Peer Augustinski ist tot

05.10.2014 20:23
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Peer Augustinski ist tot
Mo
Molly ( gelöscht )

Schauspieler Peer Augustinski ist am Freitag dem 3.10.14 gestorben. Er war 74 Jahre alt.

Ich erinnere mich an "Klimbim" an der Seite von Ingrid Steeger.
Ausserdem hat er die deutsche Stimme von "Asterix" gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:31
avatar  Rika
#2 RE: Peer Augustinski ist tot
avatar

Hab es auch gerade gelesen. Er war auch die deutsche Stimme von Robin Williams.

Wieder einer aus der Senioren-Abteilung der Schauspieler, schade.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:40
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Peer Augustinski ist tot
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Ja, wieder ist mit ihm ein "guter Bekannter" unserer Zeit gegangen!

Die Reihen derer, die wir kennen wird lichter...
Die Reihen derer, die ich nicht kenne, wird dichter.

:hä: Wenn ich mal beim Doc diese diversen Hochglanz-Illus durchblättere, dann fällt mir auf, dass ich die wenigsten der jungen Generation noch kenne. Bin nicht mehr In.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:52
avatar  Rika
#4 RE: Peer Augustinski ist tot
avatar

Paula das geht mir genau so. Ich finde unter den Nachsuchs-Stars keine, die mich begeistern könnten. Genau so wenig wie unter den Nachwuchsmusikern. Da gibt es nur ein paar in der Bluessparte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:59
avatar  Susanne ( gelöscht )
#5 RE: Peer Augustinski ist tot
Su
Susanne ( gelöscht )

Die "alte Garde" war einfach besser. Heute kann jeder ein Star werden wenn er Beziehungen hat. Da wird eben Promotion gemacht. Und die Jugend legt keinen Wert mehr auf "Können". Wenn einer gut aussieht ist er beliebt. Es wird halt oberflächlicher beurteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:23
avatar  France
#6 RE: Peer Augustinski ist tot
avatar

Ja, bei solchen Nachrichten kommt man immer ins Grübeln!
Ich empfinde es wie ihr - seufz... Es ist ein Zeichen, dass wir zum alten Eisen gehören...
Aber 74 ist heutzutage doch wirklich kein Alter!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:33
avatar  hille ( gelöscht )
#7 RE: Peer Augustinski ist tot
hi
hille ( gelöscht )

Zitat von Susanne
Die "alte Garde" war einfach besser. Heute kann jeder ein Star werden wenn er Beziehungen hat. Da wird eben Promotion gemacht. Und die Jugend legt keinen Wert mehr auf "Können". Wenn einer gut aussieht ist er beliebt. Es wird halt oberflächlicher beurteilt.



Aber diese Jungstars halten sich in der Regel nicht lange. Sie verbrauchen sich schnell.

Die alte Garde hat sich eben deswegen lange auf dem Markt gehalten, weil sie lange lebte und ihr Handwerk gelernt hat.

War Peer Augustinski in seinen letzten Jahren nicht schwerkrank?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:35
avatar  Susanne ( gelöscht )
#8 RE: Peer Augustinski ist tot
Su
Susanne ( gelöscht )

2005 hatte er einen schweren Schlaganfall erlitten, während einer Hörbuch-Produktion. Seitdem war er halbseitig gelähmt und pflegebedürftig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:06
avatar  Uschi ( gelöscht )
#9 RE: Peer Augustinski ist tot
Us
Uschi ( gelöscht )

ja, 74 ist kein Alter, aber die Einschläge kommen immer häufiger. Man hat in letzter Zeit wenig von ihm gehört, wahrscheinlich wegen seiner Krankheit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 13:31
avatar  Ona ( gelöscht )
#10 RE: Peer Augustinski ist tot
On
Ona ( gelöscht )

Klim Bim fällt mir auch sofort ein, wenn ich an Peer
Augustinski denke und natürlich die deutsche Stimme
von Robin Williams .......


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:58
avatar  Susi
#11 RE: Peer Augustinski ist tot
avatar

Schade, ich mochte ihn.
Speziell auch als Synchronstimme für Robin Williams. Z. B. Club der toten Dichter, ein toller Film und die Stimme
passte gut zu Robin W. der ja auch dieses Jahr leider gestorben ist.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:17
avatar  Mioram
#12 RE: Peer Augustinski ist tot
avatar

Bekam gestern mit, dass man ihn in "Brisant" würdigte. Gekannt habe ich ihn schon, aber um Blacky habe ich ehrlich gesagt mehr getrauert.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!