Gyros-Suppe

04.11.2014 13:22
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Gyros-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Übermprgen bekommen wir Gäste. Dabei sind auch zwei 13jährige Knaben.
Sie haben mich gefragt, ob ich nicht mal wieder Gyrossuppe kochen kann.
Klar....macht *Oma Gine*
Auch wenn ich keine Fleisch esse....wenn Besuch kommt, muss natürlich bei mir niemand vegetarisch essen.



Gyros-Suppe für etwa 6-8 Personen

Zutaten: 1 kg Schnitzelfleisch oder Putenbrust oder Hähnchenbrust , 1 Knoblauchzehe, 5 EL Olivenöl, 1 EL Gyros-Gewürzsalz, 200 g Schlagsahne, 2 Zwiebeln, 4 Paprikaschoten (grün, gelb, rot) 1 EL Butter, 1 Beutel Zwiebelsuppe ( Feinschmecker – Art ), 8 EL Zigeunersoße, 100g Sahne-Schmelzkäse, ½ getr. Teel.Thymian ,Salz , Pfeffer






1. Fleisch waschen , trocknen , und in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und hacken. Beides mit Öl und Gyrosgew. vermischen. Zugedeckt 3 Stunden kalt stellen.




2. Fleisch in Würzöl portionsweise ca. 10 Min. kräftig braten. Dabei ab und zu wenden. Abkühlen lassen und die Sahne darüber gießen. Gyros über Nacht kalt stellen.




3. Zwiebeln schälen , in Ringe schneiden . Paprika putzen , waschen und in Streifen schneiden . Fett im großen Topf erhitzen . Zwiebeln und Paprika darin andünsten . Mit 1 ¼ l Wasser ablöschen . Aufkochen , Suppenpulver einrühren . Zigeunersoße , Käse , Thymian einrühren . Ca . 10 Min. köcheln lassen . Gyros in die Suppe geben . Alles nochmals gut durchkochen lassen und abschmecken .




[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 13:48
avatar  Rika
#2 RE: Gyros-Suppe
avatar

Oh Greta, Du machst das einfach klasse! Das Wasser läuft einem wieder im Mund zusammen wenn man die Bilder sieht! Das ist lecker!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 15:49
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Gyros-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke rika
ich werde ganz rot


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 17:21
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Gyros-Suppe
Mo
Molly ( gelöscht )

Liebe Greta ich schließe mich Rika's Lob an. Brauchst nicht rot zu werden, Du verdienst das Lob.
Einfach lecker. Die Fotos machen ein Rezept perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 19:05
avatar  Rieke
#5 RE: Gyros-Suppe
avatar

Liebe Greta, deine Gästen werden sich über das leckere Essen freuen. Mal was ganz anderes. Ich habe so etwas noch nicht gegessen. Aber es ist auch geeignet für mehr als 2 Personen zu kochen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 19:08
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Gyros-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Liebe Molly, liebe Rieke...ich danke euch.

Das ist eine sogenannte Mitternachtssuppe. An Silvester habe ich sie schon oft gekocht...da lohnt es sich.

Kochen ist eines meiner Hobbys


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 19:41
avatar  Susanne ( gelöscht )
#7 RE: Gyros-Suppe
Su
Susanne ( gelöscht )

Das merkt man liebe Greta, das Kochen Dein Hobby ist. Wundervoll lecker sieht das alles aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 19:51
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Gyros-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke liebe Susanne.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 14:29
avatar  Wanya
#9 RE: Gyros-Suppe
avatar

Greta ich komme, du hast mir Hunger gmacht,

sieht so lecker aus

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 14:51
avatar  Evi ( gelöscht )
#10 RE: Gyros-Suppe
Ev
Evi ( gelöscht )

das sieht sooo lecker aus Greta , werde es mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 22:51
avatar  France
#11 RE: Gyros-Suppe
avatar

Eine leckere Suppe ist in der kalten Jahreszeit abends immer ein Genuss!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:28
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#12 RE: Gyros-Suppe
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Dank einer genauen Rezeptwiedergabe werde ich mich auch mal daran wagen dies Gericht zu kochen.
war mir neu, das Fleisch was ich sonst immer gebraten habe mit knoblauch und verschiedenen Gewürzen gegessen habe für eine Suppe herzurichten.
Kann mir vorstellen das es eine köstlich schmeckende Suppe geworden ist.
rezept habe ich schon unter die Favoriten abgespeichert.

Danke Greta für das Einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:33
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Gyros-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke für eure netten Reaktionen.


Ich bin gespannt Jeanlouis, wie dir/euch die Suppe schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 15:43
avatar  Wanya
#14 RE: Gyros-Suppe
avatar

Greta, ich habe die Suppe , meinem Mann gezeigt,

jetzt möchte er das ich die auch koche, ich muß nur schauen,
wo ich das Gewürz bekomme.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:00
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#15 RE: Gyros-Suppe
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Das sieht ja sehr lecker aus, werde das demnächst auch ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 19:31
avatar  Susi
#16 RE: Gyros-Suppe
avatar

Und Du ißt diese Suppe nicht mit, Greta?
Ich esse "fast" nur noch vegetarisch, aber diese Suppe macht mich an. Die werde ich einmal versuchen zu kochen,
mal sehen, ob sie dann auch so gut ausschaut wie bei Dir.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2014 22:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#17 RE: Gyros-Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Liebe Wanya, das Gyrosgewürz bekommst du bei euch auf jeden Fall...denke ich mal.
Man kann auch fertiges Gyros beim Fleischer bestellen...aber ich weiß immer nicht, ob sie Fleisch nehmen, wo mein Gewissen noch halbwegs mitspielt

Danke Petra:

Ja Susi...früher habe ich natürlich die Suppe gegessen Heute schmecke ich sie noch ab...ich will die Gäste ja nicht vergraulen
Iss sie ruhig ....wen jeder nur noch wenig Fleisch ist und schaut, dass es nicht aus der Massentierhaltung kommt ist es doch okay


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!