Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden

07.02.2015 13:42
avatar  Rika
#1 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
avatar

Eine Reihe vermeintlicher Amazon-E-Mails sind derzeit im Umlauf, die Kunden ihre Kreditkarteninformationen entlocken. Die Emails kommen natürlich nicht von Amazon!

In der Mail heißt es: "Aufgrund sicherheitstechnischen Mängeln bei Online-Anbieter sind wir gezwungen, mit unseren Kunden einen Datenabgleich durchzuführen.
Sollten Sie eine Visa, Master oder AmericanExpress-Card besitzen, bitten wie Sie eine Adress- und Kartenverifizierung durchzuführen um eine Account/ Kartensperre zu verhindern".

Kommt der Empfänger der E-Mail der Aufforderung nach, soll der Account angeblich wieder auf dem neuesten Stand sein, in Wirklichkeit hat Betroffene aber seine Kreditkarteninformationen an Cyberkriminelle weitergegeben die somit vollen Zugriff auf die Konten haben!

Niemals Fragen nach Bank- und Kontodaten beantworten oder auf Links in emails klicken!!!
Keine Behörde und keine Händler erfragen Bankdaten oder sonstigen datengeschützten Inhalt per Email ab!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 15:15
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
Ci
Cindy ( gelöscht )

diese Mail hatte ich auch. Habe sie umgehend gelöscht.

Von Amazon können wir nichts bekommen, da wir keine Kunden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 15:17
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
Gr
Greta ( gelöscht )

So etwas wird bei mir sofort gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:45
#4 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
avatar

Danke fuer die Info Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:50
avatar  Rika
#5 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
avatar

Bitteschön, gern geschehen Harry.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:14
avatar  maranx
#6 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
avatar

Solche Informations-Emails gibt es von allen Institutionen, Telekom, Deutsche Post, verschiedenen Banken, etc.
Habe schon irre viele davon in meinem Emailpostfach gehabt...

Ganz schön blöd, wer an solche Mails glaubt und dann so leichtfertig die wichtigen Daten ins Internet weitergibt... kann ich nicht verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 08:17
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
Mo
Molly ( gelöscht )

Sowas hab ich noch nie bekommen. Allerdings zeige ich auch nirgends meine Emailadresse an, gehe nicht auf unseriöse Seiten bei denen sie angegeben werden muß und bin bei Telekom, die bereits bevor die Mails bei mir landen Spam aussortiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:53
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

ich bin auch bei der telekom und bei mir kommen sehr oft solche betrügermails an UND landen NIE
im spamfach.

neulich kam auch solch ein mail an und da ging es um I-tunes und dass das konto gesperrt werden würde,
wenn nicht....
nun, wir haben seit rel. kurzer zeit ein Ipad und im ersten moment war ich irritiert, denn mit Apple-produkten
hab ich es noch nicht so.
dann aber dachte ich, es sind betrüger und wenn nicht, dann ist es halt gesperrt. musik runterladen tue ich
sowieso nicht.
man muss schon immer sehr aufpassen im Internet. missen wollte ich es nicht mehr, aber ungefährlich ist es
nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:55
avatar  Rika
#9 RE: Betrügermails räumen Konto leer bei Amazonkunden
avatar

Also ich hab noch nie eine Betrügermail erhalten.
Ich muß Molly da zustimmen, ich gebe auch niemals im Internet meine Emailadresse an und gehe nie auf unseriöse Seiten. Es gibt Seitenbetreiber, die Emailadressen ihrer Nutzer verkaufen!
Noch mehr Geld erhalten sie für Adressen und Telefonnummern und vor allem Geburtsdatum.
Es gibt sogar Forenadmins, die solche geschützten Daten von ihren Usern verlangen und dann verkaufen. Kein seriöser Admin tut sowas!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!