Betrüger am Werk

  • Seite 1 von 2
07.01.2015 10:54
avatar  Willi ( gelöscht )
#1 RE: Betrüger am Werk
Wi
Willi ( gelöscht )

Hurra, ich werde Millionär!

Heute Morgen, 05:59 Uhr habe ich ein vertraulich geschriebenes Fax bekommen von Frau Maria Teresa Garcia Lloveras aus Barcelona.
Verheiratet mit einem Franzosen, 2 Kinder, für mich wichtig, sie arbeitet in der Bank: „Banco Sabadell Atlantico“ in der Abteilung für ausländische Kunden.

Der Inhalt: Einer ihrer Kunden ist mit der ganzen Familie bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Erben konnten nicht ermittelt werden. Da ich aus dem gleichen Ursprungsland komme, könnte ich Anspruch auf das Vermögen des verstorbenen erheben. Den formellen Teil würde diese nette Frau für mich erledigen. Die nicht unerhebliche Summe von 15500000,00 $ würde sie mit mir teilen, 50% für mich, 40 % für sie und 10 % als Spende an Bedürftige.
Jetzt brauche ich mich nur mit ihr in Verbindung setzen und sie schickt mir die erforderlichen Papiere zu um meinen Anspruch geltend zu machen.

Und dann, ja dann bin ich ein reicher Mann.

Vermutlich werde ich eine kleine Summe von ein paar Euro als Bearbeitungsgebühr überweisen müssen, aber diese Forderung ist noch nicht in diesem Fax enthalten.

Der letzte Satz in dem Fax: „Sie Telefonieren mit meinen Mann während ich das deal in der Büro durchsetze“.

Ich habe schon von vielen Betrügereien gehört, aber diese ist neu für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 10:58
avatar  Rika
#2 RE: Betrüger am Werk
avatar

Doch, von solchen Betrügereien hab ich schon gelesen. Bisher haben die sowas auch per Telefon gemacht oder per Email. Am Telefon sind derzeit welche aktiv, die einen als "Umfrage" ausfragen was man bei seiner Versicherung zahlt, dann ist es am Ende ein Abschluß einer neuen Versicherung.

Es wird immer gewarnt, keine Emails öffnen wenn man den Absender nicht kennt.
Sofort das Telefonat beenden wenn man eine "Umfrage" erhält oder den Anrufer nicht kennt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 11:26
avatar  Lenchen
#3 RE: Betrüger am Werk
avatar

Tja Willi, zu früh gefreut

So eine mail hab ich auch schon bekommen. Ist schon einige Zeit her. Die war aus Afrika

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 11:36
avatar  Willi ( gelöscht )
#4 RE: Betrüger am Werk
Wi
Willi ( gelöscht )

Telefonumfragen mache ich grundsätzlich nicht, Anrufe bei denen die Telefonnummer nicht angezeigt wird nehme ich nicht an. E-Mails mit verdächtigem Inhalt kommen nicht bis auf meinen Rechner, die werden von web.de gleich aussortiert.

Wenn Jeder so vorsichtig wär wie ich, gäbe es diese Art Betrügereien bald nicht mehr. Aber es gibt immer wieder Leute die darauf herein fallen.

Ich habe sehr lange, beim Kauf meiner neuen Kamera gesucht um einen guten Preis zu finden. Auch dabei bin ich auf betrügerische Angebote gestoßen. Selbst in großen Onlineshops wie ebay und amazon treiben sie ihr Unwesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 11:41
avatar  Rika
#5 RE: Betrüger am Werk
avatar

Das stimmt Willi. Schuld das sich das ausbreitet sind eigentlich die Leute, die trotz ständiger Warnungen nicht aufpassen.
Ich öffne nie Emails deren Absender ich nicht kenne. Anrufe von Fremden kriege ich nie, weil ich meine Telefonnummer nicht ins öffentliche Telefonbuch eintragen ließ und sie nie im Web bekannt gebe.

Gerade bekam ich eine Email, Betreff "Online Sparkasse - Kontoaktualisierung".
Ich hab sie sofort als Spam gekennzeichnet (auch sehr wichtig! weil dann solche Absender automatisch für alle im Spam landen) und garnicht geöffnet. Da werden entweder die Bankzugangsdaten erfragt (keine Bank verlangt per Email oder Telefon Bankdaten!!!) oder es ist ein Link drin, den man anklicken soll um zur Bank zu gelangen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 15:27
avatar  Susanne ( gelöscht )
#6 RE: Betrüger am Werk
Su
Susanne ( gelöscht )

Wirst wohl doch nicht reich Willi. Aber zumindest nicht arm, da Du diese Mitteilung ignorierst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 15:46
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Betrüger am Werk
Ci
Cindy ( gelöscht )

so eine Nachricht hatte ich auch schon. Habe sie aber sofort gelöscht..... was soll ich mit soooviel Geld anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 15:57
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Betrüger am Werk
Gr
Greta ( gelöscht )

So etwas kam bei mir auch schon an.....LÖSCHEN


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:00
avatar  Molly ( gelöscht )
#9 RE: Betrüger am Werk
Mo
Molly ( gelöscht )

Die werden immer dreister. Aber wenn sie nicht ab und zu Erfolg hätten würden sie es nicht mehr machen.
Das es so dumme Menschen gibt, die drauf reinfallen, ist doch erschreckend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:43
avatar  France
#10 RE: Betrüger am Werk
avatar

Es wundert mich, dass diese Emails noch immer ihre Runden machen.
Eigentlich ist es unglaublich, dass tatsächlich jemand darauf reinfällt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 11:35
avatar  Rika
#11 RE: Betrüger am Werk
avatar

Auch klasse!

Die Deutsche Rentenversicherung erhält derzeit vermehrt Hinweise auf Trickbetrüger, die unter dem Namen der Deutschen Rentenversicherung an Versicherte und Rentner herantreten. Die Deutsche Rentenversicherung warnt daher eindringlich vor Trickbetrug.
weiter lesen auf:
http://www.deutsche-rentenversicherung.d...F3EF0F88B.cae01

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:45
avatar  Willi ( gelöscht )
#12 RE: Betrüger am Werk
Wi
Willi ( gelöscht )

Das ist ein Teil solcher betrügerischer E-Mails:

+++Achtung EILMELDUNG+++Achtung+++EILMELDUNG+++
So etwas haben Sie noch nie gesehen!
Das ist ganz neu und erst heute gestartet!
Ein Multimillionär packt aus! Damit verdient hat er letztes Jahr 4.8 Millionen Euro verdient!
Er zeigt jetzt nur 100 Menschen diese streng geheime Strategie!
Dieses Angebot wird bald offline sein! Und wenn Sie damit mindestens 928,56 Euro pro Tag verdienen wollen, dann sollten Sie JETZT sofort die kostenlose Präsentation anschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:14
avatar  Rika
#13 RE: Betrüger am Werk
avatar

Ja, und dann klicken Dumme an und haben Schadsoftware auf dem PC.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:17
avatar  France
#14 RE: Betrüger am Werk
avatar

Bauernfängerei...
Niemand verschenkt Geld, schon gar nicht solche Summen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:34
avatar  Willi ( gelöscht )
#15 RE: Betrüger am Werk
Wi
Willi ( gelöscht )

Nur heute 7 solcher Angebote und 3 Einladungen zum Sex.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:38
avatar  France
#16 RE: Betrüger am Werk
avatar

Solche Einladungen habe ich noch nie erhalten...
Oder landen die sofort in meinem Spamordner?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:54
avatar  Rika
#17 RE: Betrüger am Werk
avatar

Hab eigentlich nie sowas im Postfach. Überhaupt keinen Spam, das landet automatisch im Windows-Livemail-Spamordner wenn mal ein oder zweimal die Woche was kommt. Telekom fängt allerdings Spam schon am Server ab.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:09
avatar  Willi ( gelöscht )
#18 RE: Betrüger am Werk
Wi
Willi ( gelöscht )

Bei mir gehen solche als Spam bekannte Mails in einen Spamordner. Seriöse Mails, welche noch nicht von mir als Freunde oder Bekannte anerkannt sind, werden als unbekannt gekennzeichnet. Erst wenn ich sie frei gebe werden sie an meinen Rechner gesendet. Die Sicherheitsvorkehrungen von web.de sind sehr gut. Ich glaube mittlerweile haben alle Mailanbieter einen guten Spamschutz.
Mittlerweile werden auch Links eingestellt mit denen man diese Mails abbestellen kann. Da kann ich nur den Rat geben auf keinen Fall solche Links anklicken. Damit lädt man sich nur Schadsoftware auf den Rechner. Besser noch niemals auf Links in einer Mail klicken, es sei denn der Absender ist vertrauenswürdig.
Aber das wisst Ihr ja selber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 19:27
avatar  Molly ( gelöscht )
#19 RE: Betrüger am Werk
Mo
Molly ( gelöscht )

Danke für die Warnung Willi. Manche wissen es vielleicht nicht oder denken nicht dran.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:34
avatar  Susi
#20 RE: Betrüger am Werk
avatar

Nun schreibe ich hier rein, denke mal es passt? Trickbetrüger, Polizei warnt vor "Katzentrick"

Die Polizei Köln warnt vor einer neuen Betrugsmasche: "Ich glaube, meine Katze ist in ihren Garten gelaufen, kann ich dort einmal nachsehen?" So haben sich in letzter Zeit Jugendliche Zutritt zu den Wohnungen von Senioren verschafft.

Lockvogel geht in den Garten und ein anderer lenkt die Senioren ab, so können sie an Bargeld und Wertsachen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:37
avatar  Rika
#21 RE: Betrüger am Werk
avatar

Die lassen sich doch immer wieder was neues einfallen. Die gehen davon aus, das Senioren schon etwas dement und ausserdem sehr gutgläubig sind. Leider gilt letzteres sehr oft, sie haben immer wieder mal Erfolg mit ihren Tricks.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#22 RE: Betrüger am Werk
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir würden sie damit nicht weit kommen, da bin ich übervorsichtig, mich würde niemand ablenken, so dass jemand unbemerkt in mein Häuschen kommen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:59
avatar  Rika
#23 RE: Betrüger am Werk
avatar

Mich auch nicht Lotta. Aber es gibt sehr viele ältere Menschen, die da sehr vertrauensselig sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#24 RE: Betrüger am Werk
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, leider gibt es die. Zum Glück brauch ich da um meinen Vater auch keine Angst, der lässt sich da auch auf nix ein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 14:32
avatar  Eri
#25 RE: Betrüger am Werk
avatar
Eri

Auf den Katzentrick würde ich nicht reinfallen . Katzen, die in einen Garten reinlaufen, laufen auch von alleine wieder raus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!