Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen

17.12.2014 11:13
avatar  Rika
#1 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
avatar

Wo gibt es sowas heute noch. Es wirkt wie ein Weihnachtsmärchen.

Eine Studentin steht spät abends am Geldautomaten und merkt, das sie ihre Bankcard verloren hat. Sie hat kein Bargeld mehr und steht nun nachts allein auf der Strasse.
Da bietet ihr ein Obdachloser seine letzten drei Pfund an, damit sie sicher mit einem Taxi nachhause fahren kann. Die Studentin lehnt das Geld ab. Aber sie startet daraufhin eine Kampagne im Internet um den hilfsbereiten Obdachlosen zu finden und für ihn Geld zu sammeln. Dabei erfährt sie durch Antworten, das der Mann schon vielen Menschen half. Er brachte Passanten verlorene Brieftaschen zurück, er bot seinen Schal an wenn es jemanden kalt war.
Schließlich fand sie "Robbie", den Obdachlosen. Sie erfuhr, das er seit 7 Monaten obdachlos ist und keine Arbeit hat. Sie gab bekannt, das man ihn von der Strasse holen muß, damit er sicher und warm leben kann, das man sein Leben verändern muß.
Inzwischen sind auf der Internet-Fond-Seite 20.000 Pfund durch Spenden für Robbie zusammen gekommen, dabei geht es jetzt erst richtig los. Von überall aus der Welt kommen Spenden und Segenswünsche für den selbstlosen Obdachlosen.
Die Studentin selbst ist gerührt.
http://www.spiegel.de/panorama/obdachlos...-a-1008917.html
Es heisst immer wenn man Gutes tut kommt Gutes zu einem zurück. In diesem Fall trifft das zu. Das verdient der Mann aber auch, wer gibt heutzutage noch sein "letztes Hemd" um Fremden zu helfen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:13
avatar  Lenchen
#2 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
avatar

Es sei ihm vergönnt, dem obdachlosen Samariter.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:06
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
Mo
Molly ( gelöscht )

Das hat Seltenheitswert heutzutage.
Nicht mal die, denen es gut geht, helfen, oder gerade die nicht.
Aber selbst in der Kälte sitzen, kein Zuhause mehr haben und nur drei Pfund. Und diese 3 Pfund dann einer jungen Frau geben damit sie sicher heim fahren kann, dazu gehört wirklich Güte.
Er verdient das Geld. Ich wünsche ihm das es sehr viel wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:32
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
Gr
Greta ( gelöscht )

Das berührt mich sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:43
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

ja, das hab ich auch gelesen und fand es toll.

erinnert mich an den film mit will smith...
der war auch total berührend...
suche nach glück oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:15
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Sicher wird er seinen " Kollegen " mit diesem Geld Gutes tun.
Vielen Obdachlosen beginnt Weihnachten durch ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:09
avatar  Rika
#7 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
avatar

Jetzt sind es schon 32.000. Pfund, das sind 40.000 Euro. In nicht einmal drei Tagen.
Robbie will aber nicht das ganze Geld haben. Er will nur eine Wohnung und ein normales Leben führen. Das übrige Geld will er anderen Obdachlosen und Organisationen, die Menschen in solchen Situationen helfen, spenden.
Diesem aussergewöhnlichen Mann wünsche ich viel Glück und zu der Wohnung einen Job.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 18:09
avatar  Molly ( gelöscht )
#8 RE: Obdachloser als selbstloser Samariter, ein reales Märchen
Mo
Molly ( gelöscht )

Ich finde es auch sehr gut von der Studentin, das sie diesen Spendenaufruf gestartet hat.
Und das der Mann es jetzt nur für das Nötigste selbst verwendet zeigt, das er einer der wenigen ist, die heutzutage nicht materiell denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!