Das Auto der Zukunft

21.12.2014 07:59
avatar  Rika
#1 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Die Hersteller arbeiten dran. In USA kurvten bereits selbstständige Autos rum.
Das Auto der Zukunft macht alles alleine. Blinken, bremsen, Gas geben, den Zielort finden...
Der Autofahrer kann sich inzwischen anderen Dingen widmen, er hat nichts mehr zu tun.
Man kann ein Nickerchen halten, essen, Schreibkram erledigen, im Forum schreiben...
Hier Bilder: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autos...-a-1007932.html

Die Frage, die bei mir nun auftaucht ist:
Braucht man da noch einen Führerschein? Wenn doch der "Fahrer" garnichts mehr tut ausser das Ziel eingeben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 08:43
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Das Auto der Zukunft
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist eine gute Frage. Wozu muß man fahren können wenn das Auto alleine fährt.
Vielleicht schaffen sie den Führerschein dann ab.
Ein Gutes hat das: Es wird keiner mehr die zulässige Geschwindigkeit überschreiten. Das Auto erkennt die Schilder und hält sich strikt dran. Keine Raser mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 13:37
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Das Auto der Zukunft
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

In deutschen Autos aller Marken steckt inzwischen auch eine Menge dieser neuen Technologien. Ingenieure haben schon regelrechte Computer eingebaut, Test wie in Amerika finden ebenfalls statt. Richtige Autofans, bes. junge Leute, werden aber nur ungern das Lenkrad oder den Schalthebel aus der Hand geben. Selbst das schon lange mögliche Fahren mit Automatikeinstellung (also ohne Schaltung) ist bei ihnen verpönt.
Für mich hinterlässt aus heutiger Sicht das völlige Überlassen der Maschine Auto (noch) ein etwas mulmiges Gefühl. Es ist vermutlich Gewöhnungssache und kommenden Generationen eine Selbstverständlichkeit. Immerhin sind nur 10% der Unfälle auf technisches Versagen zurück zu führen, 90% auf menschliches!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 15:09
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Das Auto der Zukunft
Gr
Greta ( gelöscht )

Das wäre nichts für mich...ich MUSS mein Auto selbst fahren/lenken/schalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 15:33
avatar  Grimmie
#5 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Autos, die sich selbst einparken gibt es ja schon. Das ist was fuer mich Schalten? Nee, danke. Bei mir geht's nur mit Automatisch


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 15:52
avatar  Lenchen
#6 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Automatik-Auto ist was Tolles, meine Tochter hatte mal eins und ich hab natürlich den Beifahrer an die Scheibe gesetzt bzw. hart in die Gurte geschmissen

Ich schalte lieber

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 16:35
avatar  Susi
#7 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Ein Auto welches fliegen könnte wäre mir lieber.

Und was passiert, wenn man eingespeichert hat dass man nach Hamburg möchte und Hacker das Auto der Zukunft hacken und ich in Paris lande?
Habe alles verpennt und war mit dem Internet beschäftigt, Kaffee getrunken, Torten gegessen und dann so was?

Neee, Auto fahren macht doch Spaß, das möchte ich noch selber machen und alles würde ich mir nicht abnehmen lassen, sonst verliert man noch das Denken, wenn man sich nur noch auf Roboter, Technik und Maschinen verlässt. Vielleicht ist das gewollt?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 17:28
avatar  Grimmie
#8 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Paris anstatt Hamburg? Das ware doch eine gute Sache

So wie sie uns heutzutage Koerperteile ersetzen koennen, werden die Menschen in Zukunft sowieso zum Roboter. Den Fortschritt kann man nicht aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 23:48
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#9 RE: Das Auto der Zukunft
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Grimmie
Schalten? Nee, danke. Bei mir geht's nur mit Automatisch


Ich fahre schon seit Jahrzehnten nur noch mit Automatik. Gerade für den Stadtverkehr eine feine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 14:03
avatar  Grimmie
#10 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Warum wundern wir uns eigentlich ueber selbstgesteuerte Autos und dergleichen? Von der Erde werden Raketen gesteuert, man spaziert auf dem Mond, nimmt Bilder wie es auf Mars aussieht und bringt Mars- und Mondstaub mit. Ich habe den Verdacht, dass so ein Auto fuer die Wissenschaftler nur eine Bagatelle ist, und dass es ist nur eine Frage des Geldes und der Prioritaet ist sie weiter zu entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 18:04
avatar  Rika
#11 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Da hast Du recht Grimmie. Das Schlimme ist nur, die Menschheit verblödet dann langsam. Schon jetzt sind Jugendliche kaum noch fähig zu schreiben und im Kopf zu rechnen, wird ja alles am PC gemacht.
Was der Mensch nicht mehr benutzt (also auch Hirn) verkümmert. Jedes Organ schrumpft wenn es nicht benutzt wird. Irgendwann sind die Menschen nur noch verdummte Roboter.
Ich bin immer öfter froh keine Kinder und Enkel zu haben. In was für eine Welt wachsen die hinein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:41
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#12 RE: Das Auto der Zukunft
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Grimmie
Ich habe den Verdacht, dass so ein Auto fuer die Wissenschaftler nur eine Bagatelle ist, und dass es ist nur eine Frage des Geldes und der Prioritaet ist sie weiter zu entwickeln.


Ein gutes Beispiel dafür ist der Trabant, das liebevoll "Trabi" genannte Auto in der ehem. DDR, auf das der Normalbürger bis zu 15 Jahre warten musste. Rein wirtschaftliche Gründe waren für diese "Rennpappe" verantwortlich. Die Ingenieure in der DDR hätten auch gern ein gutes und modernes Auto gebaut, Vorlagen hatten sie genug, aber die Rohstoff - und Devisenknappheit verboten dieses. Die Bonzen allerdings fuhren Volvo (obwohl sie vermutlich lieber BMW oder Audi gefahren wären. ) !
Auch das Elektroauto könnte schon längst überwiegend auf unseren Straßen fahren, was die Wirtschaft zu verhindern weiß. Gründe sind hier zu lesen.

http://www.umweltbrief.org/n...ustrie.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:59
avatar  Wanya
#13 RE: Das Auto der Zukunft
avatar

Bevor ich mich in so ein Auto setze,
setze ich mich lieber auf mein Esel.

Ich fahre auch schon lange mit Automatikbetrieb,
das ist ein Vorteil mit meinen Knien und möchte es auch nicht mehr missen.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!