Gibt es den Yeti wirklich? Was meint Ihr?

01.01.2015 13:17
avatar  Rika
#1 RE: Gibt es den Yeti wirklich? Was meint Ihr?
avatar

Fakten:
Immer wieder tauchen Meldungen über den sagenumwobenen Schneemenschen Yeti auf, der angeblich im Himalaya lebt. Seit bald 50 Jahren berichten Forscher immer wieder von ihm. Himalaya-Besucher und auch die dort lebenden Hirten haben wiederholt von einem "Riesenaffen" erzählt, der in abgelegenen Bergregionen lebe.
Die Fußabdrücke im Schnee wurden mehrmals und von unterschiedlichen Expeditionen auf 5000-7000 Meter Höhe gefunden und über längere Strecken verfolgt.
Beschrieben wird der Yeti als etwa zwei bis drei Meter hoch und über 200 Kilogramm schwer, mit Fußabdrücken von bis zu 43 Zentimeter.
Einige Kryptozoologen behaupten, der Yeti sei ein so genannter Gigantopithecus, ein Riesnemenschenaffe, der vor zehn bis möglicherweise einer Millionen Jahren im Norden Indiens und Süden Chinas lebte.
Viele Wissenschaftler verneinen jedoch die Existenz des Wesens.
Einige Zoologen - und auch der bekannte Bergsteiger Reinhold Messner in seinem Buch "Yeti – Legende und Wirklichkeit" - vertreten die Auffassung, dass der Yeti mit dem Tibetischen Braunbären oder Tibetbären (Ursus arctos pruinosus) identisch ist.
Im buddhistischen Kloster von Khumjung im nepalesischen Khumbu kann ein angeblicher Yeti-Skalp besichtigt werden. Ein zweiter Skalp ist unter ungeklärten Umständen aus dem Kloster von Pangboche (ebenfalls im Khumbu) verschwunden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 14:24
avatar  Grimmie
#2 RE: Gibt es den Yeti wirklich? Was meint Ihr?
avatar

Meiner Meinung nach ist es durchaus im Bereich der Moeglichkeiten, und nicht nur im Himalaya. In Kanada hat man auch unerklaerte Spuren gefunden. Wie ist es mit dem Loch Nest Monster? Wie kann man wissen, was in der Erde lebt? Erstmal gefunden, wird man diese Tiere nicht in Ruhe lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Gibt es den Yeti wirklich? Was meint Ihr?
Gast
( gelöscht )

Sagt ein Yeti zum anderen Yeti:

"Ich habe den Messner gesehn"

Sagt der andere Yeti:

"Gibt's den wirklich?"


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 16:26
avatar  France
#4 RE: Gibt es den Yeti wirklich? Was meint Ihr?
avatar

Der ist echt gut, lieber heigl!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:12
avatar  Rika
#5 RE: Gibt es den Yeti wirklich? Was meint Ihr?
avatar

Danke heigl für den Lacher. Klasse!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!