Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag

  • Seite 1 von 2
09.11.2014 06:38
avatar  Rika
#1 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar


Der Das-Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag wird weltweit veranstaltet am 09. November 2014. Das Chaos ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung und damit der Gegenbegriff zu Kosmos, dem griechischen Begriff für die (Welt-)Ordnung oder das Universum.

Da können sich alle, die sich gerade im Chaos befinden, mal zusammen tun und wissen, das sie nicht allein sind in ihrem Chaos.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 09:34
avatar  Uschi ( gelöscht )
#2 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Us
Uschi ( gelöscht )

Na denen, die solche Tage ausrufen, fällt wohl auch nichts Gescheites mehr ein. Es ist zwar ein nationales Geschehen, aber für uns Deutsche hat der 9. November doch eine andere Dimension. Reichsprogrom-Nacht und Mauerfall. Letzteres wird ja nun seit Tagen im Fernsehen ausgiebig gefeiert. Dem ersten Ereignis sollte man auch gedenken gegen das Vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 09:51
avatar  Rika
#3 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Es steht jedem frei hier Themen zu eröffnen Uschi. Ich bin eigentlich nicht der Themenhersteller, tu es nur manchmal. Erstelle doch die Themen, die Du für wichtig hälst. Andere kritisieren für erstellte Themen muß ja nicht sein. Dieses Thema wie auch die anderen dieser Art dienen der Erheiterung des Tages.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:03
avatar  Uschi ( gelöscht )
#4 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Us
Uschi ( gelöscht )

da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen, Rika! Ich habe nicht Dich kritisiert und schon gar nicht Deine Themenerstellung. Es war gegen die gerichtet, die solche Tage kreieren. Ist das so falsch? Warum fühlst Du Dich immer gleich angegriffen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:09
avatar  Rika
#5 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Ich fühl mich nicht gleich angegriffen, da müsste ich längst aussteigen wenn das so wäre.
Ich finde nur man muß ja auf Themen, die einem nicht gefallen, nicht antworten. Themen die einem nichts geben oder die man doof findet ignorieren die meisten einfach. Weil sonst stünden in fast allen Themen irgendwelche negativen Bemerkungen, so meinte ich das. Und Themen die man wichtig findet kann man ja selbst erstellen.
Natürlich gibt es ernsthafte Gedenktage und da kann gerne jemand ein Thema erstellen dazu. Aber positiv gedacht (!) will man auch was zum lachen haben nebenbei. Und da entstehen oft recht lustige Themen.
Muß man aber jetzt nicht drüber diskutieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:14
avatar  Lenchen
#6 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Das-Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag ... genau das, was ich im Moment brauche. In meinem Kopf ist zur Zeit wirklich etwas in der Art los und ich muss mich sortieren. Nur, dass das so lange dauert *seufz*
Aber wenigstens heute darf ich also im Chaos bleiben und meiner Faulheit frönen

Wie macht man das denn, dass man so einen Tag erfindet und plötzlich alle den als "Tag des" empfinden, dass der allgemein gilt?
Ich erfinde jetzt den MännerdürfenaufdemKloHandyspielenTag ... wo kann ich den propagieren???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:25
avatar  Rika
#7 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Diesen Tag mußt Du nicht erfinden Lenchen, das ist jeder Tag des Jahres.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:33
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Hab ich nicht schon gestern gesagt, dass die "ausgerufenen Tage im Jahreslauf" zum Schießen sind (Tag der Putzfrau sag ich bloß)?!
Bitte Rika - informiere uns immer darüber, wenn wieder fündig wirst... ist ein schönes Schmunzelthema ---und so mancher von uns kann davon etwas als Ausrede mit über den Tag einsetzen.

Lenchen, wenn du eines Tages erfährst, wer für die Themenwahl des jeweiligen Tages im Jahr zuständig ist, sag es uns... und vor allem, bekomme raus, ob die Tage sich jedes Jahr wiederholen... Nicht, dass ich nächstes Jahr mein "erlaubtes" Chaos auf einen falschen Tag lege

...muss wohl eine gewisse Wiederholung kommen, denn ich erinnere mich, dass mich (rauchend) mal vor vielen Jahren jemand auf dem Parkplatz anschnautzte, und mich auf den "Tag des Nichtrauchens" hinwies.... Hääääh? Hatte bis dato noch nie was davon gehört --- und brav meine Zigarette weiter geraucht!

Deshalb werde ich heute auch brav mein Chaos in der Wohnung pflegen! Bin durch das "Tagesmotto" geschützt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 11:37
avatar  Rika
#9 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Ja Paula, diese Jahrestage wiederholen sich jährlich! Können wir also immer wieder in den bestehenden Thread anhängen... alle Jahre wieder.

Ich pflege auch mein Chaos. Ich ignoriere die Bad-Baustelle.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:50
avatar  Molly ( gelöscht )
#10 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Mo
Molly ( gelöscht )

Ach nein! Hätte ich das heute gewusst, dann hätte ich mich nicht gewundert sondern gefreut über das Chaos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 20:46
avatar  Susanne ( gelöscht )
#11 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Su
Susanne ( gelöscht )

Bei mir ist immer irgendein Chaos. Also feier ich täglich Chaostag. Man soll die Feste feiern wie sie fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 09:47
avatar  Mioram
#12 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Meinem Papier-Chaos gehe ich heute nach einiger (längerer) Zeit einmal wieder "zu Leibe".
SF 50+ ist nicht ganz schuldlos an seinem Zustandekommen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:31
avatar  Mioram
#13 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

!8.30 Uhr! ... und setze das morgen Vormittag fort, wenn ich reichlich bei Wanya gefrühstückt habe und es so hübsch in den Schläfen pocht vom Rika-Kaffee.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:42
avatar  Lenchen
#14 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Sag bloß, du bist nicht fertig geworden dabei hab ich morgen mit dir gerechnet

Man sollte mal ein foto von dem Chaos einstellen ... vielleicht meinen Keller?

Ha, ja, das ist DIE Idee:
Stellt doch mal Fotos ein von der Ecke in eurer Wohnung (oder Schublade, Keller, Schrank, was auch immer) mit dem größten Chaos

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 18:45
avatar  Rika
#15 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Haha... das ist leicht. Meine ganze Wohnung ist ein Chaos! Alles weiß. Überall Dreck.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 19:26
avatar  Lenchen
#16 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

HIER ist der richtige Ort für ein Foto vom Chaos

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 09:59
avatar  Mioram
#17 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

@Lenchen: Da müsste es wenigstens ein halbes Dutzend an bereitwilligen "Chaoten" hierbei geben, dann würde ich mal in meinem Bilderchaos auf Suche gehen, aber so...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 11:18
avatar  Lenchen
#18 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Och, ich oute mich als Chaot, da hab ich kein Problem damit, und mach mal ein Foto von meinem chaotischen Schreibtisch, auf dem nur ich mich auskenne (oder doch nicht? )
Wahrscheinlich kriegt mein Fotoapparat jetzt gleich wieder einen Schock und der Akku verliert auf einen Schlag den Strom ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 11:37
avatar  Mioram
#19 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Nun ja, mal ab und an einen Stromschlag, das schadet niemanden, gleich recht nicht, wenn er ein Chaot ist.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 16:48
avatar  France
#20 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Was meinen Schreibtisch betrifft, da ist er im Moment - sagen wir mal - übersichtlich...
Ansonsten gilt hier: Es gibt eine Ordnung in meiner Unordnung!!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 16:57
avatar  Greta ( gelöscht )
#21 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Gr
Greta ( gelöscht )

Was meine Bilddateien hier im Compi betrifft, bin ich ein Ober-Chaot.

Und GG sitz jetzt schon seit 2 Stunden mit einem Briefmarken-Chaos , dass er von seiner Stiefmama (eine ganz Liebe) geerbt hat. Ich höre ab und zu von ihm aus dem Nebenzimmer leichte Verzweiflungs-*Schreie*


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:03
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#22 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Lenchen
Man sollte mal ein foto von dem Chaos einstellen ... vielleicht meinen Keller?
Ha, ja, das ist DIE Idee:
Stellt doch mal Fotos ein von der Ecke in eurer Wohnung (oder Schublade, Keller, Schrank, was auch immer) mit dem größten Chaos


Auwei, ja das wäre bei uns der Keller
Da bekomme ich jedesmal Angstzustände, wenn ich den sehe.
Wir sind vor 15 Jahren hier eingezogen, was nicht gleich gebraucht wurde, landete im Keller. Und vor zwei Jahren nochmal hier im Haus eine Etage tiefer, in eine kleinere Wohnung gezogen. Was hier nicht untergebracht wurde, kam in den Keller...
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:22
avatar  Lenchen
#23 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
avatar

Au ja, Tine, stell doch mal ein Foto ein

Zitat von Greta

Und GG sitz jetzt schon seit 2 Stunden mit einem Briefmarken-Chaos , dass er von seiner Stiefmama (eine ganz Liebe) geerbt hat. Ich höre ab und zu von ihm aus dem Nebenzimmer leichte Verzweiflungs-*Schreie*


Greta, dahättest du ihm sicher mit dem Staubsauger eine große Freude gemacht. sofort alles in Ordnung

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#24 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh ja Lenchen...das ist DIE Idee...es geht ja noch weiter mit der Sortiererei


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:19
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#25 RE: Chaos-nimmt-kein-Ende-Tag
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Nein Lenchen, dein Vorschlag war schlecht! Nicht den Staubsauger nehmen, sondern den Föhn... damit die Marken nicht kaputt werden!

Tine - ich bin auch dafür, DEINEN Chaoskeller zu sehen. Wir machen eines Tages einen Wettbewerb mit dem Motto: Wer hat das chaotischste Chaos!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!