Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt

15.01.2015 18:14
avatar  Rika
#1 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Heute fuhr ich mit der Bahn nach Fürth. Und wieder zurück.
Die Rückfahrt war sehr interessant, abenteuerlich und witzig, ich möchte Euch dran teilnehmen lassen.

Die Bahn fuhr pünktlich in Fürth ab. Dazu muß ich erklären: Die Fahrt geht nach Cadolzburg über Zirndorf, also Landkreis und sehr winzige Bahnhöfe, die mehr an eine Strassenbahnhaltestelle erinnern.
Als die Bahn in Zirndorf hält bleibt sie ewig stehen, es geht einfach nicht weiter. Nach 5 Minuten eine Durchsage, das sich die Weiterfahrt leider um ein paar Minuten verzögert.
Nach weiteren 10 Minuten eine neue Durchsage: "Sehr verehrte Fahrgäste, leider kann der Zug wegen eines herrenlosen Gepäckstückes nicht weiter fahren. Bitte steigen sie aus und warten sie, bis der nächste Zug aus Fürth an kommt." Also eine halbe Stunde!

Ich laufe am Zug entlang um das herrenlose Gepäckstück zu sehen, wegen dem die Bahn nicht fahren kann.
Da steigt ein Fahrgast aus dem Zug, trägt eine schwarze Reisetasche und stellt sie auf den Boden und sagt wütend "so, jetzt könnt Ihr fahren". Eine wütende Zugbegleiterin schreit ihn an "Sie haben kein Recht diese Tasche anzufassen!" Er schreit er habe schon, er will nachhause.
Jedenfalls war es eindeutig, der Lokführer und seine weibliche Begleiterin vermuteten eine Bombe in der Tasche.
Ich dagegen vermutete eine vergessene Reisetasche eines Asylanten.
Denn in Zirndorf ist eine der größten Asylantensammelstelle, es fahren unzählige Asylanten von Fürth nach Zirndorf, tragen alle Reisetaschen!
Nun stand also die Reisetasche auf dem Bahnsteig. Drum herum standen viele Fahrgäste, die ja aus dem Zug verwiesen worden waren.
Nun sollte man, wenn man nur ein wenig denken kann, meinen der Zug kann ja jetzt weiter fahren, die Tasche ist ja nicht mehr an Board. Nein, so denken Bahnangestellte nicht! Der Zug wird abgezogen und fährt wieder nach Fürth zurück!

Ich warte wie alle anderen auch, das da jetzt die Polizei kommt. Denn es wird ja eine Bombe vermutet.
Aber es kommt keine Polizei. Obwohl die 1 Minute Fußweg vom Bahnhof Zirndorf ein Revier hat.
Die Bahn hat offensichtlich keine Polizei angerufen!
Die Tasche bleibt am Bahnsteig in Zirndorf stehen, der abgezogene Zug fährt zurück nach Fürth.
Der andere Zug kommt später und fährt nach Cadolzburg. Die Tasche mit Bombe bleibt einsam auf dem Bahnhof stehen.
Ich stand mit drei anderen Fahrgästen am Bahnsteig und wir konnten es nicht fassen. Welche Logik steht dahinter die Tasche einfach am Bahnhof stehen zu lassen und den Zug nicht zu verwenden, in der sie vorher stand? Wenn es nun wirklich eine Bombe ist (es ist garantiert nur eine vergessene Asylantentasche), welchen Sinn hat es die Fahrgäste auf dem Bahnsteig zu versammeln wo die Bombe steht, statt sie mit dem Zug so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen?
Ich hab nur gelacht... über soviel Dummheit und Unfähigkeit kann man doch nur lachen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:20
avatar  Lenchen
#2 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Wie bescheuert ist das denn???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:21
avatar  maranx
#3 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Die Bahn versteht mittlerweile keiner mehr! Das ist nur eine von so vielen unsinnigen Dingen, die es bei der Bahn gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:53
avatar  France
#4 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

:hä: Der beherzte Fahrgast riskierte also sein Leben...

In F wird auch immer durchgesagt, dass jedes Gepäckstück ohne Besitzer sofort gemeldet werden soll...

Heute las ich, dass der Verbrauch von Antidepressiva in F seit dem letzten Mittwoch gestiegen ist.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:09
avatar  Rika
#5 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Ob das wirklich stimmt France? Die schreiben sehr viel.

Allein schon, das die Tasche in der Bahn auf dem Lande stand! Wenn einer ein Bombenattentat vor hat, das macht er doch nicht auf dem Lande mit den paar Häusern und Leuten, das machen die in große Städten auf voll besuchten Plätzen. Die sind doch nicht denkfähig! Diese Bahnangestellten haben jedenfalls eine nette halbe Stunde Pause gehabt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:16
avatar  Caro ( gelöscht )
#6 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Ca
Caro ( gelöscht )

Rika,gut,dass du darüber lachen kannst,eigentlich kann
es einem ja vergehen bei soviel."Lärm um Nichts"
Aber die Angestellten haben halt ihre Vorschriften und im Ernstfall
sind sie dann die Schuldigen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:18
avatar  Rika
#7 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Eben deshalb Caro! Sie stellen die Fahrgäste um die Tasche rum statt sie in Sicherheit zu bringen! Das ist doch ein Witz.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:23
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Gr
Greta ( gelöscht )

Da fehlen einem ja die Worte. Sind die beider Bahn alle bescheuert (entschuldigt bitte den Ausdruck) so etwas kann es doch wohl nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:17
avatar  Molly ( gelöscht )
#9 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Mo
Molly ( gelöscht )

Mensch sind die doof!
Stellt Euch schön um die Tasche rum liebe Fahrgäste, der Zug fährt alleine weg, Hauptsache der Zug geht nicht in die Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:00
avatar  Susanne ( gelöscht )
#10 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Su
Susanne ( gelöscht )

Ja das Denken ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 01:49
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#11 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

" Wer nichts kann, der geht zur Post oder Eisenbahn "

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 10:57
avatar  Rosi ( gelöscht )
#12 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Ro
Rosi ( gelöscht )

Da kann man nur den Kopf schütteln

Macht ja nix, wenn da tatsächlich eine Bombe drin gewesen wäre. Hauptsache, der Zug wäre, im Falle einer Explosion heil geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:29
avatar  Susi
#13 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Zu Glück bist Du dann doch noch angekommen und die Bahn hat sich nicht verfahren.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 18:07
avatar  Rika
#14 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
avatar

Also ich hatte die Idee zu dritt oder viert ein Taxi zu nehmen. Aber ich hab mal so in die Runde gefragt, die wollten alle lieber eine halbe Stunde neben der Bombe stehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 16:03
avatar  Cindy ( gelöscht )
#15 RE: Mein Abenteuer als ich mit der Bahn fahre, herrenloses Gepäck verhindert Fahrt
Ci
Cindy ( gelöscht )

da kann man nur den Kopf schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!