Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf

19.10.2014 18:08
avatar  Rieke
#1 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

:schieb: Rezepte verdienen ein neues Thema liebe Rieke, deshalb hab ich eins für Dich hier erstellt.

Heute gab es bei: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf - Es war die letzte Zucchini aus dem Garten.

Zutaten:
1 Zwiebel würfeln, 1 rote Paprika würfeln, 1 EL Olivenöl, 1 Zucchini würfeln, Salz und Pfeffer, 3 Eier, 100 g Feta zerkrümeln.

Backofen auf 200 Grad vorheizen

Zubereitung:
Zwiebel und Paprikaschote 3 Min. in Öl braten
Zucchini hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen
weitere 3-5 Min. braten und in Auflaufform geben
Eier verquirlen und über Gemüse verteilen,
darüber den Fetakäse

im Backofen 10 Min. bei Heißluft und 5 Min. bei abgestellter Temperatur

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 18:15
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

rieke so ähnlich habe ich es auch schon gemacht , prima . nur meine Zucchini sind weg , hatte nur ganz wenig diesmal .


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 22:11
avatar  Rieke
#3 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Liebe Ingi, ich kaufe, wenn's keine Zucchini mehr aus dem Garten gibt, hin und wieder Zucchinis. Wir mögen die verschiedenen Gericht mit Zucchinis gar zu gerne.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 11:05
avatar  Lenchen
#4 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Das ist auch ein Rezept, das mir schmeckt. Super Gemüse-Auflauf , wenig Arbeit und schnell fertig!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:57
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Liebe Rieke,

Danke für das Gemüse-Auflauf-Rezept. Muss ich unbedingt in den nächsten Tagen auch versuchen. Das ist genau unsere Geschmacksrichtung und geht so schön schnell.

An alle anderen: Was macht ihr mit Zucchinis, die zu groß geworden sind, armdick ungefähr? Oder werden sie bei euch immer rechtzeitig und klein (wie sie in den Läden zu kaufen sind) geerntet? LG Treff


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:14
avatar  Ona ( gelöscht )
#6 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
On
Ona ( gelöscht )

Sehr lecker Rieke, er Auflauf würd mir auch schmecken ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 16:42
avatar  Rieke
#7 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Freut mich, wenn euch das Rezept zum Nachmachen anregt. Es schmeckt mir und GG sehr gut.

Ja, was habe ich mit zu groß gewordenen Zucchinis gemacht? Ich habe sie - ungeschält - ausgehöhlt und in Stücke geschnitten mit roten Paprika und Gemüsezwiebeln eingekocht. Eine leckere Beigabe zum Abendbrot in den Wintermonaten.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:11
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Hallo Rieke,

Wenn mir eine Zucchini "durchgegangen" ist, d. h. zu groß wurde, weil ich sie unter den Blättern zu spät fand, dann schneide ich sie quer in halb Zentimeter gr. Scheiben und brate sie in viel Olivenöl auf jeder Seite ein paar Minuten, bis sie vorne u. hinten schön braun, aber nicht verbrannt sind. Danach kommen sie auf 3 Lagen Zewa-Papier, um das überschüssige Öl zu entfernen. Salzen u. jd. Scheibe mit 5-6 Knoblauch-Bröseln garnieren. Toastbrot dazu u. fertig ist das Mittagessen. (Rezept aus Italien, für magenempfindliche Menschen vielleicht nicht ganz das Richtige. Aber schmeckt.......)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:33
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
Gr
Greta ( gelöscht )

Liest sich sehr lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:51
avatar  Wanya
#10 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Fein eure Zuccini essen, da weiß ich jetzt was ich mit meine großen Zuccini mache,

wo ich vom Bauer bekommen habe

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:19
avatar  Rieke
#11 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Ja, Treff, Zucchinischeiben gebraten, das kenne ich auch, allerdings wende ich sie vorab in Mehl, Ei und Paniermehl. In der Pfanne von beiden Seiten langsam gebraten, damit sie gar werden und zum Schluß mit Pfeffer und Salz gewürzt. Dazu gibt es Kartoffelpüree - angerichtet mit süßer Sahne, Muskatnuss und Petersilie. Hierzu essen wir kein Fleisch.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 17:23
avatar  Susi
#12 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Rieke, sag mir doch mal bitte, wie Du Zucchini mit Paprika einkochst. Hab ich noch nie gemacht. Esse sie aber gerne.
Zucchini mit Tomaten, in Knoblauch und Zwiebeln, in der Pfanne rausbacken, das mache ich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 18:19
avatar  Rieke
#13 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Susi, ich hab ein neues Thema für das Rezept:
Zucchini süßsauer geöffnet.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 18:28
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#14 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Ein super gericht, vor allem gesund.
Das werde ich noch diese Woche machen, wenn ich den Feta morgen bekomme.
Könnte eines meiner Rezepte von der Schnellen Nummer sein.

Gehe ich richtig in der Annahme, das die Eier mit dem Eiweiß verquirlt werden???

Gedruckt und ab in die Küche.

Danke Rieke .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 19:48
avatar  Rieke
#15 RE: Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf
avatar

Lieber Jeanlouis,
deine Frage zum Zucchini-Paprika-Eier-Auflauf beantworte ich gerne: Die Eier werden komplett verquirlt.

Deine Frage im nächsten Beitrag betrifft das Rezept: "Zucchini süßsauer". Hierfür habe ich ein neues Thema eröffnet. Vielleicht kann Rika diesen vorstehenden Beitrag in das Thema "Zucchini süßsauer" schieben. - Dort werde ich dann darauf antworten.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!