Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich

17.12.2014 19:13
avatar  Lenchen
#1 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Fischpfanne

Mengenangaben gibt es keine, kann sich jeder denken, wie viel er pro Person braucht.

Rote Paprika in Streifen und Auberginen in groben Würfeln kurz andünsten (Butterschmalz oder Öl)

In der Pfanne zur Seite schieben, frisches Seelachfilet oder Kabeljau in diePfanne zum Gemüse legen, Deckel drauf

Fisch wenden, dabei halbierte kleine Tomaten drübergeben, Deckel drauf

vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Curry würzen

Den ausgetretenen Saft mit servieren!, Weißbrot, Baguette oder Toast dazu.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:17
avatar  Rika
#2 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Das sieht lecker aus Lenchen. Selbst wenn jemand kein Fischfan ist. Kablejau oder Seelachs esse ich aber.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:35
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Su
Susanne ( gelöscht )

Das sieht toll aus. Und ist gesund. Danke Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:53
avatar  Rieke
#4 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Mmm, Lenchen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. - Das ist ein Fischgericht ganz nach meinem und sicher auch GG's Geschmack. Hab's kopiert.

PS: GG gerade Rezept gezeigt. Es meint: "Das liest sich gut. Kannst du am Freitag kochen". Also am Freitag gibt es die Fischpfanne.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:42
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Rieke, stimmt
gibt es bei uns auch, mein GG ist schon mal begeistert vom Rezept!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:46
avatar  Lenchen
#6 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Das freut mich, wenn das Rezept Anklang findet. Mir hat es auch so gut geschmeckt, dass ich richtig enttäuscht war, als die Pfanne leer war

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 16:12
avatar  Susi
#7 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Fein, Lenchen.
Ich mach auch gerne noch Curry-Reis dazu, passt auch. Diese Fischpfanne mach ich auch mal.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 18:08
avatar  Rosi ( gelöscht )
#8 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Ro
Rosi ( gelöscht )

So mag ich Fisch, klasse Rezept und es geht superschnell.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Gr
Greta ( gelöscht )

Wow Lenchen...das ist ein super Rezept...schnell und lecker....gibt es betsimmt mal bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 11:46
avatar  Karin ( gelöscht )
#10 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich kann das direkt aus deiner Pfanne riechen ... hihi

Mir gefällt das ja sowieso, wenn man sozusagen die ganze Mahlzeit in der Pfanne hat, richtig toll


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 16:10
avatar  Susi
#11 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Genau Karin, wie es die Chinesen machen, im Wok, man muss nicht so viele Töpfe waschen, die Maschine meine ich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:11
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Gast
( gelöscht )

Fisch essen wir sehr gerne und den gibt es auch öfter.
Und so werde ich den bestimmt bald auch mal machen.
Danke Lenchen...und ich kann es in meiner Wokpfanne machen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:15
avatar  Wanya
#13 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Dega , ich esse auch so gerne Fisch und Meeresfrüchte ,

Lenchen das wäre doch was . wenn du wieder mal hier bist

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#14 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Gr
Greta ( gelöscht )

DAS ist super lecker. Hatte ich schon nachgekocht


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 10:22
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
Gast
( gelöscht )

....das sieht ja auch lecker aus und da ich Fisch sehr gerne mag wird das demnächst gemacht,danke Lenchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:22
avatar  France
#16 RE: Fischpfanne - schnell und einfach und köstlich
avatar

Das sieht einfach und lecker aus, diese Verbindung liebe ich!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!