Heute ist der Tag...

  • Seite 5 von 778
04.02.2015 18:40
avatar  Susi
#101 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Hier gibt es auch einen netten Briefträger. Der nimmt sogar mal einen Brief mit, wenn ich keine Marke habe, weil es bei uns am Ort keine Poststelle mehr gibt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 05:53
avatar  Rika
#102 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute werden weltweit zwei ganz tolle Tage gefeiert.

Der Hast-du-gepupst?-Tag soll gegen ein Tabu wirken. Pupsen ist gesund und wichtig. In manchen Ländern gilt es als unhöflich wenn man nach dem Essen nicht pupst.

Der Welt-Nutella-Tag wurde 2007 nicht von Ferrero, sondern von einem Nutella-Fan ausgerufen. Eine US-Amerikanerin hat in Italien erstmalig Nutella gegessen und war begeistert. Sara Rosso rief den Welt-Nutella-Tag ins Leben, um Nutella besonders kreativ zu feiern. Dazu sammelte sie gemeinsam mit Michelle Fabio über 700 Rezepte, die alle Nutella als Zutat aufweisen.

Also lasst Euch heute Nutella schmecken und danach dürft Ihr...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 09:29
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#103 RE: Heute ist der Tag...
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Also zum ersteren Tag:

Es gibt ein Sprichwort:

" DA wo die Winde wehn, braucht kein Arzt zu stehen"

Ausserdem, wenn man es nicht macht, läuft man in Gefahr zu Platzen"

Zum Nutellatag kann ich leider nichts sagen, esse ich nicht.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 13:41
avatar  Grimmie
#104 RE: Heute ist der Tag...
avatar

.edalemraM rebeil esse hcI. redniK reuf tsi alletuN


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 14:01
avatar  Rika
#105 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Grimmie ist Dir was geblieben beim Rückwärtstag? Das ist gefährlich!
Stimmt nicht, das Nutella nur für Kinder ist! Es essen mindestens soviele Erwachsene Nutella wie Kinder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 16:02
avatar  Greta ( gelöscht )
#106 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Herrlich Grimmie

Also, ich mag Nutella nicht...bin nicht so für Süßes


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 17:35
avatar  Rosi ( gelöscht )
#107 RE: Heute ist der Tag...
Ro
Rosi ( gelöscht )

Zähle mich auch zu den Nutellafans. Da ich total auf Süßes stehe, ist Nutella neben Marmelade mein liebster Brotaufstrich.

Heute abend esse ich frisches Weißbrot mit Nutella, für mich ein Genuss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 17:56
avatar  Rika
#108 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich esse Nutella am liebsten auf Toast. Sofort, wenn der Toast noch ganz heiss ist, Nutella drauf und essen.
Probiert das mal, da schmeckt es viel intensiver wenn es heiss wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:00
#109 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Wo bekommt ihr immer die Tage her? Heute ist es gepupst Tag und Nutella Tag.
Na dann mal "Prost" auf die zwei tage


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:01
avatar  Rika
#110 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das gibt es im Web, da stehen diese Tage immer drin.
Prost

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:06
#111 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Unter Feiertage oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:08
avatar  Rika
#112 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:49
avatar  Molly ( gelöscht )
#113 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Na das passt doch toll, pupsen und Nutella.
Ich mag Nutella. Aber ich finde es schmeckt nicht mehr so gut wie früher. Als ich ein Kind war schmeckte es anders, besser. Aber die meisten Lebensmittel schmecken nicht mehr so wie früher. Das machen die Konservierungsstoffe, die gab es früher nicht. Und im Nutella ist gehärtetes Pflanzenöl drin, früher war das nicht. Da war es richtig geschmolzenes Nougat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:51
avatar  Rika
#114 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das stimmt Molly. Das war früher wie wenn man Nougatschokolade schmilzt. Klebriger. Jetzt ist es nicht mehr zäh klebrig, weil soviel gehärtetes Öl rein kommt. Da kommt die Herstellung wahrscheinlich billiger.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:50
avatar  Susi
#115 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nutella ist nicht meine Leibspeise. Ich bin kein großer Süßigkeitsesser. Aber mein Sohn mag es gerne.
Und wer nicht zu viele Bohnen ißt, der braucht den Pups-Tag auch nicht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 21:05
avatar  Susanne ( gelöscht )
#116 RE: Heute ist der Tag...
Su
Susanne ( gelöscht )

Nutella mag ich.
Manche pupsen immer, auch ohne Bohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 02:50
avatar  Grimmie
#117 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Pupsen ist notwendig. Wenn man die Abgase nicht rauslaesst, stirbt man von innerer Verbrennung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 06:10
avatar  Rika
#118 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung.

Damit wird auf die Menschenrechtsverletzungen an Frauen aufmerksam gemacht. Der Aktionstag wurde 2004 zur Erinnerung an die kulturell verankerte Beschneidung weiblicher Genitalien von der First Lady von Nigeria, Stella Obasanjo, ausgerufen. Die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen (UNO) erklärte ihn schließlich zum internationalen Gedenktag.
Es leiden unzählige Frauen wegen dieser "Tradition" unsagbare Schmerzen und viele sterben, weil die Eingriffe (ohne Narkose) nicht steril vorgenommen werden.
Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_G...st%C3%BCmmelung

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:07
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#119 RE: Heute ist der Tag...
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Das ist ein sehr sinnvoller Gedenktag.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:26
avatar  France
#120 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich denke, alle haben den Film Wüstenblume gesehen oder das Buch gelesen.
Aufklärungsarbeit in den betroffenen Ländern hat wohl nur wenig Erfolg oder er stellt sich sehr langsam ein.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:57
avatar  Susi
#121 RE: Heute ist der Tag...
avatar

So einen Tag sollte es gar nicht geben müssen. Aber sinnvoll, wie Schlipsi schon schrieb.

Noch einmal zum Pupsen, ja Grimmie, das stimmt. Habe mal gehört "Wer pupst der lebt" Vielleicht von einem Philosophen?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:06
#122 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Sage heute ich nichts zu diesen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#123 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Schrecklich! Kann da garnicht dran denken. Man ist da so unfähig zu handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 07:06
avatar  Rika
#124 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Winke-deinem-Nachbarn-mit-allen-Fingern-Tag. Dieser Aktionstag soll einen dazu veranlassen mit der ganzen Hand seinem Nachbarn zu winken. Dieser Aktionstag stammt aus den USA und wird mittlerweile weltweit vollzogen.
Die Nachbarn hier würden sich bei mir vermutlich wundern, hier wird "hallo" gerufen und gelächelt.

Der Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag ist am 07. Februar 2015. An diesem Tag soll man einem Freund eine Karte schicken, um in Kontakt zu bleiben. Der Tag wurde von einem Grußkartenhersteller erfunden, ach so!
Der Freund würde sich auch wundern, da ja heute alles per Email oder Telefon geht.

Auch dies ist eine etwas ausgefallene Sache:
Der Eis-zum-Frühstück-Tag findet jährlich am ersten Samstag im Februar statt. Erfunden wurde dieser Tag in den 60er-Jahren von Florence Rappaport aus Rochester im US-amerikanischen Bundesstaat New York. Ihre Kinder klagten über die Kälte, es hatte einen starken Schneesturm gegeben. Das inspirierte die Amerikanerin zum Frühstück Eiscreme zu servieren an diesem Wintertag.
Inzwischen feiern diesen Tag einige Länder der Welt.
Eiscreme am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Oder?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 09:15
avatar  Molly ( gelöscht )
#125 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Unsere Nachbarn sind so weit entfernt, die würden uns garnicht winken sehen.

Alte Freunde kriegen eine Email oder Anruf. Tut mir leid für den Kartenhersteller.

Eis zum Frühstück, ich hab genug Eis draussen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!