Toast Hawaii ist 60 Jahre alt

06.01.2015 12:37
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
Su
Susanne ( gelöscht )

Am 5. Januar erfand der erste deutsche Fernsehkoch Clemens Wilmenrod den Toast Hawaii.
Heute ist er schon lange Kult.
Geht blitzschnell und einfach und schmeckt lecker.
Jeder kennt es.

Scheibe Toast
1 Scheibe Schinken
1 Scheibe Käse
1 Scheibe Ananas aus der Dose
oben drauf eine Kirsche

Fertig.
Wie doch manche ganz einfach Sachen so lecker sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 13:15
avatar  Rika
#2 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Auch weil ich nie ganze Ananasscheiben habe, ich kauf immer die Stückchen. Aber eigentlich kann man es auch mit den Stückchen machen, ist halt dann nicht ganz stilecht, schmeckt aber genau so.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:18
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Meine gesamten Kochkünste, und das seit Jahrzehnten, fangen mit Toast Hawaii an und hören auch damit auf ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:20
avatar  Rika
#4 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Damit verhungert man immerhin im Notfall nicht, severus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:24
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Noch zwei kleine Anmerkungen zu Clemens Wilmenrod: Der war eigentlich gar kein Koch, sondern "nur" ein Schauspieler , und außerdem sehr eitel. Wenn der seine Gerichte zubereitet hat, schwenkte die Übertragungskamera von ihm weg zum Herd bzw. zu den Gerichten. Damit man ihn dabei aber trotzdem sehen konnte, hat er sich eine Schürze mit seinem Konterfei in Bauchhöhe umgebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 14:26
avatar  Rika
#6 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Das er Schauspieler war hatte ich gelesen. Aber das mit der Eitelkeit nicht.
Na ja, der erste TV-Koch und die erste Koch-Show des Fernsehens. Das stieg ihm vielleicht zu Kopf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:08
avatar  Grimmie
#7 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Rika, ich kaufe immer Scheiben. Ich finde die Stuekchen neigen schon ein bisschen zu Matsch. Bekommt man bei euch frische geschaelte und in Scheiben geschnittene Ananas oder nur aus der Buechse?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:30
avatar  France
#8 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal Toast Hawaii gegessen habe!

GG kann ich sowieso damit jagen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 16:11
avatar  Susi
#9 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Waaaas, so alt ist der Toast schon, 60 Jahre alt, schmeckt der noch?

Grimmi, entweder kaufe ich die ganze Ananas, oder Ananas in Scheiben in der Dose. Wenn sie gut abgetropft sind wunderbar auf einem Toast.
Man muss natürlich Ananas mögen, France.

Letzte Woche hatte ich erst Toast`s gemacht. Einige mit Ananas und die anderen mit Schinken, Tomatenscheiben, Zwiebeln, Champignons und Edamer oben drauf. Ich würze oben mit Pizza Gewürz, dann rein in den Ofen. Die Jungs essen das gerne und schaffen meistens 4 Stück.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:11
avatar  Rika
#10 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Zitat von Grimmie
Rika, ich kaufe immer Scheiben. Ich finde die Stuekchen neigen schon ein bisschen zu Matsch. Bekommt man bei euch frische geschaelte und in Scheiben geschnittene Ananas oder nur aus der Buechse?



In manchen Supermärkten kriegt man täglich frisch in Scheiben geschnittene Ananas. Also wirklich frische Früchte, nicht konserviert. Die werden mit einer Schneidemaschine geschält und geschnitten, garnicht angefasst mit den Händen und direkt in einen Becher mit der passenden Größe gefüllt, Deckel zu und fertig.
Ganze Früchte Ananas gibt es auch, aber nicht überall und immer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:25
avatar  Grimmie
#11 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Eine ganze Ananas zu schaelen ist mir noch nicht gelungen. Das ist nicht einfach. Susi, wie kriegst Du das hin? Bei uns gibt es sie so wie Rika schreibt ganz oder frisch geschaelt und in Scheiben geschnitten, ausser in der Buechse natuerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:31
avatar  Rika
#12 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Grimmie es gibt Ananas-Schneider, die schälen und schneiden in einem Ruck!
So:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:40
avatar  Grimmie
#13 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Susi ist also doch nicht so geschickt wie ich dachte

Rika, ich ueberlasse es dem Supermarkt. Die machen das sehr gut
Bei uns kommt die Ananas aus Kostarika, also gar nicht allzuweit weg.

Es wird behauptet, dass Leute die Laktose-Intoleranz haben, vor dem Essen ein Stueck Ananas essen sollten. Ananas hat Enzyme, die bei der Verdauung der Laktose helfen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 18:50
avatar  Rika
#14 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Ananas hat auch Enzyme, die freie radikale bekämpfen. Soll auch gegen Krebs wirken wenn man es regelmäßig ist. Papaya auch. Jetzt sind wir vom Thema abgekommen, aber man kann sie ja auch auf Toast Hawaii essen.
Ist auf jeden Fall sehr gesund, das exotische Obst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:48
avatar  Molly ( gelöscht )
#15 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
Mo
Molly ( gelöscht )

Toast Hawaii ist was schnelles, wenn man in Zeitmangel ist. Keine Zeit zum kochen... Toast Hawaii.
Wenn man ein paar isst wird man auch satt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 17:51
avatar  Susi
#16 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Rika, diesen Ananas-Helfer habe ich nicht, sieht aber leicht aus, wenn es wirklich so klappt.

Grimmi, das ist eine furchtbare Schneiderei, wenn man eine Ananas mit einem scharfen Messer aufschneidet und aufteilt. Ich kaufe sie auch lieber fertig.

Ananas-Enzym gibt es in Tablettenform. Da ist dann das Bromelain konzentriert und hilft gegen Entzündungen. Mein Sohn hat seit dem keine Probleme mehr mit seiner chronischen Nasennebenhöhlen Probleme. Er braucht kein Antibiotika mehr, das ist doch was.
Viele essen Ananas, wenn sie abnehmen wollen.
Ich koche manchmal Curry-Geschnetzeltes mit Ananasstückchen und Reis dazu, mögen wir gerne.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:05
avatar  Rika
#17 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Ein guter Ananasschneider geht wirklich kinderleicht Susi.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 00:09
avatar  Grimmie
#18 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Man hat Brot, Fleisch und Kaese und Ananas fuer die Gesundheit. Die Kirsche ist der Nachtisch. Ist doch im Grunde gesehen eine tolle Sache, dieser einfache Toast Hawaii


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:06
avatar  Susi
#19 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Ich war noch niemals auf Hawaii,
ich war noch niemals richtig frei,
darum ess` ich einmal im Jahr,
und zwar ganz gern` im Februar,
einen Toast und keinen Brei,
für mich, wie Urlaub auf Hawaii.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:15
avatar  Rika
#20 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Genau Susi! Dabei ein schönes Hawaiibild ansehen und schon ist man dort.


Und dazu die Musik
[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=xbuuNczNJ7Y[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:28
avatar  Lenchen
#21 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Toast Hawaii a la Lenchen:

Toast, Schinken, Ananas (frisch),statt Kirsche ein Teelöffel Preiselbeeren, dann erst den Käse (aber keinen Schmelzkäse oder so einzeln verpackte Toastscheibenkäse. Die sind mir zu industriell verarbeitet.

Frische Ananas schneide ich mit meinem super guten großen Messer in Scheiben, dann auf dem Brettchen den inneren Kern mit einem kleinen Messer umrunden und rausdrücken, ebenso innerhalb der Schale rumfahren und weg mit dem Schalenring. Wenn man es ein bisschen übt, geht es ganz flott Scharf müssen die Messer allerdings sein.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:30
avatar  Rika
#22 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
avatar

Ja, mit Übung geht das sicher. Aber so ein großes scharfes Messer kostet wesentlich mehr als ein Ananasschneider. Den gibt es für unter 10 Euro. Einmal reindrücken, drehen, fertig geschnittene und geschälte Ananasscheiben.
Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch mit wenig Zeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:48
avatar  Rosi ( gelöscht )
#23 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
Ro
Rosi ( gelöscht )

Glaube, es gibt niemanden, der Toast Hawaii nicht mag.
Er ist schnell zubereitet und ist einfach lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 19:09
avatar  Greta ( gelöscht )
#24 RE: Toast Hawaii ist 60 Jahre alt
Gr
Greta ( gelöscht )

Wir essen oft frische Ananas...aber Toast Hawaii habe ich wohl seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!