Siegfried Lenz ist tot

07.10.2014 12:35
avatar  Ona ( gelöscht )
#1 RE: Siegfried Lenz ist tot
On
Ona ( gelöscht )

Siegfried Lenz, einer der bedeutendsten und meistgelesenen Schriftsteller
der deutschsprachigen Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur, ist tot. Er starb
im Alter von 88 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 13:10
avatar  France
#2 RE: Siegfried Lenz ist tot
avatar

Es geht weiter mit dem Sterben... Erschreckend!

Siegfried Lenz wird mir immer in Erinnerung bleiben. Allein durch die Tatsache, dass auch er ein Ostpreussenflüchtling war (wie ein Teil meiner Familie) und ich in seinen Büchern diesen schelmischen Humor fand, der den Ostpreussen so eigen ist.

Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr da ist!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 13:59
avatar  Rika
#3 RE: Siegfried Lenz ist tot
avatar

Hab es gerade gelesen und dachte "ob wohl eines der Mitglieder auf den Gedanken kommt das hier zu posten?".
Ja, Ona kam!

Ja, es häuft sich momentan mit den Todesfällen der prominenten Senioren.
Aber 88 ist ein schönes Alter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 15:31
avatar  Lenchen
#4 RE: Siegfried Lenz ist tot
avatar

Er hat seinen Beitrag geleistet und das sehr gut.
Er ruhe in Frieden!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!