Heute ist der Tag...

  • Seite 407 von 779
22.01.2019 07:10
avatar  Rika
#10151 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Feiere-das-Leben-Tag.

Heute ist der Deutsch-Französische Tag.
Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle unterzeichneten am 22. Januar 1963 in Paris den Freundschaftsvertrag der beiden Länder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 07:27
avatar  Wanya
#10152 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute feiere ich beide Tage
die gefallen mir

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 07:33
avatar  Eri
#10153 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Auf beide Tage wird heute angestoßen....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 08:39
avatar  Mioram
#10154 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Als Widder fällt mir das "Stoßen" nicht schwer, aber "Anstoßen"?! Na gut, die Tage sagen mir zu...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:58
avatar  ( gelöscht )
#10155 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Mir gefallen beide Tage auch sehr gut..
man sollte täglich den Tag des Lebens feiern, Grund gibt es sicher immer.
Der Deutsch- Französicher Tag, mir als langjähriger Besucher von Frankreich schon wichtig.
Da ist für mich immer noch eine gewisse Diskrepanz zu spüren, kaum Ausstellungen/Führungen o.ä, wo es deutsche Programme/Übersetzungen gibt. Deutsch wird ganz wenig gesprochen/übersetzt, unvergesslich dort noch immer das Leid der 2 Weltkriege?
Wenn ich dort immer noch Spuren dieser Kriege finde, die vielen Bunkeranlagen oder so, werde ich ganz still. Dabei bin ich schon die 2. Generation nach dem 2. WK....sehe nur ich das so? Das finde ich in keinem anderen Land so gravierend, selbst in Russland nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 07:17
avatar  Rika
#10156 RE: Heute ist der Tag...
avatar

In den USA ist heute der Nationaltag der Handschrift.
Immer mehr Menschen haben ein befremdliches Gefühl wenn sie mal was mit der Hand schreiben, weil sie schon lange alles am PC tippen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 07:44
avatar  Eri
#10157 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Das befremdliche Gefühl kenne ich auch.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 09:04
avatar  ( gelöscht )
#10158 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich schreibe sehr gern mit der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 09:07 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 09:12)
avatar  Mioram
#10159 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Auweia, in den Jahrzehnten der zunehmenden "Digitalisierung" hat sich meine einst nicht übel anzuschauende Handschrift in eine beinahe unleserliche "Doktorklaue" umgewandelt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 09:33
avatar  Rika
#10160 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Also wenn ich mal was mit der Hand schreibe sieht das auch völlig anders aus als früher. Krakelig irgendwie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 09:53
avatar  Arabella ( gelöscht )
#10161 RE: Heute ist der Tag...
Ar
Arabella ( gelöscht )

Ich habe neulich eine Ansichtskarte, geschrieben in schöner Handschrift, erhalten. Leider scheint das aus der Mode zu kommen. Glückwünsche werden heute meistens nur noch per Mail oder Whats App übermittelt.

Im Nachlass meiner Schwiegereltern habe ich Karten gefunden, die sie sich während ihrer Verlobungszeit geschrieben haben. Die sind so schön, dass ich mich nicht davon getrennt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 09:56
avatar  Mioram
#10162 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ja, findet man Schreiben von eigener Hand aus längst vergangener Zeit, dann wird es auch an Hand der Schrift deutlich, wie sehr man sich ver-/geändert hat. Graphologen können das hübsch (oder auch nicht) in Worte kleiden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 10:00
avatar  ( gelöscht )
#10163 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Das ist schade, daß die Handschriftkunst immer mehr ins Hintertreffen kommt.
Meine Handschrift ( normale ) finden viele Menschen sehr schön.
Zudem mag ich Kalligraphie mit Schreibfedern und Glas-Stift.
Ich habe immer sehr gern handgeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 10:34
avatar  ( gelöscht )
#10164 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

....ein schöner Tag zumal kaum noch jemand mit Hand schreibt.
Ich finde meine Handschrift eigentlich auch sehr schön....und andere auch.Ich male nämlich mehr als ich schreibe
Leicht schräg und mit vielen Kringeln und Kreisen.Hab schon als Kind und Jugendliche gern mit der Hand geschrieben.Hatte ganz viele Brieffreundschaften und viel Spaß dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 11:41
avatar  ( gelöscht )
#10165 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Mir fällt es immer schwerer, längere Zeit mit der Hand zu schreiben. Da tut mir meine Hand richtig weh. Im Verein schreibe ich immer mal etwas in Kursivschrift, mit Feder und Tusche, wie wir es gelernt haben im Studium.
Da wir ja so viele alte Bücher mit Protokollen haben, bestaune ich immer diese wunderschönen Schriften, ellenlange Seite....
Meine Handschrift war nie schön- in Schönschreiben gab es immer nur eine 3, und wird es sicher auch nicht mehr werden.
Meine Freundin, eine Journalistin, schreibt mir immer mal Karten, sie schreibt auch nur mit Füller, ein Kuli wurde die Hand versauen, sagt sie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 16:59
avatar  ( gelöscht )
#10166 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich schreibe gern mit einem Füller mit einer etwas breiteren Feder.

Ansonsten schreibe ich Karten (meine selbstgemachten müssen ja unter die Leute gebracht werden ). Und wenn ich als Dank oder Gegengruß eine langweilige WhatsApp erhalte, stelle ich das Kartenschreiben an diese Personen ein. Dann ärgere ich mich wenigstens nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 08:04
avatar  Rika
#10167 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag der Komplimente.

Heute ist der Ändere-das-Leben-eines-Haustieres-Tag.
Ich denke bei uns muß das keiner beachten, den Forum-Tieren geht es bereits sehr gut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 10:29
avatar  Mioram
#10168 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Oh je, Komplimentieren, das ist nicht gerade meine Stärke, eher das Gegenteil!
Auch werde ich dann Lilly, die zur Zeit auf der Badheizung "schläft", danach fragen, inwieweit sie Abänderung ihres Lebensstils begrüßen würde, und ob sie bereit wäre dabei mitzuarbeiten.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 12:38
avatar  Arabella ( gelöscht )
#10169 RE: Heute ist der Tag...
Ar
Arabella ( gelöscht )

An diesem Tag muss ich ein Kompliment loswerden. Ihr seid alle supernett.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 13:19
avatar  Eri
#10170 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Danke, Arabella, du passt prima in unsere nette Gemeinschaft. Ein weiteres Kompliment gab es heute noch nicht, GG weiß nix von dem Tag.
Eddy und Theechen hätten gerne Änderungen: zum Beispiel einen Türsteher/öffner, der Tag und Nacht präsent ist . Außerdem 3x täglich Leckerbissen, anstatt nur 1x am Tag.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:39
avatar  Rika
#10171 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich traf heute drei Hunde und hab ihnen gesagt das sie hübsch, brav und knuddelig sind. Sie bedankten sich alle drei mit schwanzwedeln, sich an meine Beine drücken und zwei mit Hand ablecken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:47
#10172 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ein Kompliment an Rika und alle hier im Forum und bedanke mich hier zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 18:49
avatar  Rika
#10173 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Danke Harry.

Ein Kompliment an Euch alle auch von mir. Was wäre ich ohne Euch, dieses Forum würde nicht existieren und ich hätte Euch nie kennen gelernt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 08:38
avatar  Rika
#10174 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Gegenteiltag.
Alles genau umgekehrt machen als sonst. Ist ein erstklassiges Hirntraining!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 09:49
avatar  Mioram
#10175 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Wenn ich heute (wieder) das Gegenteil anstrebe von dem, was meine liebe Frau für richtig hält...Ist das dann auch eine relevante Verhaltensweise, die dem Motto des Tages gerecht wird?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!