Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester

08.10.2014 20:35
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Su
Susanne ( gelöscht )

Das ist wieder mal unglaublich!
Die spanische Krankenschwester, welche die beiden an Ebola infizierten Patienten pflegte, ist wie Ihr sicher gehört habt, nun selbst an Ebola erkrankt.
Nun wurde in den Medien berichtet, sie habe mehrmals Behörden und Klinik darüber informiert, daß sie Ebola Symptome habe. Sie wurde nicht ernst genommen und abgewimmelt. In der Klinik bekam sie Paracetamol und wurde nachhause geschickt. Tagelang lief die Frau also mit Ebola herum! Sie wäre, hätte man sie ernst genommen, sofort in Quarantäne gekommen.
Nun ist zu befürchten, daß sie einige Menschen angesteckt hat.
Ein Arzt der Klinik erinnerte sich jetzt, das sie beim Ausziehen der Schutzhandschuhe versehentlich an ihr Gesicht gekommen sei. Das fiel ihm aber jetzt erst ein!
Und nun ist sie sowie ihr Ehemann in Quarantäne.
Ebenso ihr geliebter Hund! Die Behörden befürchten der Hund könnte den Ebola-Erreger verbreiten und wollen ihn einschläfern! Wie schrecklich muß sich diese Frau fühlen. Sie hat von Anfang an in Quarantäne gewollt, sie wurde nicht untersucht und nachhause geschickt. Dadurch wurde sie nicht nur erst sehr spät behandelt, sie muß sich nun auch noch Sorgen um ihren Mann machen und bangt um das Leben ihres über alles geliebten Hundes! Das Tier kam ebenfalls in Quarantäne, sie weiß natürlich wie sehnsuchtsvoll das Tier nun um sein Frauchen trauert.
Da könnte man doch schreien!
:wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:41
avatar  Lenchen
#2 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Was muss noch alles passieren, damit unsere Ärzte aufwachen????? :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:48
avatar  France
#3 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Der Ebola-Patient aus Dallas, den man zunächst auch nicht ernst nahm, ist verstorben...
Ich verstehe es nicht, wieso man Menschen wie diesen Patienten aus Liberia einfach durch die Welt reisen lässt. Wäre es nicht sinnvoll, in den infizierten Regionen vorläufig ein Reiseverbot zu erteilen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:51
avatar  Rika
#4 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Ja, das wäre sinnvoll.

Aber was die Krankenschwester angeht: Das ist wirklich nicht zu fassen! Sie gab Behörden und Krankenhäusern die Information, daß sie Ebolapatienten pflegte und nun die Symptome habe. Und die nehmen das einfach nicht ernst!
Die arme Frau tut mir sehr leid. Und der Hund noch mehr. Beide können nichts dafür.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 21:02
avatar  France
#5 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Es wird nicht mehr lange dauern und zu einer Massenpsychose kommen, hervorgerufen durch die Medien.

Grippewelle ist in diesem Herbst/Winter uninteressant, es gibt etwas besseres: Ebola!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 23:07
avatar  hille ( gelöscht )
#6 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
hi
hille ( gelöscht )

Was war das noch vor Jahren? Vogelgrippe ... BSE ... und was hing noch mit den Bambussprossen (?) aus einer Gärtnerei zusammen???
Ich will Ebola und alles, was damit zusammenhängt, beileibe nicht verharmlosen, aber eine Hysterie scheint nicht mehr weit zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 23:50
avatar  Uschi ( gelöscht )
#7 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Us
Uschi ( gelöscht )

Zitat von Rika
Ja, das wäre sinnvoll.

Aber was die Krankenschwester angeht: Das ist wirklich nicht zu fassen! Sie gab Behörden und Krankenhäusern die Information, daß sie Ebolapatienten pflegte und nun die Symptome habe. Und die nehmen das einfach nicht ernst!
Die arme Frau tut mir sehr leid. Und der Hund noch mehr. Beide können nichts dafür.


Mich wundert das gar nicht. Schließlich kenne ich die Verhältnisse in spanischen Krankenhäusern sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 05:56
avatar  Rika
#8 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Hysterie oder nicht, im Fall dieser Krankenschwester (das ist hier das Thema) hat es nichts mit Hysterie zu tun sondern mit dem Versagen von Behörden und Ärzten. Die Frau hat es sich nicht eingebildet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 08:26
avatar  France
#9 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Selbstverständlich dürfte das nicht passieren!
Ärzte werden immer als eine Art Übermenschen angesehen, vom Gesundheitssystem erwarten wir 100% Sicherheit...Wo gibt es das?
Wir sind umgeben von Illusionen und Selbsttäuschungen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 10:12
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#10 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Das hat nichts mit Hysterie zu tun. In einem halben Jahr holen wir diesen Ausdruck wieder in dieses Thema!

In einem halben Jahr wird es in allen europäischen Ländern Ebolafälle geben, der Impfstoff komme zu teuer, wurde letzten März erklärt............

Wird die Nachlässigkeit in Spanien denn abgeklärt? Ich bin sonst nicht für Schuldzuweisungen, doch in diesem Fall
sollte man Strenge walten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 10:25
avatar  Duletta ( gelöscht )
#11 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Du
Duletta ( gelöscht )

Sirius, ich gebe Dir Recht , es hat mit Hysterie nichts zu tun.
Zuerst beschränkte sich die Krankheit auf Afrika, dann Amerika (wenn auch erstmal nur 1 Patient) , nun doch schon Europa (auch erstmal 1 Patient)
Noch holen wir Patienten nach Deutschland um sie wieder gesund zu machen, aber auch hier wird es bald Fälle geben.
Duletta


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 11:38
avatar  sarilady ( gelöscht )
#12 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
sa
sarilady ( gelöscht )

Ich habe zu den Ebola Fällen einen anderen Eindruck . Man holt die Erkrankten in die Kliniken die mit diesen
besonderen Staionen ausgestattet sind, warum ??? schon lange stehen diese Stationen leer , kosten Geld !
Nun wenn man die Erkrankten her holt ( anstatt sie dort zu behandeln) bekommt man Geld für die Behandlung , man forscht gleich am lebenden Objekt , die Kasse zahlt . So ,nun rentieren sich doch die Betten die sonst völlig
nutzlos rumstehen würden und nur Geld kostten , das ist für mich der wahre Grund die Erkrankten her zu holen .

sarilady


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 11:39
avatar  hille ( gelöscht )
#13 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
hi
hille ( gelöscht )

Ich ziele in meinem Beitrag nicht auf die Krankheit und die verschiedenen Fehler in Dallas und Spanien, sondern auf die Berichterstattung darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 15:44
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#14 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Hallo Sarilady,

Du könntest durchaus Recht haben mit deiner Meinung. Passt genau in das Schema der unnötig ausgeführten Operationen, die einem Krankenhaus mehr Geld einbringen, je mehr sie davon liefern. LG Treff


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:27
avatar  Uschi ( gelöscht )
#15 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Us
Uschi ( gelöscht )

inzwischen wurde der Hund eingeschläfert - unter schweren Protesten der Tierschützer. Ich bin sogar erfreut, dass sich so viele spanische Tierschützer vehement gegen das Einschläfern des Hundes gewehrt haben. Für mich ist das ein Lichtblick, denn meine Erfahrung ist die, dass ein Hund, bzw. ein Tier generell, nicht viel zählte in Spanien. Hut ab vor den jungen Demonstranten. Das nützt jetzt dem armen Hund nichts mehr. Die spanischen Zeitungen sind heute voll mit Artikeln über dieses Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:37
avatar  Rika
#16 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Das nützt vor allem der armen Frau nichts! Sie ist lebensgefährlich krank, wurde viel zu spät behandelt weil man sie ignorierte (obwohl sie als Krankenschwester kompetent ist und Ebolapatienten betreute!), macht sich Sorgen ihren Mann angesteckt zu haben und... den Hund hat sie heiss geliebt! Nun muß sie auch noch das verkraften. Wie soll sie da genug Kraft haben mit einer tödlichen Krankheit fertig zu werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:42
avatar  Uschi ( gelöscht )
#17 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Us
Uschi ( gelöscht )

ich hoffe doch, dass sie ihr das jetzt in ihrem Zustand nicht sagen werden. Es ist noch früh genug, sollte sie genesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 17:56
avatar  sarilady ( gelöscht )
#18 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
sa
sarilady ( gelöscht )

Die span. Ebola Patientin ist eine "Pflegehelferin " gewesen und keine Krankenschwester .
Möglicherweise waren ihr die Gefahren derInfektion nicht so bekannt wie einer ausgebildeten " Krankenschwester"
Aber warum man sie dann mit der Pflege eines Hochrisikopatienten betraute ist mir unverständlich .
Zum Hund mus ich folgendes sagen . keiner weiss ob das Virus auch Hunde befällt , aber ein Menschenleben ist
nun mal wichtiger . Solange man nicht die Wege dieser tödlichen Krankheit kennt( dieser Virus kommt vom Tier )
ist es sicherer diesen Weg auszuschliessen . Wer mal wie ich in Spanien lebte, kennt den Umgang mit Hunden in
Spanien , fast tgl. werden Welpen erträngt oder erhängt . Kaum ein Spanier regt sich noch darüber auf , ausser
es ist wieder mal in Mode sich aufzuregen , egal gegen Wen oder Was .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 18:56
avatar  Rika
#19 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Die ersten Informationen waren die einer "Krankenschwester", bei Erstinformationen der Medien ist oft etwas nicht so genau.
Die Pflegehelferin war ganz sicher voll informiert über die Infektionsgefahren. Sie trug ja einen Schutzanzug und den trägt kein Klinikpersonal ohne Wissen warum es getragen wird. Es war ja wie in den Medien stand ein Versehen, das sie mit einem der Handschuhe an ihr Gesicht kam. Das war keine Unwissenheit. Ausserdem ist sie nicht dumm, sie teilte den Behörden und dem Krankenhaus sofort die Ebolasymptome mit, die sie an sich bemerkte.
Sie hat sechsmal versucht diverse Stellen zu überzeugen, daß sie in Quarantäne gelegt und behandelt werden sollte, zumindest aber untersucht werden sollte.
Die Behörden sowie die Krankenhäuser haben sie ignoriert! Die sind die Schuld! Wäre sie gleich in Quarantäne gekommen wäre erstens die Chance des Überlebens größer, zweitens wären nicht so viele Menschen eventuell angesteckt worden.
Den Hund hätte man weiter in Quarantäne lassen können und dann im Blut nachweisen, ob er Ebolaerreger beherbergt oder nicht.

Wie heute bekannt gegeben hat sich der Zustand der Pflegerin in den letzten Stunden drastisch verschlechtert.
Wahrscheinlich haben sie ihr vom Tod ihres Hundes erzählt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:38
avatar  Mioram
#20 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Hätte ich mal lieber nich'... hier gelesen.
Was Sarilady so nebenbei über den Umgang mit Hunden in Spanien erwähnt, das verkrafte ich nicht so nebenbei kurz vor dem Mittagessen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 15:27
avatar  sarilady ( gelöscht )
#21 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
sa
sarilady ( gelöscht )

Das verstehe ich Mio , auch mein Entsetzen über diesen Umgang mit Tieren allgemein war gross damals in Spanien .
Ich holte meinen süssen Hund ( Dobermann ) aus einem Tierheim , er war zerbissen am Kopf , völlig eingeschüchtert, dem Besitzer war der Hund nicht scharf genug und er hat ihn auf den Müll geworfen !! Ja , sowas
gibt es.
Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden , ich liebe Tiere , alle .
Aber in diesem Fall , nur in diesem , war es ein grosses Risiko das Tier leben zu lassen . Diese Krankheit ist keine
Erkältung die vorüber geht , hier ist Lebensgefahr ! Und glaub mir, es wurden Tiere getötet , schon für weniger !


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:48
avatar  Uschi ( gelöscht )
#22 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
Us
Uschi ( gelöscht )

sarilady, wir beide kennen ja die Zustände in spanischen Krankenhäusern als auch den Umgang vieler Spanier mit Tieren. Ich war oft als Dolmetscher im Sozialkrankenhaus und hatte damals beschlossen, dass man mich nur bewusstlos dort je hineinbringen würde. Man muss dazu sagen, dass das spanische Gesundheitswesen etwas anders ist als das deutsche. Jeder Spanier, muss Beiträge in die Sozialversicherung zahlen, auch Selbständige. Jeder, der es sich irgendwie leisten kann, versichert sich zusätzlich privat (da gibt es in Spanien keine Einkommensgrenze wie in Deutschland) und die Privatkrankenhäuser sind hervorragend.
Was nun diesen armen Hund betrifft, da hatten wir im Freundeskreis auch heiße Diskussionen. Mir tut es auch in der Seele weh, wenn man ein Tier einschläfern muss, nur in diesem Fall, wer hätte sich um den Hund kümmern sollen? Auch wenn er Wasser und Futter hatte, er musste ja auch mal Gassigehen. Wer hätte das freiwillig getan und das Risiko einer womöglichen Ansteckung auf sich genommen? Wie sarilady schreibt, es werden tagtäglich in Spanien Hunde gequält und auf viel brutalere Weise als durch eine Spritze getötet. Ist leider so.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 15:33
avatar  Mioram
#23 RE: Unglaubliches über die an Ebola erkrankte Krankenschwester
avatar

Für mich beweist sich "Menschsein" u. a. auch darin, wie jemand mit einem Tier umgeht, salopp gesagt > umspringt.
Wer Tiere quält disqualifiziert sich automatisch bei mir. Dann ist sogar meiner Meinung nach der Begriff "Untermensch" angebracht.
Das Thema ist aber nicht ohne, denn man wird bei einer derartigen konsequenten Einstufung meistens von irgendjemand angefragt: "Und wie man mit den Kindern umgeht, und was die Sexualtäter anstellen und, und, und... das findest Du wohl weniger empörend?"
Als wenn ich das begrüßen würde, oder es mir gleichgültig wäre...

Liebe Lady Sari, nicht im Traume hätte ich Dir Tierliebe abgesprochen, dazu glaube ich Dich schon richtig einschätzen zu können. Entschuldige das späte Antworten von mir an dieser Stelle!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!