An Aus

Reparationen an Griechenland

• Seite 1 von 2
09.02.2015 14:38
#1 RE: Reparationen an Griechenland
Gast
( gelöscht )

ZUr Finanzierung ihrer jahrzentelangen Misswirtschaft und dem Einschleichen in die Eurozone will die neue griechische Regierung, die ja vom alter her ähnlich unbelastet ist wie unsere jüngeren wirtschaftstragenden Menschen, die Rückzahlung eines Nazizeit-Zwangskredits von uns Deutschen.

Obwohl mir GR. ungemein sympatisch ist, nebelt das meine Gefühle für Hellas ein.
Meine Vorfahren standen vor einem abgebrannten Bauernhof durch die Schweden. Muss ich da nun auch Nachforderungen an das heutige Schweden stellen?

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 15:20
#2 RE: Reparationen an Griechenland

Das ist Kokolores!
Eigenverantwortung für die missliche Lage in Griechenland scheint diesen Politikern fremd.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 15:53
#3 RE: Reparationen an Griechenland

Die Griechen sind nicht bereit selbst was zur Verbesserung ihrer Lage zu tun. Die anderen sollen helfen und machen. Ich finde das ist ein unmögliches Verhalten!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 16:30
#4 RE: Reparationen an Griechenland
Gr
Greta ( gelöscht )

Die Griechen sind schließlich ein stolzes Volk betonen sie doch ständig

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 16:44
#5 RE: Reparationen an Griechenland
Gast
( gelöscht )

Natürlich muß man auch ein wenig differenzieren, worum es sich handelt.

Generationen waren daran gewöhnt, dass man lebte, so gut es ging, notfalls den Staat ein wenig ignorieren, wenn es um Steuern ging, wahrscheinlich nicht viel anders, als wir es auch versuchen, aber nicht können, weil Einkommens-Steuer automatisch vom Gehalt abgezogen wurde, in Griechenland nicht. An so einen Schlendrian gewöhnt, lebt es sich gut, solange der Staat immer mit mehr Schulden alles verdecken konnte.
Dann log sich dieser Staat, das heisst, die Clicke von Politikern, die Jahrzehnte lang zusammenhielten, in die EU, sogar das merkte keiner.
Plötzlich bekam jemand, Papandreou ein schlechtes Gewissen und offenbarte die Katastrophe.
Die Schwerverdiener wurden nun geschont und die breite Masse zu Kasse gebeten, sodass diese Überreaktion durchaus verständlich war, dass das getroffene Volk Phantasten wählte, die Linderung versprachen.
Ich hab das Gefühl, das geht so ähnlich raus wie in Ägypten, weil die Revoluzzer ihre Versprechen nicht halten werden können.
Ade Urlaub in Griechenland, ade Sokrates, Pellopones, Traumstrände, Sirtaki, Ouzo, Akropolis, ade Erinnerungen, ade ade.
Nur zum Griechen um die Ecke geh ich immer noch, ein wenig nachträumend....

Antworten

Beitrag melden
09.02.2015 22:01
#6 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Vielen Dank für die meines Erachtens sehr zutreffende Analyse der griechischen Zustände, heigl.

(Übrigens spricht die Widerstandsorganisationen von Reparationszahlungen in Höhe von 162 Mrd. Euro ohne Zinsen (seit 1945); wieviel das mit Zins und Zinseszins wäre, kann man sich kaum vorstellen.)

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 13:22
#7 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von severus51

(Übrigens spricht die Widerstandsorganisationen von Reparationszahlungen in Höhe von 162 Mrd. Euro ohne Zinsen (seit 1945); wieviel das mit Zins und Zinseszins wäre, kann man sich kaum vorstellen.)

Damit könnten die Griechen vielleicht ihre 315 Milliarden Euro Schulden bezahlen! Die neuerliche Forderung ist ein verzweifeltes Suchen nach Geldquellen, und da kommt Deutschland gerade recht. Nun wurden auch die versprochenen Reformmaßnahmen teilweise rückgängig gemacht, bin gespannt, wie lange sich diese linke Regierung halten kann, wenn die Realität wieder Einzug hält.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 14:22
#8 RE: Reparationen an Griechenland
Gast
( gelöscht )

Für mich lässt Ägypten grüßen, dort hat man auch protestgewählt, Ergebnis ist bekannt.
Natürlich nur bedingt vergleichbar und Ägypten ist natürlich allein gestellt, denen hilft keiner.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 15:08
#9 RE: Reparationen an Griechenland

Ich habe gehört, dass Minister Kammenos meint, Griechenland müsse nach Alternativen suchen, falls Deutschland unnachgiebig bleibe...

Ist das positiv oder negativ?

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 15:21
#10 RE: Reparationen an Griechenland
Gast
( gelöscht )

Du weisst ja, France, oder-Fragen kann man nicht mit ja oder neín beantworten, weil das uneindeutig wäre.

Die Dinge werden ihren Lauf nehmen, Isis und die Ukraine sind wichtiger, ich glaube nicht, dass Griechenland die EU ins Wanken bringen könnte.

oder so.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 16:59
#11 RE: Reparationen an Griechenland
Gr
Greta ( gelöscht )

Heigl, du hast es auf den Punkt gebracht.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 18:36
#12 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von France
Ich habe gehört, dass Minister Kammenos meint, Griechenland müsse nach Alternativen suchen, falls Deutschland unnachgiebig bleibe...

Und da hat er sich u.a. ausgerechnet Russland ausgesucht, um Kredite zu bekommen!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2015 18:47
#13 RE: Reparationen an Griechenland

Heigl geht zum Griechen um die Ecke. Und ich denke an Udo Jürgens "Griechischer Wein"
Und nach dem Essen gibt es immer einen Ouzo, von der Bedienung. Ich dachte immer der würde nicht`s kosten?

Aber zahlen muss immer der Kleine, auch in Griechenland. Das Volk kann nichts dafür, so wie wir hier.
Angestiftet von den Banken, Goldmann Sachs damals, hat sich Griechenland in die EU geschwindelt. Und wer war bei Goldmann Sach einmal Vizepräsident, genau, Mario Draghi, der Präsident der EZB.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 17:57
#14 RE: Reparationen an Griechenland

Russland, Herr Putin, hat bereits Bereitwilligkeit signalisiert. Na, das läuft doch für Griechenland wie geschmiert!

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
11.02.2015 20:13
#15 RE: Reparationen an Griechenland

China möchte auch kooperieren.
So spielt jeder jeden aus. Chinesische Firmen haben auch Interesse an neuen Investitionen in Griechenland.
Das würde sich auch rentieren, denn vor den Inseln lagert viel Gas und Öl, welches man fördern könnte.

Europa wird doch nicht so dumm sein, sich das vor der Nase wegschnappen zu lassen. So könnte Griechenland prima die Schulden zurück zahlen, aber erst müsste natürlich in die Förderung investiert werden.
Wenn es Europa nicht macht, dann macht es Amerika, Russland, oder China?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 08:03
#16 RE: Reparationen an Griechenland

Reparationsleistungen wird es wohl keine geben. Da kämen dann noch weitere Ansprüchler...
Aber Zugeständnisse schon! Da wird selbst unser Finanzminister nicht drum herum kommen.
Und dass er im Ernstfall deshalb zurücktritt, weil er gusseisern bleiben möchte und Angst hat seinen ganz persönlichen Ruf zu verspielen, daran glaube ich nicht.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 08:13
#17 RE: Reparationen an Griechenland

:sonne:

Weshalb sollte unser Finanzminister denn zurücktreten?
Ich bin der Meinung, er sollte den “ Arroganten Griechischen
Politikern „ mal beibringen was Verantwortung bedeutet.
Dampfplauderer braucht man in der Politik nicht unbedingt.

Soviel von mir hierzu.

lieben Gruß agleh

Antworten

Beitrag melden
26.02.2015 22:14
#18 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Es ist einfach unglaublich, wie sich die renitente griechische Regierung, allen voran deren Finanzminister, in derart arroganter Weise (schon durch sein ständiges überhebliches Grinsen) in der Euro-Gruppe aufführt. Hier ein Ausspruch von Herrn Varoufakis:

"Wenn ihr denkt, ihr tut gut daran, progressive Regierungen wie unsere zur Strecke zu bringen, dann macht euch auf das Schlimmste gefasst."

Antworten

Beitrag melden
06.03.2015 05:05
#19 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Herr Varoufakis kann inzwischen seine Lehrer an den Schulen nicht mehr bezahlen und will sich in dieser Angelegenheit dringend mit Juncker treffen.

Varoufakis ist damit von der Realität eingeholt worden; versprochen hatte er höhere Löhne, jetzt geht ihm das Geld ganz aus.

Tsipras' Links-Rechts-Koalition wird dadurch bei der griechischen Bevölkerung viel vom Glanz der Wahlversprechen verlieren.

Eine "progressive" Regierung hatte man sich wohl anders vorgestellt ...

Antworten

Beitrag melden
08.03.2015 21:56
#20 RE: Reparationen an Griechenland

Griechischer Minister droht Europa mit Flüchtlingswelle

Wer uns nicht hilft, dem schicken wir Flüchtlinge: Der griechische Verteidigungsminister Kammenos hat laut Agenturberichten damit gedroht, Reisepapiere an Migranten zu geben, damit diese nach Berlin gehen könnten.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
09.03.2015 02:41
#21 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Es ist unglaublich, was diese "Politiker" sich dort erlauben ...

Antworten

Beitrag melden
09.03.2015 14:21
#22 RE: Reparationen an Griechenland

Zitat
Wer uns nicht hilft, dem schicken wir Flüchtlinge: Der griechische Verteidigungsminister Kammenos hat laut Agenturberichten damit gedroht, Reisepapiere an Migranten zu geben, damit diese nach Berlin gehen könnten.

Dazu fügte der Griechenpolitiker hinzu "wenn da IS-Terroristen dabei sind ist das Euer Problem".

Und nun sitzt unsere Regierung zusammen und überlegt, wie sie den Griechen doch Geld geben können!

Die lassen sich erpressen!

Ein Privatmann landet wegen versuchter Erpressung im Gefängnis!
Die Griechen haben bereits Geld bekommen mit der Auflage hart dran zu arbeiten ihr Land auf die Füße zu bringen.
Was haben sie gemacht?
Das Geld ausgegeben, sind pleite und jetzt wollen sie wieder Geld.
Wird es abgelehnt (wer traut denen noch, alles leeres Gelaber) versuchen sie es mit Erpresssung!
Jeder Politiker, der wirklich ernsthaft an seinen Pflichten arbeitet, hätte daraufhin gesagt "Jetzt ist Schluß, es gibt garnichts, wir lassen uns nicht erpressen". Und jeder Asylant der aus Griechenland kommt wird umgehend wieder zurück geschickt.
Aber unsere Politiker... huch, die schicken uns IS-Terroristen... da müssen wir doch Geld rausrücken.
:wütend:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
09.03.2015 14:38
#23 RE: Reparationen an Griechenland
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Ich habe beim letzten Mal eine Euro-kritische Partei gewählt, obwohl mir dort manches im Programm nicht so gefällt. Ich wundere mich überhaupt, dass die nicht noch viel mehr Zulauf bekommen, denn alle anderen Parteien lassen sich - von ein paar Politikern (wie z.B. Wolfgang Bosbach) abgesehen - viel zu sehr erpressen. Und wenn Juncker als Präsident des Vereins verkündet, dass es einen Austritt Griechenland nie geben wird, ist das natürlich Wasser auf deren griechische Mühlen, geradezu ein Freibrief für weitere Unverschämtheiten, und "die Linken" in Deutschland unterstützen deren Verhalten sogar noch. Während die etablierten Parteien immer nur sagen, das es keine Alternative gäbe. Warum eigentlich nicht? Einige unanbhängige Experten wie Hans Werner Sinn (Präsident vom ifo-Institut und Wirtschaftsprofessor) zeigen die doch auf.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2015 15:37
#24 RE: Reparationen an Griechenland

Zitat von Rika
Griechischer Minister droht Europa mit Flüchtlingswelle

Die sehr reichen Griechen heben ihr Geld von der Bank ab und gehen vorzüglich nach England. Soviel zur "Flüchtlingswelle".
In England werden gerade Häuser und Wohnungen in Millionenbeträgen von Griechen gekauft...
Und der Konsum wird dort von den Griechen so richtig angekurbelt.

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
09.03.2015 16:45
#25 RE: Reparationen an Griechenland

Liebe France das sind Auswanderer, keine Flüchtlinge.

Es geht bei der Drohung um Asylanten. Wie wir sie in Deutschland inzwischen im Überfluss bereits haben, die Asylantenlager sind überfüllt. In Zirndorf, wo ich arbeite, ist eine der größten Auffangstationen. Es ist katastrophal!

Inzwischen hat sich die EU eingeschalten. Von seiten Griechenlands hieß es auf die Anfrage hin jetzt es würden keine Tore der Aufenthaltslager geöffnet.
http://www.stern.de/politik/ausland/grie...in-2178807.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!