fähig auch nur einen Schritt weiter zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:32
avatar  Susi
#5 RE: Steuerfreigrenze für Rente wird noch dieses Jahr gesenkt
avatar

Eine Rentner Partei gibt es schon? Aber was können sie bewirken, wenn sie kaum gewählt werden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!