An Aus
Terroranschlag in Paris
[align=center]Ich finde das so entsetzlich.
Es ist traurig in der Welt.
http://www.spiegel.de/politi...011717.html[/align]

Leider, liebe Greta, ist zu befürchten, dass das Entsetzen noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist... Es ist traurig bestellt um die Menschen und deren Religionen, wenn sie aus ihnen die Berechtigung für Mord und Terror ableiten. Diese Sicht gilt in meinen Augen nicht erst seit heute und gestern.

Das Buch von Houellebecq sorgt in Frankreich schon seit einiger Zeit für Gesprächsstoff unter den Journalisten. Houellebecq provoziert mit seiner Fiktion... Niemand ist gezwungen, sein Buch zu lesen... Ich denke, inzwischen ist aber die Mehrheit neugierig geworden. Dank der Medien!
Was heute in Paris geschah, ist einfach nur entsetzlich! Vor allem sorgt es für Wasser auf den Mühlen der islamfeindlichen Propaganda.
Keinesfalls wird es mit Mord gelingen, die öffentliche Meinungsfreiheit zu unterdrücken!

Zitat von Mioram
Leider, liebe Greta, ist zu befürchten, dass das Entsetzen noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist... Es ist traurig bestellt um die Menschen und deren Religionen, wenn sie aus ihnen die Berechtigung für Mord und Terror ableiten. Diese Sicht gilt in meinen Augen nicht erst seit heute und gestern.
das glaube ich auch, Mio.
Ganz furchtbar, diese Entwicklung.

Meine Frage: Ist diese Entwicklung aufzuhalten? Und wenn ja, wie?
Denn selbst unsere Politiker tun sich schwer!
Auch finde ich es würdelos, wie dieses Drama nun politisch ausgeschlachtet wird.
Im Moment sieht es so aus, dass die rechtsradikale Partei bei dem republikanischen Marsch am Sonntag in Paris, der ein vereintes Volk zeigen soll, ausgeschlossen wird. Das sind immerhin fast 25% der Franzosen... Ich hoffe nicht, dass die französische Gesellschaft durch dieses Tatentat gespalten wird!
Und wieder fühlt man sich als *Normalbürger* irgendwie hilflos. Mir geht es jedenfalls so.
Jetzt verschanzen sie sich in einer Lagerhalle oder ein im Zusammenhang mit ihnen stehender Mann ...haben auch wohl eine Geisel.
Das geht einem durch und durch.
http://www.tagesschau.de/aus...do-161.html

Vorhin: Eine weitere Geiselnahme in einem jüdischen Geschäft. Andere Täter, aber die ziehen alle am selben Strang bzw. werden gezogen ...
Bin gespannt, was bis heute Abend aus Israel gemeldet wird

Michel Houellebecq hat Paris bis auf weiteres verlassen und möchte sein Buch nicht weiter bewerben.
Das Buch von ihm soll am 16. Januar in Deutschland unter dem Titel "Unterwerfung" erscheinen.
Hoffentlich nimmt es bald ein Ende und es kehrt wieder Frieden ein, in Paris und für die Franzosen.
Mir graut es vor den Geschehnissen in Frankreich und nicht nur da.
Hier in Leipzig gibt es ein Wohnviertel, wo Linksgerichtete alles Zuerdöppern, wo es nur geht.
Erst vor zwei Tagen, ein gewaltiger Anschlag auf eine Polizeistation.Die haben eine sehr hohe Gewaltbereitschaft, ohne Skruppel. Und am Montag ist in Leipzig eine Gegendemo gegen Pegida/Legida geplant, da werden diese Hornis auch anwesend sein. Frag mich manchmal, wozu wir 1989 auf die Strasse gegangen sind, da hatten wir auch sehr große Angst aber anderer Art.
Schlipsi :wütend:

Na ja, ich denke, dass sich andere europäische Länder durch die Verbrechen in Frankreich auch betroffen fühlen (müssen!) und sich solidarisch zeigen wollen. Auch ist es Merkel der deutsch-französischen Freundschaft schuldig, die dadurch sicher wieder Auftrieb erfährt, nachdem sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde. Europo muss geeint dem islamistischen Terror entgegen treten. Cameron und Renzi wollen auch teilnehmen.

Die ganze Menschheit, muss sich gegen diese Art von Gewalt auflehnen.
Ich weiss nicht, ob es aber erst die Anfänge einer hohen Gewalt sind???
Bin sehr erschrocken, traurig und voller Angst!!! Aber Angst bringt uns nicht voran, kann aber gegen dieses
Gefühl nichts tun.Leider
Das meint Schlipsi

Es ist auch in meinen Augen von Bedeutung, dass Politiker aus möglichst vielen Ländern an dem Marsch in Paris teilnehmen, der vor allem, neben dem Gedenken an all die Opfer, zeigen soll, dass Rede- und Gedankenfreiheit um jeden Preis verteidigt wird und sich niemand einer fanatischen Diktatur beugt. Das ist für die westliche Welt sehr wichtig… Die Fanatiker wird dieser Marsch kaum beeindrucken.
Wenn Politiker und Journalisten nun behaupten "je suis Charlie", dann muss ich etwas schwer schlucken, denn die verkorkste Ausländerpolitik und das Vertuschen, Verdrehen und Heucheln der jetzt trauernden Journalisten trägt ihren Teil zu dem traurigen Geschehen bei! Auch wird freie Meinungsäusserung von ihnen oft bekämpft, wie wieder – ganz aktuell – die Kommentare zu Michel Houellebecqs Buch zeigen!
Bei einem Satire Magazin wie Charlie Hebdo stellt sich natürlich häufig die Frage, ob es erlaubt ist, über alles zu lachen oder ins Lächerliche zu ziehen. In einem Land der freien Meinungsäusserung lautet die Antwort ja, wie die zahlreich verlorenen gerichtlichen Prozesse gegen Charlie Hebdo, u.a. von der Kirche angestrebt, zeigen.
Andererseits gehört es zur freien Meinungsäusserung, eine Zeitung wie Charlie Hebdo nicht zu kaufen und nicht zu lesen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es möglich ist (möglich sein sollte), dass verschiedene Kulturen und Religionen friedlich miteinander leben. Es muss nur gewollt werden.

Auf die Redaktion der "Hamburger Morgenpost" ist in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die "Hamburger Morgenpost" hatte am Donnerstag auf ihrer Titelseite Mohammed-Karikaturen aus "Charlie Hebdo" nachgedruckt. Die Schlagzeile lautete: "So viel Freiheit muss sein." Ob der Brandanschlag damit in Zusammenhang steht, soll jetzt geprüft werden. Die Vermutung liege aber nahe, hieß es.
http://www.spiegel.de/panorama/unbekannte-verueben-brandanschlag-auf-hamburger-morgenpost-a-1012368.html
Geht es jetzt bei uns weiter?

Solche Anschläge hat es doch überall hin und wieder gegeben und hat anscheinend niemanden wirklich beunruhigt…
Heute könnte ich nur noch :wütend:
Naiv, wie ich bin, habe ich mir vorgestellt, dass sich die Politiker wirklich an dem Marsch in Paris beteiligen. Jetzt wird verlautet, dass sie wohl gerade mal 200m gehen… Ich kann mir das so richtig vorstellen! Unser Präsident stolziert in der Mitte der Politiker aller Länder, es werden Fotos geschossen, dann schnell wieder in den Elysée Palast zurück und diesen Terroranschlag weiter für sich ausschlachten.
Von den Politikern trug niemand Charlie Hebdo in seinem Herzen, das muss mal klar gesagt werden! Ein überlebender Journalist von Charlie Hebdo verkündete, dass er nicht an diesem Marsch teilnehmen werde: "Sonderbar, wie viele Freunde Charlie Hebdo plötzlich hat. Mir wird übel, wenn ich sehe, wie dieses Attentat für eigene Zwecke ausgenutzt wird."
Sogar Benjamin Netonjahu mischt sich ein, indem er die franz. Juden auffordert, in "ihre Heimat Israel" zu kommen. (Was für mich den Beigeschmack hat "vergesst nicht, euer Geld mitzubringen"). Dass Juden Frankreich schon seit einiger Zeit zu tausenden verlassen, weil sie von Arabern regelmässig - zum Teil brutal - angegriffen werden, stellte für unsere Politiker anscheinend nie ein Problem dar und wurde von den Medien verschwiegen.
Manuel Valls räumt Versäumnisse ein… Verstehe, wer will!
Heuchelei hat Hochkonjunktur!
Wir sollten aber nicht übersehen, dass solche Attentate auch Angriffe auf den friedlichen Islam sind.

Zitat von France
Meine Frage: Ist diese Entwicklung aufzuhalten? Und wenn ja, wie?
Denn selbst unsere Politiker tun sich schwer!
Zitat von Rika
Was die Politiker tun ist so gut wie immer nur "Show", es muß so aussehen als ob die Regierung was tut.
Die Politiker tun sich schwer???
Liebe Leute, die Politiker machen gar nichts!! Und das schon lange - obwohl alles ersichtlich war!
Das PEGIDA ins Leben gerufen werden konnte ist nur ein Ergebnis von der Tatenlosigkeit von Merkel und Co. Da werden absolute sinnlose Kommentare losgelassen, aber nicht auf die Sorgen und Ängste der Bürger eingegangen. Nein, im Gegenteil, da werden die Bürger von der Merkel in ihrer "Ansprache" auch noch beleidigt!!
Wir sollten lieber mal ALLE ZUSAMMEN was gegen unsere unfähige, nicht handelnden Regierung unter der Leere-Phrasen-Labertante Merkel machen, statt uns gegenseitig mundtot zu demonstrieren!! Es wird Zeit den oberen Versager-Politikern, zu zeigen, was das Volk in Wirklichkeit will.
Diesen BERICHT finde ich absolut passend!
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte