Tag der Putzfrau

08.11.2014 07:45
avatar  Rika
#1 RE: Tag der Putzfrau
avatar

Der internationale Tag der Putzfrau findet 2014, wie jedes Jahr, am 8. November statt. Die Idee zum "Tag der Putzfrau" hatte die Krimiautorin Gesine Schulz, deren Romanheldin Karo Rutkowsky Putzfrau und Privatdetektivin zugleich ist. Die Autorin rief den Tag 2004 ins Leben, er ist datiert auf den "Geburtstag" der Romanheldin.

Sind wir nicht alle auch eine Putzfrau?
Man lasse uns hoch leben, uns Frauen!
Putzen ist ein harter Job. Wer putzt schon gerne? Also ich nicht, aber es muß halt manchmal sein.
Manche Männer sind ja auch Putzmänner, diese sollen auch gefeiert werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 10:05
avatar  Lenchen
#2 RE: Tag der Putzfrau
avatar

OK, feiern wir die unermüdlcihen Reinigungsdamen, die haben das wirklich mal verdient!

Ich selber hab mit Putzen nicht so viel am Hut und fühle mich heute gar nicht gefeiert.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:26
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Tag der Putzfrau
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Leider kommt meine nicht an einem Samstag, sonst würde ich sie feiern. Sie nimmt mir so viele Arbeiten ab, die ich nicht gerne mache ... sie räumt sogar die Mäuseleichen weg, die meine Katzen nach hause bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 11:32
avatar  Rika
#4 RE: Tag der Putzfrau
avatar

Herrlich, so eine Putzfrau Sila.
Ich hatte noch nie eine Putzfrau. Ich mach es alles selbst, noch. Hab ja nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung, das geht.
Wenn es mir mal zuviel wird such ich mir auch eine Putzfee.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 12:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Tag der Putzfrau
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich finde es toll, dass es so eine Tag gibt. Kann mir zwar keine Putzfrau leisten und weiß also selbst, wie schwer es einem manchmal fällt.
Mein GG hilft mir schon eine Weile dabei. Er saugt zum Beispiel sämtliche Fliesenböden und Holz-oder Laminatböden (und das ist ganz schön viel bei uns) , bevor ich nebelfeucht wische.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:31
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Tag der Putzfrau
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Ich gratuliere dann mal allen Putzfrauen zu ihrem Jahresgedenktag

Inzwischen gibt es vermutlich für jeden Tag des Kalenderjahres eine Bestimmung - die aberwitzigsten sind dabei.
Mir hat noch nie jemand die Putzarbeiten abgenommen - also bin ich heute auch eine gefeierte Frau.

Rika, eine Zwei-Zimmer-Wohnung putzen zu lassen, mit allem Drum und Dran, ist sicher nicht billig. Schon allein das Badezimmer ist in jeder Wohnung aufwändig von der Sauberhaltung her...
Sila, bei Mäusen ist eine Putzfee unersetzlich! (...bei mir gibt es nur noch Staubmäuse in den Ecken)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 20:36
avatar  Susanne ( gelöscht )
#7 RE: Tag der Putzfrau
Su
Susanne ( gelöscht )

Eine Putzfrau hatte ich auch noch nie. Aber das werde ich irgendwann vielleicht ändern. Wenigstens alle zwei Wochen und dazwischen selber so durch wurschteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!