Bobby Bloom

07.08.2012 19:11
avatar  Rika
#1 Bobby Bloom
avatar

1970 "Montego Bay" Bobby Bloom



In den frühen 60er Jahren war Bobby Bloom Mitglied einer Doo-Wop-Band gewesen, die "Imaginations", wo er Leadsänger war.
1969 bekam er einen Vertrag, er sollte einen Werbesong für "Pepsi Cola" aufnehmen. Das öffnete ihm den Weg zu "Montego Bay", seinem einzigen großen Hit.
Er war aber als Songwriter erfolgreich für das Buddah-Label, welches Bubblegum-Music vertrieb.
Mit Jeff Barry zusammen schrieb er Songs wie "Mony Mony" (Tommy James & The Shondells) und "Sunshine" für die Archies.
Nach seinem Erfolg mit "Montego Bay" kamen noch einige Singles heraus, die jedoch nicht mehr in die Top-Ten gelangten.

In der letzten Phase seines Lebens litt Bloom unter Depressionen.
Am 28. Februar 1974 wurde Bobby Bloom im Alter von nur 28 Jahren getötet, als er einen Raum betrat, in dem um ein Mädchen gestritten wurde. Er wurde versehentlich erschossen, der Täter wurde nie identifiziert.

Quelle

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!