Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10

21.01.2015 21:08
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Su
Susanne ( gelöscht )

Angeblich soll Windows 7 und 8 kostenlos ein Upgrade auf das neue Windows 10 erhalten.
Der neue Browser, der den IE ablöst, wurde auch vorgestellt. Dauert aber noch etwas bis Windows 10 ihn erhält.
Ist ja alles noch die Beta-Version.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 21:12
avatar  Rika
#2 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Da rate ich auf alle Fälle ab jetzt schon ein Upgrade zu machen! Da gibt es erst mal noch eine Menge Bugs, die erst mal gerichtet werden müssen. Beta-Versionen sollte man nie anwenden. Geduld!

Windows 10 gibt es kostenlos und es läuft auf allen Geräten! Auch auf Smartphones.
Und da gibt es wieder Start und man arbeitet mit Tastatur und Cursor. Man kann aber auch auf Touch arbeiten.
Aber Windows 8 hat sich deshalb ja so schlecht verkauft, weil die Leute lieber wie gewohnt mit der Tastatur arbeiten wollten. Nun bekommen sie das wieder.
Microsoft hat mit Windows 8 sehr viele Kunden verloren. Die gingen auf Linux oder Mac.
Damit wollen sie sie wieder zurück gewinnen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:26
avatar  Rieke
#3 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Hallo Rika, wie siehst du im Augenblick die Tendenz zu Windows 10? Was empfiehlst du?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:45
avatar  Rika
#4 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Liebe Rieke ich persönlich warte immer, bis ein neues Betriebssystem schon seine ersten Bugs (Fehler) repariert bekam. Die zeigen sich immer erst im Gebrauch. Aber passieren kann nichts.
Ich hole es mir wahrscheinlich nicht, denn solange es noch Sicherheits-Updates für Windows7 gibt bleib ich dabei. Bis dahin ist Windows10 dann auch erprobt.
Ich hab mich nicht damit befasst, kann also nicht sagen ob es besser oder schlechter ist. Aber ich denke besser als Windows8 ist es bestimmt. Weil man wählen kann zwischen Desktop (wie bei allen bisherigen Systemen) oder dem Touchdingsda.
Wenn ich was drüber erfahre werde ich es hier mitteilen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:50
avatar  Rieke
#5 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Vielen Dank, Rika, für die Zwischeninfo. - Für das kostenlose Upgrade ist ja noch Zeit bis zum 29.07.2016. Warten wir also ab.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:52
avatar  Rika
#6 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Rieke wer neugierig ist kann es sich natürlich gleich runter laden. Es war kein Abraten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:40
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#7 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Würde mit dem Runterladen von Windows 10 noch etwas warten.
Da sind noch ein paar Wehwechen die Microsoft noch beheben will.

Ich warte mal noch 4 Wochen und ziehe ihn dann auf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sicher eine gute Entscheidung, Jeanlouis, dann sind die "Kinderkrankheiten" evtl. behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 10:10
avatar  Rieke
#9 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

@ Ich warte erst auch einmal ab. Hab Win 7 installiert.

@ Mio, hab im Fraktalbereich gelesen, dass du Windows 10 installiert hast. Welche Fraktalprogramme hast schon ausprobiert? Hast du auch Programme dabei, die nicht unter Win 10 laufen. Wie sieht es mit Photoimpact Version 10 oder deiner Version aus?

@ Hab "Microsoft Office XP Prof. 2003" installiert, weil ich mit "Office Home und Student 2010" und der anderen Benutzeroberfläche nicht gut zurechtkomme. Wie verhält es sich da bei Win 10 mit der 2003 Version?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 15:47
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich werde auch noch abwarten, bis die Anfangsschwierigkeiten behoben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:11
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#11 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Zitat von Rieke
Hallo Rika, wie siehst du im Augenblick die Tendenz zu Windows 10? Was empfiehlst du?



Hallo Rieke,
Ich würde auch noch warten bis das die kleinen Anfangsfehler behoben sind.Ungefähr in 2 Monaten dürfte dies der Fall sein wie der Computerexperte vom WDR mitteilte


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 17:28
avatar  Rieke
#12 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Ja, Jeanlouis, ich warte noch!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:18
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#13 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Werde mir Windows 10 auf mein Zweit-Gerät runterladen, da habe ich noch Windows 7 drauf und kann da mit experimentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:28
avatar  Rika
#14 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Sind aber noch viele Bugs (Fehler) drin Jeanlouis. Und es soll eine absolute Datenkrake sein, speichert sämtliche Daten des Nutzers wurde gewarnt. Nur zur Info.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 19:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rika, das habe ich neulich auch in einer Sendung gehört. Die haben vor Win10 gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:53
avatar  Blokker ( gelöscht )
#16 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Bl
Blokker ( gelöscht )


Ich habe seit 14 Tagen W 10 drauf auf zwei Rechnern. Es wird sehr viel unnützes gelabert. Spionage kann man weitstgehend abschalten. Fehler werden nach 3 Jahren noch bereinigt, wass solls? Irgendwann braucht man ihn, warum also nicht gleich. Umgewöhnen muss man sich, ist jedem von vornherein klar.
Ich finde ihn prima, übersichtlich und schnell, dazu noch Office 2013 und komplett ist die Kiste für die nächsten Jahre.
Was bring einem das zuwarten??? Kenne keinen vernünftigen Grund.
Ansonsten kann man ja wieder im Sandkasten spielen, dann geschieht garantiert nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 16:00
avatar  France
#17 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Müssen wir das mit dem Sandkasten jetzt verstehen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 16:05
avatar  Rika
#18 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Kann ja jeder machen wenn er will. Ich mach es nicht, ich liebe mein Windows7.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 16:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Rika
Kann ja jeder machen wenn er will. Ich mach es nicht, ich liebe mein Windows7.


Ich, liebe mein Windows7 auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:56
avatar  Rieke
#20 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Win 7 ist immer noch mein Favorit. Auf diesem Betriebssystem laufen auch meine alten Programme noch. Ob das bei Win 10 noch möglich ist, ist fraglich.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 12:53
avatar  Mioram
#21 RE: Windows 7 und 8 erhält kostenloses Upgrade auf 10
avatar

Muss meinen Schwiegersohn vom Fach erst noch fragen, ob ich zum Windows 10 auch noch das W7er Betriebssystem auf die Festplatte bringe, damit ich meinen Fotodrucker Selphy von Canon (für W10 kein Treiber erhältlich) wieder mit dem Compi benutzen kann.
Also Erika, alles läuft da nicht problemlos weiter, aber das Meiste schon.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!