Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!

02.01.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:21)
avatar  peeterle ( gelöscht )
#1 Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
pe
peeterle ( gelöscht )

Hallo!
Ich suche schon seit langem den Titel "mit uns beiden ist es aus, schade um den Rosenstrauß". Auch nach stundenlanger Suche im gesamten Internet konnte ich nichts über diesen Titel finden, obwohl es eigentlich ein ziemlich bekannter Titel, vermutlich aus den 60`er bis 70`er Jahren ist. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Titel tatsächlich so heißt, oder ob dies der Refrain oder nur eine bekannte Textzeile ist. Der Schlager geht so weiter: "ich nehme ihn erst gar nicht an weil er nichts ändern kann". Mehr Text ist mir leider nicht mehr bekannt (Hinweis: Die Titel "da hilft kein Rosenstrauß" und "er kam mit einem roten Rosenstrauß" sind völlig andere Titel !)
Wenn jemand die Interpretin des gesuchten Titels oder vielleicht den richtigen Titel nennen könnte, würde mir das bei der weiteren Suche sicher schon viel helfen. Natürlich wäre ich auch für evtl. weiterführende Hinweise sehr dankbar, die helfen, dass ich nun endlich mal zu diesem Titel komme.
Danke peeterle


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 23:09
avatar  Rika
#2 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Hallo
Der einzige Song den ich fand ist der von Liane Augustin, 1964.
Aber das dürfte der sein, von dem Du sagst er ist es nicht.

http://www.45cat.com/record/10694at

Aber vielleicht kommt noch ein Mitglied, das dieses Lied kennt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:42
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Hallo peeterle,
da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Begrüße Dich aber recht herzlich bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 22:44
avatar  peeterle ( gelöscht )
#4 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
pe
peeterle ( gelöscht )

Hallo!
Der Titel "mini, mini,mini, doch beim Küssen kommts nicht drauf an" müsste aus den 60`er oder 70`er Jahren stammen. Ich weiß auch nicht, ob er ganz genauso heißt, es kann sich auch um den Refrain oder eine bekannte Textzeile handeln und der eigentliche Titel heißt ganz anders (z.B.: "Gegensätze ziehen sich an" oder so ähnlich, denn das ist auch noch ein mir geläufiger Textteil aus diesem Schlager).
Trotz intensiver Suche konnte ich nichts im Internet finden, vielleicht kennt ja jemand die Interpreten dieses Schlagers (der Titel wurde von einem Duo bzw. im Duett gesungen) oder den genauen Titel, dies könnte mir bei der weiteren Suche vielleicht hilfreich sein. Natürlich wäre ich auch für weitergehende Hinweise sehr dankbar, die helfen, dass ich endlich zu diesem Titel komme.

Danke peeterle


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 08:03
avatar  Rika
#5 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Hallo peeterle,
wo hast Du nur die Schlager her die Du hier suchst?
Ich war damals beruflich in der Schallplattenbranche tätig, daher kenne ich sehr viel aus jener Zeit.
Aber die beiden Schlager, die Du hier suchst, sind mir nicht bekannt. Sehr ausgefallene Lieder, die mit Sicherheit nie in den Hitparaden standen. Vielleicht Lieder aus Langspielplatten?
Aber vielleicht kennt es ein Mitglied zufällig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:11
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
Su
Susanne ( gelöscht )

Hab einen Song im Kopf, der mir sehr gefiel.
In dem Song geht es inhaltlich um den Tod Buddy Hollys. Der Schneesturm, bei dem sein Flugzeug abstürzte kommt im Text vor und dann heisst es im Refrain "We'll Always Remember Buddy".
Ich kenne weder den Interpreten noch den Songtitel.
Kennt vielleicht jemand von Euch den Song?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:22)
avatar  Rika
#7 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Da kann ich Dir helfen Susanne.
Das kann eigentlich nur Mike Berry und "Tribute To Buddy Holly" sein aus dem Jahr 1961!?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:17
avatar  Susanne ( gelöscht )
#8 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
Su
Susanne ( gelöscht )

Jaaaaa... das ist es! Freu mich!
Wahnsinn, so schnell! Danke Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:32
avatar  peeterle ( gelöscht )
#9 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
pe
peeterle ( gelöscht )

Hallo!
Zu meiner Suchanfrage nach "mini, mini,mini, doch beim Küssen kommts nicht drauf an" muss ich noch eine kleine Korrektur vornehmen. Ich hatte geschrieben, dass der gesuchte Titel von einem Duo gesungen wurde. Er wurde jedoch von einer Frau und einem Mann gesungen und d.h. dann so glaube ich "Duett". Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen.
Ich habe den Titel auf einer älteren Kassette gefunden, allerdings in keiner guten Qualität. Wo ich ihn herhabe weiß ich nicht mehr, auch nicht ob er jemals irgendwo in einer Hitparade platziert war.

Mit freundlichem Gruß peeterle


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:36
avatar  Rika
#10 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Duo oder Duett, kommt auf's selbe raus es singen zwei.
Handelt es sich eventuell um einen Schlager aus DDR-Zeiten, also einer Produktion aus den neuen Bundesländern?
Das würde erklären warum ich es nicht kenne.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 17:08
avatar  Mioram
#11 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Einen DDR-Schlager "Gegensätze ziehn sich an" (1982) mit Ina Maria Federowski (guter Song übrigens) gibt es in der Tat, aber mit einem Duett und der angeführten "Kusszeile" hat das nix zu tun. Es kursierten ja zahllose Schlagerliedchen zu der Zeit, und zahlreiche Interpreten traten in der Hitparade auf und man hörte nie wieder was von ihnen. Tut mir leid.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:47
avatar  peeterle ( gelöscht )
#12 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
pe
peeterle ( gelöscht )

Hallo!
Ich glaube ich habe mich bei meiner Suchanfrage etwas missverständlich ausgedrückt. Ich suche nicht zwei Titel, sondern den Titel "mini mini mini doch beim küssen kommts nicht drauf an", wobei ich eben nicht genau weiß, ob die deutsche Version auch tatsächlich so heißt oder ob es eben nur eine bekannte Textzeile ist. Ich habe dann nur noch angefügt, dass im Refrain "Gegensätze ziehen sich an" öfter vorkommt. Manchmal werden ja auch die Schlagertitel nach einer Textzeile im Refrain benannt.
Es handelt sich nicht um einen ehemaligen DDR Titel. Der Originaltitel stammt von dem niederländischen Duo bzw. Duett Mouth & MadNeal und hieß "Minnie Minnie" aus dem Jahr 1973, wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte. Hierzu verweise ich auch auf den Link: https://www.youtube.com/watch?v=U0jHpAH_Nbs
Ich suche also die deutsche Version dieses Titels bzw. nach Hinweisen, die mir bei der Suche weiterhelfen könnten. Vom Klangeindruck könnte die deutsche Version auch von den OriginaliInterpreten stammen, aber da bin ich mir eben auch nicht ganz sicher, ich habe die deutsche Version auf einer alten Kassette aber leider nur in einer miserablen Qualität.
Für die vielleicht etwas ungeschickte Darstellung meines Anliegens bitte ich um Entschuldigung.

Mit freundlichem Gruß peeterle


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:06
avatar  Rika
#13 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Kam schon klar rüber, das es sich um einen einzigen Song handelt, kein Problem.

Ich denke die beiden selbst haben den Song auch in deutsch aufgenommen!
Ich fand die deutsche Version, sie wurde von den Original Interpreten "Mouth & MadNeal" selbst veröffentlicht (Ein Stück runter scrollen auf der angegebenen Seite des Links):
http://www.ebay.de/itm/7-034-COVERVERSIO...=p2047675.l2557

Hier siehst Du unter dem Titel (Deutsche Original Aufnahme)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:48
avatar  peeterle ( gelöscht )
#14 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
pe
peeterle ( gelöscht )

Hallo Rika!
Danke für die schnelle Antwort. Auf eBay hatte ich natürlich auch schon gesucht. Bei einigen Händlern stand zwar auf den Platten-Cover deutsche Originalaufnahe, aber auf entsprechende Nachfrage handelte es sich dann doch nur um die englische Version. Bei dem von Dir aufgeführten Link habe ich auch angefragt, und von dort wurde mir bestätigt, dass dies die deutschsprachige Version wäre. Ich habe aber den Kauf vorläufig noch zurückgestellt, da man nie ganz sicher sein kann wie die Qualität einer Platte ist und hatte noch auf einen Link für einen evtl. Download gehofft. Aber notgedrungen werde ich wohl dann doch die Platte bei eBay bestellen.
Für deine Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich.

Tschüss peeterle


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:20
avatar  Mioram
#15 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Liebe Rika, Du findest/kennst oftmals die englische Originalfassung mancher deutscher Titel. Ob's hierfür auch eine gibt? >

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=1ME7yBs4zUM[/BBvideo]

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 14:21
avatar  Rika
#16 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Lieber Mio das hier war der Komponist und Sänger, der es original veröffentlichte: Ernie Maresca "Shout Shout knock yourself out"

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=p6k3BEU1aQM[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 15:03
avatar  Mioram
#17 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Herzlichen Dank, liebe Rika, für Deine Mühe (gesamt)! Dachte nicht, dass das so schnell geht...*staun*

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 16:56
avatar  Rika
#18 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Übung, alles nur Übung Mio. Ich hatte ein Musikforum und beantwortete täglich ähnliche Fragen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:21)
avatar  Mioram
#19 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Von dieser Baion-Sache habe ich drei Versionen, alle nicht in Deutsch gesungen.
Es gab aber mal eine Platte (Rene Franke?), ich glaube sogar in der DDR, die dieses Lied auf Deutsch brachte. "...Mama oh, ich mag den Baion...", so endete der Refrain immer. Seit Jahren suche ich vergeblich danach. Liebe Rika, Du vollbringst doch Wunder auf dem Gebiet, auch dabei? Will Dich jedoch derzeit nicht um Zeit bemopsen, Du hast anderes zu tun.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:42
avatar  Rika
#20 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Eine deutsche Fassung fand ich nicht. Ausser von der Sängerin selbst, denn es gibt ein deutsches Label von Phillips. Also mit deutscher Beschriftung. Aber ich fand es nirgends. Tut mir leid Mio.
Roger Withaker hat ein Baion, aber weiß nicht ob es das Lied ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:27
avatar  Mioram
#21 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Na, dann gebe ich es auf, wenn nicht mal Du es angeln kannst, Rika!
Danke vielmals! Du solltest aber doch nicht sofort...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:18
avatar  Rika
#22 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Lieber Mio ich mach alles immer sofort. Zumindest fast alles, gerade dann wenn ich wenig Zeit habe. Damit ich es nicht "rum schleppe".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 11:14
avatar  Mioram
#23 RE: Suche Interpret / Songtitel eines Oldiesongs... Hier fragen!
avatar

Heute war ein Artikel in unserer Zeitung zu diesem Internet-Radio. Ein Moderator (mit Herz für alte Schlager) wohnt sogar in unserer Stadt. Es gibt auch ein Forum dazu, wo ich mich vorhin habe registrieren lassen. Dort hoffe ich das Rätsel zu lösen und fündig zu werden und endlich an diesen deutschen "Baion" zu kommen. Bin gespannt...

Hier bitte!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!