Heute ist der Tag...

  • Seite 330 von 779
19.02.2018 18:35
avatar  Rika
#8226 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Jeder Lappi hat Batterie, Akku eben. Ich benutze den Akku aber auch nie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 18:59
avatar  ( gelöscht )
#8227 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Rika, da hast du bisher Glück gehabt, bei Stromausfall ist dein Akku der Retter, wie beim Handy.
Ohne Strom nix los.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 19:01
avatar  Rika
#8228 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Lieber heigl ohne Strom nützt der Akku aber nix, weil der Router ohne Strom auch nicht geht und dann hat man kein Internet.
Aber ich hatte tatsächlich noch nie einen Stromausfall.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 20:31
avatar  Susi
#8229 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Pfefferminztee mag ich nicht so, aber Minzschokolade schon.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 23:34
avatar  Grimmie
#8230 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Alle Computer haben eine kleine Batterie am Motherboard. Soviel ich weiss dient sie dazu, das Datum und die Uhrzeit auf dem Laufenden zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 08:12
avatar  Rika
#8231 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Liebe-Dein-Haustier-Tag.
Dies soll schlechte Tierhalter ermahnen. Ob die sich ermahnen lassen.

Heute ist der Welttag der Sozialen Gerechtigkeit.
Gibt es die?

Heute ist der Geburtstag von Heinz Erhardt.
Hier mehr von ihm: Heinz Erhardt

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 08:14 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 08:15)
avatar  Mioram
#8232 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Es ist einfach "soziale Gerechtigkeit", wenn jeder auch sein Haustier, seine Haustiere, liebt (wie sich selbst)...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 08:48
avatar  ( gelöscht )
#8233 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ein Haustier für Gerechtigkeit,
das gibt es nicht, das tut mir leid,
der Heinz, der könnte es zusammendichten,
und überhaupt, er konnte vieles lichten


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 09:06
avatar  Eri
#8234 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Soziale Gerechtigkeit gab es nie, gibt es nicht, und wird es auch nie geben. Mit dem Thema kann man auch keine Wahl mehr gewinnen...jedenfalls nicht in Deutschland.
Meine Haustiere liebe ich mal mehr und mal weniger ( weniger, wenn sich mal wieder auf einen Teppich übergeben wurde)
An Heinz Erhardts Grab stand ich erst vor ein paar Wochen. Im Frühling bekommt er nachträglich ein paar Geburtstagsblümchen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 09:13 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 09:13)
avatar  Mioram
#8235 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #8234

An Heinz Erhardts Grab stand ich erst vor ein paar Wochen. Im Frühling bekommt er nachträglich ein paar Geburtstagsblümchen.


Ach, nun frisst der Neid tatsächlich an mir und meinem sozialen Gerechtigkeitsgefühl...Neben dem Heinzelmann ist es noch das Trudchen in Köln, wo es mich hinzöge (an ihre Ruhestätten ntürlich). Wenn nur nicht alles so weit weg läge!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 09:20
avatar  Eri
#8236 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Guck mal in mein ' Sonstiges Sammelsurium' Seite 35, 10.9.17. , Mio.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 09:32
avatar  Mioram
#8237 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Habe ich gemacht, danke! ...Eine Bank steht bei, schön, und ich könnte dort an der Stellwand ja auch etwas von mir unterbringen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 08:31
avatar  Rika
#8238 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Internationale Tag der Muttersprache.
Man sagt die meisten Menschen, die auswandern und eine fremde Sprache lernen träumen und denken aber immer noch in ihrer Muttersprache.
Mir ging es in Irland auch so. Aber nach cirka 3 Jahren fing ich an immer mehr auch englisch zu denken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 08:39
avatar  Mioram
#8239 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Was in den frühen Kinderjahren eingelagert wurde, das wirft niemand vollends bis zu seinem Lebensende über Bord. Und das ist dann gut so, wenn ein Kleinkind nicht in desolaten Verhältnissen aufwachsen musste.
Was die Sprache betrifft: Nicht wenige Kinder wachsen heutzutage zweisprachig auf. Aber MUTTERSPRACHE bleibt wohl dann auch Muttersprache.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 09:14
avatar  Eri
#8240 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Mein dementes Tantchen lebt inzwischen in Kanada in einem Pflegeheim. Sie spricht - wenn überhaupt noch- in ihrer Muttersprache , englisch gar nicht mehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 01:48
#8241 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Wie ihr hier lesen koennt,behalte ich noch meine Muttersprache wenn auch nicht immer perfekt.Bin schon weg von Deutschland seit 1954


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 06:21
avatar  Wanya
#8242 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Otto und ich sprechen auch deutsch zusammen
da bleibt halt doch die Muttersprache

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 07:50
avatar  Rika
#8243 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag.
Mobbing ist sehr häufig, ganz schlimm. Mobbing ist seit ein paar Jahren in das Strafgesetzbuch aufgenommen worden, es ist eine kriminelle Strafhandlung.

Heute ist der Sei-bescheiden-Tag.

Heute ist der Gassi-Gehen-Tag.
Heute soll man seinen Hund einen besonders langen Spaziergang verschaffen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 09:46
avatar  Mioram
#8244 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Bis auf Letzteres hege und pflege ich diese Tagesmottos in aller Unbescheidenheit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 10:02
avatar  ( gelöscht )
#8245 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Morena und ich haben den Gassi-Tag gewählt


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 10:25
avatar  Lenchen
#8246 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommst du ohne ihr.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 11:45
avatar  Eri
#8247 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Habe mich noch nie gemobbt gefühlt; ich stell's mir aber sehr schlimm vor. Irgendwie kann ich es sogar verstehen, wenn Gemobbte/ Ausgegrenzte irgendwann völlig ausrasten. Über das Thema gab's mal einen Film und meine Sympathie hatten eindeutig nicht die Mobber, obwohl es für sie böse endete.
Bescheidenheit: Ich bin wie das Veilchen im Moose, sittsam , bescheiden und rein...
Kein Hund - kein Gassi

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 16:35
avatar  Eri
#8248 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

An Sophie und Hans Scholl möchte ich hier auch erinnern. Heute vor 75 Jahren wurden sie hingerichtet , kurz nach 17.00 Uhr. Ich gehe davon aus, dass die ' Weiße Rose' allen bekannt ist.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 16:42 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 16:42)
avatar  Rika
#8249 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Genau Eri. Hab es heute gesehen in den Online-Nachrichten, das berührt mich immer sehr von den Geschwistern Scholl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 16:46
avatar  ( gelöscht )
#8250 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

berührt mich auch, auch die von Prof.Huber, ihr Philosophie-Professor, der ebenfalls wegen Teilhabe hingerichtet wurde, sein Grab ist paar Minuten von hier, sehe ich des Öfteren. Besucher dort leider nie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!