Udo Jürgens

  • Seite 2 von 3
20.12.2022 08:18
avatar  Rika
#26 RE: Udo Jürgens
avatar

Schön, seine Texte sind immer intelligent und kein blabla.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 09:07
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Udo Jürgens
Gast
( gelöscht )

Als ich jung war, war er mir zu angepasst aber mit zunehmendem Alter gefiel er mir immer besser. Heute finde ich seine Lieder gut. Aber er hat sich natürlich auch entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 09:09
avatar  Mioram
#28 RE: Udo Jürgens
avatar

Der Udo hatte in den Jahrzehnten eine erstaunliche Entwicklung genommen, sich musikalisch (auch von den Texten her) umorientiert.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 18:20
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Udo Jürgens
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #28
umorientiert.

ja das stimmt aber Irgend wie trotzdem" ein Roter Faden" in seinen Texten. ich glaube am Anfang wollte er einfach gefallen und Geldverdienen, später hatte er das nicht mehr nötig und konnte sagen was er denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 04:37 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 04:38)
avatar  Mioram
#30 RE: Udo Jürgens
avatar

Zitat von Wolfgang im Beitrag #29

... am Anfang wollte er einfach gefallen und Geldverdienen, später hatte er das nicht mehr nötig und konnte sagen was er denkt.


Das dürfte zutreffen, Wolfgang.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 10:02 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:26)
avatar  Eri
#31 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Ich flüchtete mich in meine Tagträume und immer wieder in neue Melodien, die mir ständig einfielen.
" Junge, du gehst aber pünktlich ins Bett", rief mir meine Mutter ins Gewissen, bevor sie wegging. " Und nicht wieder stundenlang am Klavier sitzen- verstanden", rief mein Vater nach.
Doch dieses Klavier, das ich als kleines Kind so gefürchtet hatte , da es mir wie ein schwarzer Sarg erschien, bevor ich sein musisches Geheimnis entdeckte , zog mich unheimlich an. Kaum waren meine Eltern verschwunden, saß ich schon davor und spielte, spielte, spielte.....
Aus Udo Jürgens Buch : ....unterm Smoking Gänsehaut.


Mitten im Leben- das letzte Konzert in Zürich am, 7. 12. 2014. Das letzte Konzert in Hamburg am 29. 12. 2014. Für das Zusatzkonzert Anfang 2015 hatte ich auch schon die Karten.



da Capo, Udo Jürgens- Stationen einer Weltkarriere- vor ein paar Tagen ist die neue CD herausgekommen. Habe gestern ein paar Geschäfte abgeklappert, überall ausverkauft. Verkäufer: die wurden uns uns förmlich aus den Händen gerissen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 10:44
avatar  Wanya
#32 RE: Udo Jürgens
avatar

Eri , auch ich bin ein Udo Juergen Fan,
und war total begeistert von seinen Konzerten ,
da war ich hin und weg

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 11:50
avatar  Rika
#33 RE: Udo Jürgens
avatar

Eri die neue CD wollte ich Dir zu Weihnachten schenken. Wusste aber nicht ob Du sie dann nicht schon hast. Ich hätte bei Amazon bestellt da hättest Du sie bekommen. Schade.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 12:12
avatar  Eri
#34 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Wie lieb von Dir, Rika , aber die CD bekomme ich ganz bestimmt - dann eben nach Weihnachten. Habe mich vertippt, das letzte Konzert in Hamburg fand natürlich am 29. 11.2014 statt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 15:24
avatar  Eri
#35 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Heute angekommen , Tochter hat die CD über Amazon bestellt.







Zürich 2014 - das letzte Konzert.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 16:16
avatar  Rika
#36 RE: Udo Jürgens
avatar

Super Eri, da kannst Du in der Musik schwelgen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 11:14
avatar  Mioram
#37 RE: Udo Jürgens
avatar

Oh Eri, nun bist Du zu 100% in Udos musikalischen Armen gelandet!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 11:36
avatar  Eri
#38 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Musikalisch lag ich schon immer zu 100 % in Udos Armen . Seine Lieder tun mir einfach gut.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 12:27
avatar  Rika
#39 RE: Udo Jürgens
avatar

Seine Texte sind sozialkritisch und intelligent.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:01 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 14:02)
avatar  Mioram
#40 RE: Udo Jürgens
avatar

Ohne Zweifel hat der Udo in dem letzten Jahrzehnt viele anspruchsvolle Texte 'verarbeitet'. Es ging aber nach meinem Empfinden etwas auf Kosten der Melodien seiner Titel. Manchmal grenzte es an Sprechgesang. Seine früheren Titel sagen mir da mehr zu (weil ich ähmd im Gegensatz zu ihm in meiner Entwicklung stehen geblieben bin). Zudem konnte ich dem japanischen Kaiser damals nicht Folge leisten, als der von Udos Gesang (Stimme) total begeistert war und mit dem einer Nachtigall oder Lerche gleichsetzte. Besonders bei der Intonation der Doppellaute, dem 'ei' z.B., stört mich da bissel was...
Liebe Eri, hoffe Du verübelst mir diese 'Verlautbarung' nicht zu sehr, aber ich möchte damit endlich auch mal konkreter werden, wenn ich hin und wieder die begrenzte Udo-Begeisterung von mir angedeutet habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 11:23
avatar  Eri
#41 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Mio, wie könnte ich dir etwas verübeln , freue mich, wenn du dir die Lieder überhaupt mal anhörst . Nach einem Konzertbesuch hätte der Udo aber einen begeisterten Fan mehr gehabt , das kann ich aus Erfahrung sagen.


Ihr von morgen - Ein Song von 1985

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 11:36
avatar  Mioram
#42 RE: Udo Jürgens
avatar

Dem kann ich mich tatsächlich nicht entziehen, Eri.
Im Zusammenspiel mit den Bildfolgen des Videos darf man das getrost als 'visionär' bezeichnen. Sehr eindrucksvoll! 👍

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 10:44
avatar  Eri
#43 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Bei den Vierzeilern war zuletzt von ' Unsinn' die Rede. Auch Udo Jürgens hatte ' Nichts als Unsinn im Sinn.'

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 11:01
avatar  Mioram
#44 RE: Udo Jürgens
avatar

Hätte den Barden doch mal näher kennenlernen sollen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 14:57
#45 RE: Udo Jürgens
avatar

 Habt ihr sie erkannt ?

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 16:23
avatar  Eri
#46 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri

Ja klar, Anke Engelke War mir aber schon bekannt,bzw. ich kannte ( natürlich auch ) das Lied.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 09:43
avatar  Eri
#47 RE: Udo Jürgens
avatar
Eri



Das letzte Konzert 2014 in Zürich. Die Krone der Schöpfung - Ein Meisterwerk.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 09:50
avatar  Mioram
#48 RE: Udo Jürgens
avatar

Wenn man den 'anfänglichen' Udo mit seiner dazumaligen Musik mit dem Anspruch vergleicht, den er sich und seinen Fans 'zum Schluss' setzt, dann geht die 'Schere' ganz schön auseinander. Ich stelle da mal keinen Song mit ihm hier ein, der mir besonders gefallen hat, es wäre eine Entweihung des Threads, finde ich jedenfalls.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 10:05
avatar  Rika
#49 RE: Udo Jürgens
avatar

Das denke ich auch immer. Am Anfang waren simple Schlager, die allerdings auch Erfolg hatten. Je älter der Udo wurde, desto anspruchsvoller waren seine Texte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 12:45
avatar  Mioram
#50 RE: Udo Jürgens
avatar

Wie schön! -> Bei mir verläuft dieser Prozess umgekehrt, aber Hauptsache ist doch, dass eine Entwicklung feststellbar ist, egal von wo nach wo.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!