Gibt es "Nessie" am Loch Ness?

  • Seite 2 von 2
26.01.2015 14:24
avatar  Rika
#26 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Das aktuell gefangene Tier wurde an der australischen Küste gefangen, vergaß ich zu schreiben. Aber die Biologen erklärten, da solche Schlangenhaie auch schon in Asien tot in Netzen gefunden wurden sind sie eindeutig in allen Meeren der Welt vorzufinden. Werden aber ganz selten gesehen.

Hier noch was aus Wikipedia über Nessie:

Die erste bekannte Erwähnung des Seeungeheuers ist auf das Jahr 565 datiert. Im „Life of St. Columba“ (lateinischer Originaltitel: „Vita Columbae“) des Abtes Adamnan (* 623/24; † 23. September 704), einer Beschreibung des Lebens des Columban von Iona, wird berichtet, wie der Heilige das Leben eines Pikten rettete, der im Fluss Ness angegriffen wurde. „Columban machte das Kreuzzeichen in die Luft und rief den Namen Gottes an, während er dem wilden Tier befahl: ‚Nicht mehr weiter! Berühre ihn nicht! Zieh dich sofort zurück!‘ Als das Tier die Worte des Heiligen hörte, floh es vor Angst, als ob es von Seilen von dort weggezogen würde, obwohl es nur eine kurze Entfernung vom Mann weg gewesen war.“
1527: Duncan Campbell will am Ufer des Loch Ness ein schreckliches Ungeheuer erblickt haben.
Weitere Sichtungen gab es zwar unter anderem 1872 und 1903. Berühmt wurde das Wesen jedoch erst am 2. Mai 1933, als erstmals regionale Zeitungen von der Sichtung eines Ungeheuers berichteten. Die Zeitung Inverness Courier brachte einen Artikel über Einheimische, die „ein riesiges, im Loch tauchendes Tier“ gesichtet hätten.
Im Herbst 1933 beschrieb A.H. Palmer, der Nessie angeblich am 11. August 1933 um sieben Uhr beobachtet hatte, das Wesen halte seinen Kopf, den sie von vorne gesehen hätten, niedrig im Wasser. Sein Maul sei zwischen zwölf und achtzehn Zoll lang gewesen und habe sich geöffnet und geschlossen. Die maximale Maulöffnung schätzte er auf ungefähr sechs Zoll.
Am 28. Mai 2007 nahm Gordon Holmes aus Yorkshire ein neues Video des vermeintlichen Ungeheuers von Loch Ness auf. Darauf zu sehen ist ein etwa zehn Kilometer pro Stunde schnelles und circa 15 Meter langes, aalähnliches Objekt.

(Achtung! Der aktuell gefunden Kragenhai wird als "prähistorischer Kragenhai, eine Mischung aus Hai, Aal, Moräne und Schlange" von den Biologen bezeichnet!!)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 16:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#27 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gr
Greta ( gelöscht )

Mir ist das völlig egal, was da für ein Tier ist. Ich finde es schlimm, dass die Menschen überall eingreifen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:23
avatar  Susanne ( gelöscht )
#28 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Su
Susanne ( gelöscht )

Ich finde das sehr interessant. Kann ich mir auch gut vorstellen, das in grauer Vorzeit so ein Kragenhai die Legende von Nessie verursachte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:32
avatar  Rika
#29 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Google Street View hat jetzt am Loch Ness über und sogar unter Wasser Kameras installiert. Wer Google Street View runter lädt kann nun nach Nessie suchen. Sogar im Wasser.
http://www.stern.de/digital/online/ungeh...to-2188683.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 18:43
avatar  France
#30 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Vor Google Street View ist wohl nichts und niemand mehr sicher.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 20:03
avatar  Molly ( gelöscht )
#31 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Mo
Molly ( gelöscht )

Oh oh, jetzt geht es der armen Nessie an den Kragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 16:50
avatar  Rika
#32 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Ein Wissenschaftlerteam will jetzt den endgültigen Beweis ob es Nessie gibt oder nicht.
Hierzu werden ab Juni von allen Lebewesen die im Loch Ness wohnen DNA-Spuren gesammelt und ausgewertet.
Geleitet wird das Forscherteam von Biomedizin-Professor Neil Gemmell.
Hier mehr: https://www.stern.de/panorama/wissen/for...s--7999032.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 18:10
avatar  France
#33 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Eigentlich wäre es sehr schade, würde es Nessie nicht geben...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 18:53
avatar  Rika
#34 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Ja, vor allem würden nicht mehr so viele Touristen Geld in die Gegend bringen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 07:29
avatar  Mioram
#35 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Weshalb unterlässt man nicht solche letzten Beweisführungen, wo doch jeder halbwegs gesund tickende Verstand einem sagen muss, dass sich so ein Sagenwesen nicht über viele Jahrzehnte lebendig halten kann und überhaupt...weshalb sollte gerade in diesem "Teich" seine Spezies Millionen Jahre überdauert haben?
Viel gescheiter wäre es in der Tat, man raubte einer Legende nicht ihre letzte Wahrscheinlichkeit.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 08:31
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Hier zeig ich mal wieder meinen Beweis, den ich 2012 vor Ort auf dem Loch Ness in Form eines echten Fotos vom Ungeheuer gemacht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 09:54
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Schockstarre.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 09:59
avatar  France
#38 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Zitat von France im Beitrag #7
Vielleicht schwimmt dort ein Elefant... :lach2:


Sieht immer noch nach Elefant aus...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 10:15
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

nein France, aber ein bisschen nachgeholfen, ganz real hab ich schon.
Das Schiff stellte eine Ecke bereit, aus der man durchs Fenster hinausfotografieren konnte, kaum jemand bemerkte das. Nur für Nessie-Interessierte eben...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 23:11
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Ich mag glauben ...Nessie gibt es


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 17:22
avatar  Rika
#41 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Im Loch Ness wird ein Pumpwasserkraftwerk gebaut. Eine erneuerbare Energie soll es liefern.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...-a-1217296.html

Was Nessie wohl davon hält?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 19:26
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
Gast
( gelöscht )

Was Nessie davon hält?

Nun,ich denke Nessie wird nach dem Pumpentakt fröhlich oder furchterregend tanzen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 07:49
avatar  Mioram
#43 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Dass man aber auch so gut wie alles trivialisieren muss!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 18:44
avatar  Rika
#44 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Forscher haben im See DNA-Spuren sicher gestellt um das Rätsel vom See-Ungeheuter zu enträtseln.
Mehr als 500 Millionen Erbgut-Sequenzen fanden sie.
Das Ergebnis: Es fand sich ein sehr großes Vorkommen von Aal-DNA.
"Unsere Daten geben keinen Aufschluss über ihre Größe, aber angesichts der bloßen Menge des Materials können wir nicht ausschließen, dass riesige Aale in Loch Ness sind."
Bereits 1933 hätten Forscher berichtet sie hätten riesige Aale gesehen, dick wie Beine und bis 4m lang.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...-a-1285432.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 19:33
avatar  Lenchen
#45 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Ich gönne es den Aalen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 10:49
avatar  Mioram
#46 RE: Gibt es "Nessie" am Loch Ness?
avatar

Da haben wir es doch endlich!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!