Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:

06.01.2015 08:20
avatar  Rika
#1 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Am 13. Januar 2015 endet der „Mainstream Support“ für das Betriebssystem Windows 7!
50% der Internetnutzer verwenden dieses zuverlässige Betriebssystem, da Windows 8 sehr unbeliebt war.

Nun werden keine Updates mehr geliefert, die neue Features, Designänderungen und Fehlerkorrekturen enthalten, die nicht Sicherheitsrelevant sind.
Wer das Service Pack 1 nicht hat erhält nicht mal die Sicherheits-Updates mehr.

Nur wer das Service Pack 1 installiert hat erhält noch den erweiterten Support, das heisst Updates, die sicherheitsrelevant sind. Sonst auch nichts mehr.
Wer das Service Pack 1 für Windows 7 nicht auf dem PC hat kann es sich aber kostenlos herunterladen, und zwar hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windo...vice-pack-1-sp1
Hier steht auch, wie man feststellt ob man das Service Pack 1 schon installiert hat. In diesem Fall muß man garnichts tun. Unbedingt installieren wenn es nicht auf dem PC ist, sonst ist der PC nicht mehr geschützt!
Mit dem Servicepack 1 erhält man noch bis zum Jahr 2020 Sicherheits-Updates.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 09:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Mo
Molly ( gelöscht )

Hab gerade nachgesehen, ich hab das Service Pack 1 schon drauf.
Danke für den wichtigen Hinweis Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 10:18
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Ci
Cindy ( gelöscht )

Vielen Dank, für die Info, Rika. Da muss ich gleich nachschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:54
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Su
Susanne ( gelöscht )

Hab das Service Pack 1 auch auf dem Notebook. Dann geht es ja noch 5 Jahre.
Danke Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Gast
( gelöscht )

Danke Rika, für den Hinweis, werde testen, ob ich SP 1 habe und damit noch 5 Jahre serviert werde?

Habe es positiv getestet, allerdings hab ich den Hinweis, dass es dann noch 5 Jahre weitergeht, nicht gesehen.

Servus


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 12:50
avatar  Rika
#6 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

So stellt man schnell selbst fest, ob Service Pack 1 drauf ist:

Einfach auf "Start" und dort mit rechts-klick auf "Computer", dort auf "Eigenschaften". Da steht die Version oben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:22
avatar  Rieke
#7 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Rika, diese "Schiene" gibt es bei mir nicht. Ich komme über "Start - Systemsteuerung - System" auf die Windows-Edition.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:28
avatar  Rika
#8 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Rieke wenn Du Windows 7 hast (und nur dann betrifft Dich das) siehst Du auf START links "Computer". Nicht auf Systemsteuerung! Und "Computer" einfach mit recht anklicken und auf Eigenschaften gehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:37
avatar  Rieke
#9 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Rika, wir haben auf Laptop und PC Windows 7. Auf beiden Geräten kommt man nur über den vorerwähnten Weg auf die Info der Windows-Edition. Dort steht u. a. das "Service Pack 1".

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:38
avatar  Rika
#10 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Sehr seltsam, aber Hauptsache Du konntest nachsehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 14:13
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von Rieke
Rika, diese "Schiene" gibt es bei mir nicht. Ich komme über "Start - Systemsteuerung - System" auf die Windows-Edition.



bei uns ist das auch so, auf beiden Rechnern. Zum Glück ist alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 18:11
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#12 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Liebe Rika,

danke für Dein Typ, aber alles ok.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:27
avatar  Rika
#13 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Zitat von Cindy

Zitat von Rieke
Rika, diese "Schiene" gibt es bei mir nicht. Ich komme über "Start - Systemsteuerung - System" auf die Windows-Edition.



bei uns ist das auch so, auf beiden Rechnern. Zum Glück ist alles in Ordnung.




Es handelt sich um keine "Schiene". Jeder hat den START und da steht rechts bei den diversen Anzeigen "Computer". Und wenn man das "Computer" mit rechts anklickt hat man auf Eigenschaften sofort die Angaben.
Das ist auch auf der Microsoftseite so angegeben, wie Ihr oben bei dem Link den ich rein stellte sehen könnt.
Ist über Systemsteuerung natürlich auch möglich, ist halt ein bissl umständlicher aber nicht viel. Wie man hin kommt ist doch vollkommen egal, das steht ja nicht zur Debatte. Ich hab eben nur die gängige Windows-Art angegeben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 23:12
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#14 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Danke Rika, für den Hinweis.

Bei mir ist alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:06
avatar  Exmitglied ( gelöscht )
#15 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
Ex
Exmitglied ( gelöscht )

Bin auf eine Adresse [link entfernt von Rika] gestossen, die manch einem eventuell hilfreich sein könnte.

Schlipsi


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:25
avatar  Rika
#16 RE: Microsoft Support für Windows 7 endet in 8 Tagen! Das muß man tun:
avatar

Liebe Schlipsi danke, das ist lieb gemeint. Aber das ist eine kostenpflichtige Firma! Wir machen keine Werbung hier im Forum (sonst könnte ich die gleich ins Forum stellen und stinkreich werden ).
Ausserdem gibt es zahlreiche kostenlose Hilfe für Computer im Web, zum Beispiel hier.
Das hatte auch mit dem Auslaufen von Windows 7 garnichts zu tun.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!