Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt

26.01.2015 14:11
avatar  Rika
#1 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

In New York wird ein Monster-Blizzard erwartet, der schlimmer sein soll als alle seine Vorgänger. Und da gab es schon sehr schlimme. Die Bevölkerung wurde gewarnt reichlich Vorräte zu besorgen und die Häuser dann nicht mehr zu verlassen. Der Schneesturm soll voraussichtlich bis Kanada zu spüren sein.
Bei uns kein richtiger Winter, in New York größter Blizzard aller Zeiten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:29
avatar  France
#2 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Das kam auch durch unsere Nachrichten.
Bis zu 90cm Schnee werden dort erwartet.
Nun, ich will nicht mehr meckern, dass wir keinen richtigen Winter haben...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:44
avatar  Grimmie
#3 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Da wird der Verkehr in New York und Boston stillstehen. Die Schneepfluege und Personal stehen schon bereit. Wenn es die Ostkueste hochgeht, bekommt Kanada immer das Meiste ab, ist aber dort nicht so dicht besiedelt. Nach letzten Vorhersagen bleibt Toronto und Umgebung verschont. Na, abwarten und Tee/Kaffee trinken


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh je...nein, da dürfen wir über unser Wetter wirklich nicht mehr meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:58
avatar  Susi
#5 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Und ich bin froh, dass ich hier wohne. Was müsste ich schaufeln und die Hunde erst.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:21
avatar  Rosi ( gelöscht )
#6 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
Ro
Rosi ( gelöscht )

Habs auch in den Nachrichten gehört, was die New Yorker erwartet.
Bei soviel Schnee, der erwartet wird, auch noch ein Sturm, ist heftig.
Da wollen wir uns über die übersichtlichen Schneemassen bei uns nicht beschweren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:51
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Guten Abend,

als ich 1981-1983 in Queens (Stadtteil von New York) gelebt hatte, kam auch so eine Wettervorhersage. Die Firmen wurden aufgefordert, ihre Angestellten nach Hause zu schicken. Manche fuhren zu spät los, und der Schneesturm erwischte sie. Da mit den damaligen Autos (schwere 6- bzw. 8-Zylindermotoren vorne, Antrieb hinten) an ein Weiterfahren nicht zu denken war, ließ man die Wagen einfach stehen und versuchte, anderweitig nach Hause oder überhaupt irgendwo unterzukommen.

Am nächsten Morgen: Strahlender Sonnenschein, hoher Schnee, und viele holten ihre Schneemobile aus der Garage oder ihre Langlaufskier und hatten Spaß wie kleine Kinder. In allen Straßen ein buntes Treiben, Queens ist im Gegensatz zu Manhattan eher ländlich. Auch ihre zu Schneepflügen umgebauten Mini-Traktoren kamen zum Einsatz. America as its best: Spontaneität, kindliche Freude, Unbekümmertheit und die Fähigkeit, aus jeder Situation das Beste zu machen.

Heute vor genau 79 Jahren war es übrigens in New York so eisig kalt, dass die Niagarafälle zugefroren waren, allerdings nur auf amerikanischer Seite, nicht in Kanada.

Überhaupt kann es in NY saukalt werden, in Manhattan stehen dann oft Obdachlose - oder auch andere, die sich einfach nur wärmen wollen, über den Gittern der U-Bahn-Schächte, aus denen warmer Wasserdampf steigt.

Einen angenehmen Abend im warmen Wohnzimmer wünscht Euch
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:06
avatar  Rika
#8 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Schön wenn man das lesen kann von jemanden, der es selbst erlebt hat.
Angeblich soll es diesmal schlimmer werden als je zuvor. Aber vielleicht irren sich die Wetterseher ja auch.
Hoffentlich.
Vorige Woche hat unser Harry im Cafe auch erzählt, das die Niagarafälle gefroren sind. Harry wohnt da.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:16
#9 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Na mal abwarten ob wir was bekommen von dem Storm.Wenn ihr nichts hoert von mir,dann bin ich eingeschneit


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:18
avatar  Rika
#10 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Hoffentlich nicht Harry. Du hast aber sicher genug Vorräte zuhause, Sorgen müssen wir uns nicht machen das Du verhungerst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:22
#11 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Meinst du bringst Vorraete zu mir?Na das wirde ja prima sein


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:24
avatar  Rika
#12 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Das würde ich machen Harry, aber Du bist etwas weit weg.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:28
#13 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Hast recht,ehe du hier ankommst ist der Sturm schon vorbei,aber danke mich jedenfalls


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:31
avatar  Rika
#14 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
avatar

Aber bitte, ich würde Dich doch nicht verhungern lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 19:49
avatar  Molly ( gelöscht )
#15 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
Mo
Molly ( gelöscht )

Na hoffentlich wird es nicht so schlimm wie angekündigt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:19
avatar  Susanne ( gelöscht )
#16 RE: Schlimmster Blizzard aller Zeiten soll in New York kommen, Bevölkerung gewarnt
Su
Susanne ( gelöscht )

Harry Rika würde das machen, da bin ich sicher.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm mit dem Blizzard.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!