Apple Watch

09.03.2015 14:43
avatar  Rika
#1 RE: Apple Watch
avatar

Jetzt laufen die Jugendlichen und junge Mütter (statt mit ihrem Kind zu sprechen) eh nur mit Blick auf das Smartphone durch die Gegend.

Und jetzt stellt Apple ihre neue "Apple Watch" vor.
Eine Armbanduhr. Nun, kaum ein junger Mensch braucht eine Armbanduhr, denn sie schauen auf ihr Smartphone wenn sie die Uhrzeit wissen wollen.
Aber wenn sie eine Apple Watch haben brauchen sie kein Smartphone mehr.
Denn die Apple Watch ist ein Smartphone wie das iPhone, nur wird es um das Handgelenk geschnallt wie eine Armbanduhr. Und die Uhrzeit kann man ablesen wie auf einer Armbanduhr, aber es ist eben ein Computer.
Mit allem was ein Smartphone kann.
Emails, SMS, Telefonieren, im Internet surfen, Musik hören..... alles am Handgelenk dabei.

Na das wird erst lustig. Sie rennen einen jetzt schon über den Haufen weil sie auf ihr Smartphone schaun statt auf den Weg. Jetzt müssen sie dann auch noch die Hand vor ihr Gesicht halten und tippen....
Aber sprechen und schreiben müssen sie nicht können auf ihrem Weg zurück zum Neanderthaler.

Braucht man das?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 15:49
avatar  Wanya
#2 RE: Apple Watch
avatar

Da kann ich nur sagen, die Welt wird immer verrückter

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 17:45
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Apple Watch
Ci
Cindy ( gelöscht )

Also ich brauche das nicht. Mir ist das einfach zu klein.
Als die ersten Dinger auf dem Markt waren, habe ich sie angeschaut und entschieden, das brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 17:53
#4 RE: Apple Watch
avatar

Hee hee,habe gerade gelernt wie die richtige Uhr funktioniert und jetzt kommen die mit sowas raus."Wahnsinnig"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 18:29
avatar  Rika
#5 RE: Apple Watch
avatar

Ja Harry, die Zeit hohlt uns ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 19:38
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Apple Watch
Mo
Molly ( gelöscht )

Die laufen eh schon rum wie Zombies. Von der realen Welt kriegen die garnichts mehr mit. Wenn sie zusammen sind reden sie kein Wort, jeder stiert nur auf sein Smartphone.
Dann können sie es nicht verlieren wenn es am Arm hängt. Weil das Hirn baut ja komplett ab bei Zombies.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 21:09
avatar  Susanne ( gelöscht )
#7 RE: Apple Watch
Su
Susanne ( gelöscht )

So ein Unsinn. Wer kann denn so winzig kleine Touchbildchen anklicken. Und wer braucht unterwegs ständig so ein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:42
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Apple Watch
Gast
( gelöscht )

Ihr habt ja alle recht, aber es ist immer ein Stück Zukunft, wenn wir erschrecken.

Erschrecken wird euch auch, was ich eben grade gesehen habe in der Werbung.

Man kann mit google sprechen mit einer eigenen app, die bisher nur für smartphones und tablets funktioniert.
Wohlgemerkt, ich hab keines von beiden.
Die Idee jedoch grundsätzlich erscheint mir interessant:

Man richtet an g. akustisch eine Frage und Google zeigt am Bidschirm(chen) die Antwort mit akustischer Überschrift der Antwort.

Jenseits von der Tatsache, dass kein samrty mehr schaut, wo er gerade geht, mach dieses jedoch schon einen Sinn, wenn man schnell eine Frage beantwortet haben muß und nur sprechen kann, nicht tippen.

Schaut mal, aber erschlagt mich nicht gleich( )

sag mal google....

Vom Prinzip her das erste mal, dass mich ein Smartphone interessieren könnte, wenn da nicht nur die Brille dauernd auf der Nase sitzen müsste.

Servus


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Apple Watch
Ci
Cindy ( gelöscht )

mit Mr. Google spreche ich schon lange, heigl. das geht schneller, als wenn ich die Frage eintippe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:16
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Apple Watch
Gast
( gelöscht )

Da bin ich aber überrascht, Cindy, offensichtlich taugt das was.
Ich hatte noch nie davon gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Apple Watch
Ci
Cindy ( gelöscht )

mir gefällt es ganz gut, muss aber dazu sagen! man muss deutlich sprechen ,sonst wird was falsches angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:35
avatar  Rieke
#12 RE: Apple Watch
avatar

So eine "Uhr" brauche ich nun nicht wirklich. Aber gut finde ich "OK, Google, zeig mir ......."

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:53
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#13 RE: Apple Watch
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Hallo zusammen

Spätestens beim "Google such mal meine Brille"..... , wenn ich zuerst mein Smartphone entsperren muss, damit ich die Frage stellen kann. Damit entfällt von alleine das Bedürfnis nach noch mehr, zum Beispiel eine Uhr.

Wenn ich mir das so vorstelle, da frage ich mich nötigenfalls lieber durch.

viele Grüsse Emma


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:58
avatar  Rika
#14 RE: Apple Watch
avatar

Liebe Emma, Du kannst Dein Smartphone so einstellen, das Du nie entsperren mußt.
Ich hab das so gemacht.
Wenn andere Zugang haben zum Smartphone natürlich nicht, oder wenn man es nicht gut versteckt trägt, das es geklaut werden könnte (aber da kann man es mit einem Klick sperren lassen).
Das nur nebenbei als Tip.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:15
avatar  Lenchen
#15 RE: Apple Watch
avatar

Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich sowas jemals brauchen könnte. Aber man kann nie wissen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!