The Four Seasons

07.08.2012 19:25
avatar  Rika
#1 The Four Seasons
avatar

1963 The Four Seasons "Walk like a man":

Der dritte Nummer 1 Hit der Band, der Song "Walk like a man", wurde unter sehr außergewöhnlichen Umständen aufgenommen. Laut Gitarrist Vinne Bell hatte der Produzent der Four Seasons, Bob Crewe, die Tür zum Studio abgeschlossen wie es allgemein während einer Aufnahme üblich war. Nach einer gewissen Zeit, es waren schon ein paar Bänder aufgenommen, roch es nach Rauch und jemand klopfte von außen an die Studiotür. Doch Produzent Crewe, der mit den bisherigen Aufnahmen noch nicht zufrieden war, weigerte sich die Tür zu öffnen obwohl Putz von der Decke fiel, er wollte weiter aufnehmen. Die Band hatte Angst vor einem elektrischen Schlag, weil Wasser ins Studio lief. Die Aufnahmen endeten jedoch erst, als die Feuerwehrleute die Studiotür mit einer Axt einschlugen und Bob Crewe im weiteren Verlauf zusammenschlagen mussten.
Quelle: http://www.songfacts.com

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 18:32
avatar  Rika
#2 RE: The Four Seasons
avatar

1964 "Rag Doll" The Four Seasons



Bandmitglied und Chef-Songwriter Bob Gaudio hat diesen Song geschrieben.
Die Idee dazu kam so:

Bob Gaudio fuhr in seinem Auto durch New York City zu einem Studio-Termin. An einer Ampel musste er stoppen und da rannte ein kleines Mädchen in völlig zerlumptem Kleid und zerzaust zu seinem Auto und putzte die Frontscheibe, wie es Bettelkinder oft machten um ein paar kleinere Geldmünzen zu bekommen.
Die Ampel schaltete auf Grün und Bob konnte nicht länger stehen bleiben, er fand aber in seinen Taschen keine kleineren Geldmünzen, gab dem so zerlumpt aussehenden Mädchen daher das kleinste was er fand, einen 5-Dollar-Schein. Das Mädchen sah ihn sprachlos an.
Als Bob im Studio war dachte er "das Mädchen sah aus wie eine zerlumpte, zerzauste Puppe", eine "Rag Doll". Und so schrieb er den Song.

Außer den Beatles gelang es in den 60er Jahren so gut wie keiner britischen Band einen Nr.1 Hit in den American Charts zu belegen. Dieser Song von dem kleinen zerzausten Mädchen brachte die Four Tops in USA auf Platz 1.
Quelle: Songfacts.com, Übersetzung selbst

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 07:57
avatar  Rika
#3 RE: The Four Seasons
avatar

Die Four Seasons wurden in die Pop Music Hall Of Fame aufgenommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 10:36)
avatar  Rika
#4 RE: The Four Seasons
avatar

Einer meiner Lieblingssongs

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 08:22
avatar  Rika
#5 RE: The Four Seasons
avatar

Tommy DeVito, Gründungsmitglied der Four Seasons, ist am Montag dem 21. September 2020 an Corona gestorben.
Er wurde 92 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 11:58
avatar  Mioram
#6 RE: The Four Seasons
avatar

Du hast den Tommy mit exakt dem richtigen Song hier gewürdigt, Rika.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 21:49
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: The Four Seasons
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja Rika, das war ein ungekrönter Strassenfeger, allererste Sahne.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 18:17
avatar  Susi
#8 RE: The Four Seasons
avatar

Ein Ohrwurm, erinnert mich an meine jungen Jahre, den haben wir oft gehört.
Es gibt auch noch die deutsche Version, geht aber nichts über das Original.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!