Kürbisrezept

17.10.2014 18:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Kürbisrezept
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Gebackener Kürbis mit Tomaten und Frühlingszwiebeln,
dazu in Olivenöl gebratene Semmelknödelscheiben

Zutaten für 4 Personen:
2 Pck. Semmelknödel, 1 mittl. Hokkaido-Kürbis, Olivenöl,, Salz, Pfeffer, etwa 200 g kleine Tomaten, 1Bund Frühlinszwiebeln,
Olivenöl zum Braten.







Zubereitung:
Semmelknödel nach Anweisung zubereiten, erkalten lassen und in dicker Scheiben schneiden. Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen und in Spalten schneiden.
Dann mit Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen und auf einem Backblech verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 ° backen.
Frühlingszwiebeln waschen, in Ringe schneiden.
Tomaten waschen, bei Bedarf teilen.
Beides zu den Kürbisspalten geben und weitere 10 Min. garen.










Die Semmelknödelscheiben in Olivenöl goldbraun braten.





Guten Appetit[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:24
avatar  Uschi ( gelöscht )
#2 RE: Kürbisrezept
Us
Uschi ( gelöscht )

Greta, das sieht ja lecker aus !Kommt ja gerade zur rechten Zeit. Überall kann man gerade Kürbis kaufen. Danke für's Rezept. Das probier ich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:51
avatar  Rika
#3 RE: Kürbisrezept
avatar

Greta obwohl ich satt bin läuft mir da das Wasser im Mund zusammen!
Das sieht total lecker aus.
Und ich bin ein riesiger Semmelknödelfan. Hab die noch nie in Scheiben ausgebacken, das ist bestimmt sehr lecker.
Danke für das tolle Rezept.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 19:54
avatar  Ona ( gelöscht )
#4 RE: Kürbisrezept
On
Ona ( gelöscht )

Klasse Greta, das ist ja ein leckeres Rezept. Ich mag Kürbis
sehr, probier ich sicher mal aus ...............


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 19:58
avatar  Susanne ( gelöscht )
#5 RE: Kürbisrezept
Su
Susanne ( gelöscht )

Vielen Dank Greta für das tolle Rezept! Und die Fotos, wo man die Zubereitung nachvollziehen kann, sind einsame Spitze!
Das muß ich nach kochen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 22:01
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Kürbisrezept
Gr
Greta ( gelöscht )

Ganz lieben Danke Uschi, Rika, Ona , Susanne.
Ich mag Kürbis auch sehr gern....in allen möglichen Variationen...nur den sauer eingelegten mag ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 08:59
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Kürbisrezept
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Greta
...nur den sauer eingelegten mag ich nicht


Hihi, so verschieden sind die Geschmäcker
Und weil ich den so mag, suche ich mir jedesmal das Rezept aus dem uralten Kochbuch von meiner Mutti raus.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Kürbis auf andere Art auch noch nie gegessen habe
Ich glaube, in diesem Jahr wird das anders...bei so vielen Rezeptangeboten


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 09:16
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Kürbisrezept
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Greta , das sieht prima aus . bin so nicht unbedingt kürbisfan aber das werde ich nach äffen , danke dafür .


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 09:17
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kürbisrezept
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Greta noch ne frage , is dein teller auch in kahla hergestellt worden ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:44
avatar  Uschi ( gelöscht )
#10 RE: Kürbisrezept
Us
Uschi ( gelöscht )

Greta, habe Dein Rezept gestern nachgekocht. Hat sehr lecker geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 21:53
avatar  Lenchen
#11 RE: Kürbisrezept
avatar

Ich liebe Ofengemüse und mit Kürbis hab ich das noch nicht probiert.
Sieht sehr lecker aus und hängt gleich an meinem Kühlschrank, wo neue Rezepte aufs Nachkochen warten. Wenn sie mir schmecken, kleb ich sie in mein privates Kochbuch ein

Kürbis süßsauer mit Pfanniknödeln und brauner Butter: Schwelg!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 23:33
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#12 RE: Kürbisrezept
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Kürbis gegessen.
Obwohl das Rezept von Greta ja super ist, glaube ich nicht das ich das mal kochen werde.
bei uns ist Kürbis total tabu und wie schon erwähnt noch nie im Leben gegessen und ich glaube das es auch dabei bleibt.

Nicht böse sein Greta, sieht alles lecker aus, glaube aber nicht das ich das Kürbistabu brechen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:47
avatar  Wanya
#13 RE: Kürbisrezept
avatar

Greta, ich habe mein Mann deine Gebackenen Kürbis mit Tomaten gezeigt,

jetzt muß ich dein super essen nach kochen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!