Heute ist der Tag...

  • Seite 4 von 775
31.01.2015 16:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#76 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Rückwärts schreiben...das muss ich mir mal merken. Ansonsten lebe ich lieber vorwärts


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:18
avatar  Susi
#77 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Rückwärtstag, dann werden wir wieder einen Tag jünger und morgen fangen wir wieder von vorne an.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:22
avatar  Rika
#78 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Susi wenn wir länger rückwärts laufen werden wir wieder jung.
Aber ich muß sagen ich möchte garnicht jünger werden, ich möchte ein Jahr älter sein dann würde ich jetzt in Rente gehen. Ausserdem möchte ich generell in der heutigen Zeit nicht nochmal jung sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:28
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#79 RE: Heute ist der Tag...
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

O nein , noch mal von vorn anfangen, niemals....
So wie es gelaufen ist , ist alles ok. Und jung sein möchte ich heutzutage auch nicht mehr.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 07:52
avatar  Rika
#80 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Nationale Ändere-Dein-Passwort-Tag. An diesem Tag soll jedes verwendete Passwort geändert werden. (Es sollte eigentlich alle paar Wochen geändert werden!). Das Passwort sollte mindestens 8stellig sein und große sowie kleine Buchstaben plus Zahlen enthalten, damit es nicht so leicht geknackt werden kann. Ausserdem sollte niemand ausser man selbst es kennen.

Heute wird weltweit der Robinson-Crusoe-Tag zu Ehren der Romanfigur Robinson Crusoe und dessen realen Vorbilds Alexander Selkirk gefeiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 10:08
avatar  Molly ( gelöscht )
#81 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

An Robinson Crusoe denke ich wenn ich mich nach einer einsamen Insel sehne, wo ich meine Ruhe hab.

Passwort ändern ist wichtig, oh ja. Wichtiger denn je. Aber alle paar Wochen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:15
avatar  Susanne ( gelöscht )
#82 RE: Heute ist der Tag...
Su
Susanne ( gelöscht )

Und auf jeder Seite ein anderes Passwort, das ist enorm wichtig. Wenn es mal geknackt wird kann ein Hacker sonst auf alle Seiten bei denen man einen Account hat.

Ach ja, eine einsame Insel, die bräuchte ich gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:20
avatar  France
#83 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist Lichtmess, da ist es Brauch, in Frankreich Crêpes zu essen.
Ich mag solche Traditionen.
Mehr könnt Ihr hier lesen:

http://www.brauchtum.de/fruehjahr/marialichtmess_1.html

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:23
avatar  Rika
#84 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Auch in Deutschland werden da Pfannkuchen gegessen. Schade, jetzt bin ich schon satt.
Danke für den Link France.
Das ist auch sehr interessant:
"Der Hausfrau, die beim Pfannkuchenbacken den ersten Pfannkuchen - natürlich ohne Zuhilfenahme anderer Mittel - so wendete, dass dieser Lichtmesscrêpe wieder in der Pfannenmitte landete, ging das ganze Jahr über das Geld nicht aus."

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 16:09
avatar  France
#85 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Genau, liebe Rika, das ist ja der Witz an der ganzen Sache!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#86 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Das ist herrlich...deshalb hab ich NIE Geld


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:10
avatar  Susi
#87 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Früher hat das Pfannekuchendrehen in der Luft geklappt. Aber einmal hat ihn mein Dackel auf den Kopf bekommen.
Die Kinder waren noch kleiner, was hatten die für einen Spaß und der Hund erst.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:12
avatar  Rika
#88 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich gestehe, ich hab noch nie Pfannkuchen in die Luft geworfen zum wenden! Ich mach das immer mit einem Bratwender.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 20:52
avatar  Susanne ( gelöscht )
#89 RE: Heute ist der Tag...
Su
Susanne ( gelöscht )

Endlich weiß ich, warum mein Geld immer so schnell raus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 05:50
avatar  Rika
#90 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Am 3. Februar wird weltweit der Tag der männlichen Körperpflege gefeiert.
Nun muß ich schon mal dumm fragen: Müssen sich Männer nur einmal im Jahr der Körperpflege widmen oder soll dieser Tag nur dran erinnern?
............................

Am 03. Februar ist "The Day The Music Died". Es wird weltweit an den "Tag, an dem die Musik starb" erinnert. Am 3. Februar 1959 starben Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz.

Wie es dazu kam hier:
https://www.seniorenforum50plus.de/oldies...t=Buddy%20Holly
https://www.seniorenforum50plus.de/oldies...lens-t1400.html
https://www.seniorenforum50plus.de/oldies...pper-t1401.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 09:31
avatar  France
#91 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das mit der männlichen Körperpflege ist jetzt aber nicht wahr.... Oder doch..., in einigen Kulturen??

Eswird weltweit an den "Tag, an dem die Musik starb" erinnert.
Musik stirbt zum Glück nie...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:53
avatar  Greta ( gelöscht )
#92 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Heute verbringen doch die Männer manchmal länger im Bad als die Frauen


Nee...Musik stirbt nicht...kann sie doch gar nicht ...

Danke für die interessanten Links Rika.

Buddy Holly ...als Musical...haben wir vor vielen Jahren in Hamburg gesehen.....einfach toll.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:11
avatar  Rika
#93 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nein, Musik stirbt nie.
Aber "The Day The Music Died" ist weltweit der Begriff für den Tod dieser drei Musiker, allen voran Buddy Holly. Damit ist gemeint es wäre noch so viel gute Musik gekommen von ihnen, die die Welt bereichert. Aber sie starb mit diesen Künstlern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 19:55
avatar  Molly ( gelöscht )
#94 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Der Tag der männlichen Körperpflege wird weltweit gefeiert!

The Day The Music Died.... Besungen in "American Pie" von Don McLean.
Schade um die jungen guten Musiker. Sie hätten uns noch sehr viel schöne Musik geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 20:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#95 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja Rika, ich weiß..hatte es auch so verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 20:46
avatar  Susanne ( gelöscht )
#96 RE: Heute ist der Tag...
Su
Susanne ( gelöscht )

Jetzt weiß ich, warum die Männer heute nicht rein kommen! Die müssen sich heute waschen und pflegen.

Buddy Holly....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:02
#97 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ja,darum bin ich heute spaet hier rein gekommen weil ich mich schoen machen wollte fuer die Ladies hier,aber hat laenger gedauert mich zu putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 05:50
avatar  Rika
#98 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Und dann waren die Ladies alle schon weg, Harry, wie schade. Haben wir Dich garnicht gesehen.

Heute ist weltweit der Danke-einem-Briefträger-Tag. Da soll man seinem Briefträger danken das er seinen Job ausführt.
Dachte eigentlich das wäre selbstverständlich, das er seinen Job ausführt.

Am 04. Februar 2015 soll mit dem Weltkrebstag eine der häufigsten Todesursachen in das Bewusstsein der Bevölkerung rücken. An diesem Tag stehen die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen im Mittelpunkt. Ausgerufen wurde der Aktionstag 2007 von der Welt-Krebsorganisation UICC.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 09:55
avatar  France
#99 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Danke-einem-Briefträger-Tag... Meine Briefträgerin ist super!
Ich habe aber auch schon andere erlebt. Da fand ich Post von Nachbarn in meinem Briefkasten und Nachbarn hatten meine Post... Letztens wurde wieder einmal im Fernsehen berichtet, dass ein Briefträger die Post bei sich zu Hause hortete. :hä:
Durch die Emails haben Briefträger allerdings bedeutend weniger zu tun. So wurde in F überlegt, ob die Briefträger nicht auch die bestellten Lebensmittel aus den Supermärkten zur Kundschaft bringen könnten. Was daraus geworden ist oder noch wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Weltkrebstag... Ich hoffe sehr, dass diese entsetzliche Krankheit eines Tages besiegt wird!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#100 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Unser Briefträger ist ein ganz Lieber. Zu Weihnachten bekommt er von mir immer eine Kleinigkeit.

Weltkrebstag...da denke ich an alle Freundinnen, die mit der schlimmen Krankheit kämpfen und so tapfer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!