An Aus

Merkels-Versprecher

18.01.2015 18:49
#1 RE: Merkels-Versprecher

Peinlich?!?
Angesichts der Pariser Terroranschläge gab Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Regierungserklärung ab, bei der sie sich einen sehr groben Versprecher erlaubte und “Antisemitismus zur staatlichen Pflicht” erklärte. Die Abgeordneten jedoch applaudierten unbeeindruckt der deutschen Regierungschefin zu.

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=1k_I45uxMSM[/BBvideo]

Die Kanzlerin hatte sich in den vergangenen Tagen schon bei verschiedenen Gelegenheiten versprochen. Bei einem Empfang des Bundesverbands erneuerbare Energien am Mittwochabend in Berlin bemaß sie die Erderwärmung in Prozent statt in Grad, statt Kilowattstunde redete sie von Kilokalorien. Die studierte Physikerin nahm sich daraufhin selbst auf die Schippe: "Ich bin heute mit den Maßeinheiten etwas durcheinander." Bei anderer Gelegenheit verwechselte sie "verwässern" und "verbessern".
Hier

Ist halt auch manchmal ein bisschen verwirrrrrrt...

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 18:57
#2 RE: Merkels-Versprecher

Das zeigt mal wieder, wie konzentriert die Abgeordneten "arbeiten". Sie applaudieren, weil sie garnicht zuhören. Die könnten dort beleidigt werden, sie würden es garnicht merken. Dafür kriegen sie hohe Diäten und schwelgen lebenslang im Reichtum.
Diese Versprecher sind mehr als peinlich. Wer weiß, was da einige Länder wieder draus machen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 19:05
#3 RE: Merkels-Versprecher

Man könnte es auch als Freud'scher Versprecher analysieren?
Speziell die Kilowattstunde, mit der Kilokalorie.. Merkel ist gerade beim Abnehmen?

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 19:08
#4 RE: Merkels-Versprecher

Ich hoffe das es niemand als Freudsche Versprecher ansieht was den Antisemitismus angeht!
Das mit den Kilos wäre annehmbar.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 19:19
#5 RE: Merkels-Versprecher

Ohje, ... wer wird da drauf anspringen? Es gibt sicher welche, die genau auf sowas gewartet haben :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 19:23
#6 RE: Merkels-Versprecher

Hat ja keiner gemerkt, zumindest keiner von den Abgeordneten. :hä:

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 20:05
#7 RE: Merkels-Versprecher
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Abgeordneten nicht, aber einige Länder bestimmt weil sie nur drauf warten sich auf irgendwas stürzen zu können.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 20:35
#8 RE: Merkels-Versprecher
Su
Susanne ( gelöscht )

Na der Versprecher hat gerade noch gefehlt!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 14:47
#9 RE: Merkels-Versprecher
Gast
( gelöscht )

Dieser Versprecher ist natürlich ein Vauxpas erster Klasse, der nicht passieren dürfte, noch dazu Applaus auslösend.
Da ich davon bisher nichts erfuhr, zeigt mir eher, dass die Medien dies als Versprecher hinnahmen, nicht ausschlachteten, "das Ausland" kann es genüsslich ausschlachten.

Ich würde mich nun aber deswegen nicht einer grundsätzlichen Politiker-Schelte anschliessen, denn wir können ja jederzeit andere Politiker wählen oder, zumindest in jüngeren Jahren, selbst welche werden und für mehr Ethik kämpfen, Demokratie mit Fehlern ist mir viel lieber als ein "fehlerlos" formulierender Diktator.

Servus, gut dass wir viele Kabarettisten im Land haben, die nichts durchgehen lassen (ausser ihre eigene Unzulänglichkeit)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 16:02
#10 RE: Merkels-Versprecher
Gr
Greta ( gelöscht )

Peinlich...und anscheinend schlafen unsere Abgeordneten wirklich

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?