Bitterorange-Konfitüre

19.11.2014 11:37
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Bitterorange-Konfitüre
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Ich musste das Rezept erst noch in den Compi bringe deshalb kommt es erst jetzt.

Geht schnell und ist einfach und schmeckt genau so gut wie die englische Konfitüre


Bitterorangen-Konfitüre

Etwa 2kg Orangen, davon sollten 1-2 Orangen unbehandelt sein. (zum Verwenden der Schale)
1kg Gelierzucker 1:1 oder 500g Gelierzucker 1:2 (je nachdem, wie süß man es mag)
Saft von einer Zitrone
Die Schale von 1-2 unbehandelten Orangen (mit dem Gemüseschäler oder Zestenreißer abhobeln)

Orangen auspressen (man braucht ¾ Liter).
Diesen Saft , den Zitronesaft und die fein geschnittenen Orangenschalen mit dem Gelierzucker verrühren und nach Packungsanweisung kochen.
Gelierprobe und heiß in Gläser füllen.

Guten Appetit[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:27
avatar  Rika
#2 RE: Bitterorange-Konfitüre
avatar

Danke Greta, das Du Dir die Mühe gemacht hast.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:47
avatar  maranx
#3 RE: Bitterorange-Konfitüre
avatar

Auch von mir ein Danke! Werde ich ausprobieren und dann berichten, wie's geworden ist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:06
avatar  Susi
#4 RE: Bitterorange-Konfitüre
avatar

Auf das Rezept habe ich gewartet.
Danke Greta, das werde ich auch versuchen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:10
avatar  Lenchen
#5 RE: Bitterorange-Konfitüre
avatar

Bin ja nicht so der Marmeladefreak, aber Orangenmarmelade mag ich schon sehr gern. Probier ich aus, Danke!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:51
avatar  Mioram
#6 RE: Bitterorange-Konfitüre
avatar

Bin begeistert... Mit "Schwarzer Johannisbeere" zusammen meine Lieblingskonfitüre!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 14:44
avatar  Wanya
#7 RE: Bitterorange-Konfitüre
avatar

Greta , danke für das leckere Rezept,

selbst gemachte Marmelade ist hat das beste,

nur leider konnte ich dieses Jahr keine machen,

aber ich habe mir eine Kpoie gemacht und werde sie nächstes Jahr ausprobieren

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 21:38
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Bitterorange-Konfitüre
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben...die nächste wird dann die mit Pampelmusen dazu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!