Grab einer unbekannten Königin in Ägypten entdeckt

08.01.2015 16:41
avatar  Rika
#1 RE: Grab einer unbekannten Königin in Ägypten entdeckt
avatar

Archäologen haben in Ägypten das Grab einer unbekannten Königin entdeckt. Vermutlich war sie die Frau von Pharao Neferefre.
Name und Stand der Frau hätten an den Innenwänden des Grabes gestanden. Laut Inschrift hieß die Frau Khentakawess.
Miroslaw Barta, Leiter der tschechischen Erkundungsmission, sagte, das Grab sei in der Grabanlage von Neferefre in Abusir entdeckt worden: "Deshalb glauben wir, dass die Königin seine Frau war."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...-a-1011222.html

Ich finde solche Entdeckungen immer sehr spannend. Wenn man denkt, wieviele tausend Jahre die Gräber alt sind. Und wie diese Menschen gelebt haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:50
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Grab einer unbekannten Königin in Ägypten entdeckt
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich finde das auch immer sehr spannend, Rika.
Als wir im Tal der Könige waren, sagte uns der Reiseführer, dass die Experten vermuten, dass sie noch viele Gräber finden werden.
Schade, dass es so gefährlich wurde nach Ägypten zu reisen. Da wäre ich gerne noch einmal hingereist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:58
avatar  Rika
#3 RE: Grab einer unbekannten Königin in Ägypten entdeckt
avatar

Immerhin warst Du schon mal dort liebe Cindy, was die meisten nicht von sich sagen können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:10
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Grab einer unbekannten Königin in Ägypten entdeckt
Mo
Molly ( gelöscht )

Das fesselt mich auch, die Gräber sind so alt. Aber fast immer alles unversehrt drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Grab einer unbekannten Königin in Ägypten entdeckt
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh ja, ich finde das auch so spannend.

Stimmt Cindy....leider ist Ägypten auch zu gefährlich geworden....wäre auch gern noch einmal hingefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!