Deutsch-amerikanisches Freihandelsabkommen TTIP

05.01.2015 19:28
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Deutsch-amerikanisches Freihandelsabkommen TTIP
Mo
Molly ( gelöscht )

Das geplante deutsch-amerikanische Freihandelsabkommen TTIP ist ohnehin schon schwer umstritten. Nun hat Agrarminister Christian Schmidt den Kritikern neue Nahrung gegeben. Im "Spiegel" sagte der Minister: "Wenn wir die Chancen eines freien Handels mit dem riesigen amerikanischen Markt nutzen wollen, können wir nicht mehr jede Wurst und jeden Käse als Spezialität schützen."
http://www.stern.de/wirtschaft/news/ttip...ht-2164015.html

Ich fände das furchtbar. Nürnberger Rostbratwürstle, Nürnberger Lebkuchen (vor allem die echten Elisenlebkuchen), made in USA. Fürchterlich! Das sind uralte Spezialitäten nach uralten Originalrezepten. Da darf dann jede lumpige Wurst so bezeichnet werden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:34
avatar  Rika
#2 RE: Deutsch-amerikanisches Freihandelsabkommen TTIP
avatar

Den Gedanken finde ich auch schrecklich. Die Elisen-Lebkuchen sind nach strengster Regel gebacken. Daran würden sich die USA nie richten. Es gibt so viele Spezialitäten in Deutschland, die sollten auch nur so heissen dürfen wenn sie da gemacht wurden, wo sie her kommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 20:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Deutsch-amerikanisches Freihandelsabkommen TTIP
Su
Susanne ( gelöscht )

Gefällt mir auch nicht, der Gedanke. Kann ja sein das es der Wirtschaft gut tut. Aber die guten Originalrezepte, das ist Tradition.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!