An Aus

"Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa

29.10.2014 21:08
#1 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa
Su
Susanne ( gelöscht )

Innerhalb von nur zwei Tagen hat die Nato russische Kampfflugzeuge über Ostsee, Nordsee und Schwarzem Meer beobachtet. Teilweise waren weder Flugpläne bekannt, noch Funktkontakt gewährleistet, was eine Gefahr für die zivile Luftfahrt bedeutet.
http://www.focus.de/politik/ausland/nato-beobachtung-umfangreiche-russische-luftwaffen-aktivitaeten-in-europa_id_4236233.html

Ist es Provokation? Oder planen die Russen was?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 22:31
#2 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Wieder eines der Spielchen die Putin gerne mit dem westlichen Europa treibt.
Irgendwie spinnt der Kerl, wie schnell kann aus Spiel Ernst werden.

Bewußt oder unbewußt der kerl hat ne Macke und das macht ihn so gefährlich und unberechenbar.

Es hat nie Gefahr für die Bevölkerung bestanden laut Aussage aus dem Natohauptquartier in Brüssel, aber Zustände wie im kalten Krieg in den 60er und siebziger Jahre.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2014 09:40
#3 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa

Ich gebe zu, dass ich dieses Thema nicht genau verfolgt habe. Doch ist es nicht eher so, dass die NATO weiterhin ihre Grenzen Richtung Osten verschiebt und somit Russland provoziert?
Sorgt nicht die NATO immer wieder für Druck?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
30.10.2014 09:43
#4 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa

Also ich glaube das er provoziert oder auch warnen will.
Die Grenzen betreffen die Nord- und Ostsee ja nicht, und da fliegen die rum. Aber vor allem: Ohne Flugplan und Funkkontakt, was normalerweise selbstverständlich ist.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
30.10.2014 20:09
#5 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Könntet ihr euch vorstellen, dass er die Nato testen möchte, ob sie so schnell und effizient ist, wie es vielleicht sehr bald nötig sein könnte, wenn die andere internationale Bedrohung stärker wird und näher kommt? Eine Bedrohung unserer aller Sicherheit, die von den meisten Menschen hier überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird. Oder aus Mangel an Fantasie nicht ernst genommen wird? (Hoffe mich vorsichtig genug ausgedrückt zu haben. Scharia-Polizei finde ich nicht so lustig.)

Antworten

Beitrag melden
30.10.2014 20:12
#6 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa

Ja Treff, das kann ich mir vorstellen. Ich hab selbst schon dran gedacht. Aber sowas wird von den meisten verdrängt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.11.2014 16:37
#7 RE: "Umfangreiche" russische Luftwaffen-Aktivitäten in Europa

Jetzt hat Russland zum zweiten Mal eine mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete getestet. Jetzt spielen sie mit Atomraketen!
Wahrscheinlich nur Machtdemonstration denke ich. Aber ich traue Putin nicht, ich halte ihn für unberechenbar.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!