Literaturnobelpreis 2014: Patrick Modiano

10.10.2014 10:17
#1 RE: Literaturnobelpreis 2014: Patrick Modiano

Literaturnobelpreis 2014

Der diesjährige Literaturnobelpreis geht an den französischen Schriftsteller Patrick Modiano.

Ich hatte von dem Mann noch nie was gehört, aber der Artikel klingt interessant und reizt mich, eines seiner Bücher zu lesen.

France und Wanya, kennt ihr den Autor?

Vielleicht hille?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 12:23
#2 RE: Literaturnobelpreis 2014: Patrick Modiano
hi
hille ( gelöscht )

Ich kenne den Mann auch nicht. Ist das schlimm? Aber wenn man sich die Liste der Literaturnobelpreisträger ansieht, so sind doch viele dazwischen, die man nicht kennt. Thomas Mann und Günter Grass sind da mal Ausnahmen.
Ich habe mal versucht, ein Buch von Hertha Müller (Nobelpreis vor ein paar Jahren) zu lesen, habe nach ein paar Seiten wieder aufgehört. War mir zu rätselhaft und verschwiemelt.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 14:21
#3 RE: Literaturnobelpreis 2014: Patrick Modiano

ich habe noch nichts von ihm gelesen. Ich wusste nur, dass er schon ungefähr 30 Bücher schrieb...

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 15:41
#4 RE: Literaturnobelpreis 2014: Patrick Modiano

Danke euch beiden für die Antworten!

Ich werde mal bei E..y schauen, ob ich was von ihm erwische, es lesen und dann hier darüber berichten.

Hille, mir ging es auch schon so, dass ich ein Buch nach einem Drittel weggelegt habe. Manchmal kann man es einfach nicht ertragen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!