Jeanlouis' kulinarische Kreationen

  • Seite 1 von 2
05.10.2014 13:19
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#1 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Wenn ich hier mal meine Schnellgerichte einstellen würde, alles eigene Kreationen würde Euch das wasser im Mund zusammenlaufen.

Nur mal eine Kostprobe.

Heute gab es,"Nürnberger Würstl auf Prinzeßböhnchen,"

Zutaten: Echte Nürnberger Würstl, Schalotten, Zwiebel,knobi,1 Dose prinzeßböhnchen,Schinkenwürfel,
Pfeffer, Salz,Balsamico,


Böhnchen Schalotten und knobi sowie Schinkenwürfel und Rapsöl in einem Topf heiß machen, Böhnchen aus der Dose ohne Saft in Topf zugeben und umrühren zum dünsten.Mit Pfeffer und Salz abschmecken und auf Elektrostufe 2 langsam garen.

In der Zeit Nürnberger in Pfanne schön braun braten. Nicht würzen sind schön gewürzt.

Böhnchen auf Teller garnieren und Würstl dekorativ auf Böhnchen legen und servieren.

Dazu französisch Brot oder Toast.

herstellungzeit 8 min.

Guten Appetit.



Heute gibt es: Kaiserchotenstern mit Ziegenkäse und Auberginen- Bacon-Ziegenkäse-Röllchen.

Zutaten,1 Aubergine,1Päck. Kaiserchoten,5 Scheiben Bacu,200gr Ziegenkäse,Salz, Pfeffer, Zucker,

Zubereitung:Aubergine längst in Scheiben schneiden und in Pfanne mit Öl, Zucker Pfeffer Salz leicht karamelisiert anbräunen.In zweiter Pfanne kaiserchoten ebenfalls karamelisieren mit Pfeffer und Salz dünsten und warm halten.Schafs oder Ziegenkäse in Bällchen formen.

Auberginenscheiben rausnehmen und mit Bacuschinken belegen dann Ziegenkäsebällchen darin einrollen
und zu einem Röllchen zusammenrollen und mit Zahnstocher feststecken.Dann die Röllchen in die Pfanne leicht anbräunen und dann auf Teller wo die Kaiserchoten zu einem Sterngeformt sind in die Mitte legen.

Siehe Bild.

Zubereitungszeit 20 Min.

Viel Spass beim Nachkochen und Guten Appeti.t

Kaiserchotenstern mit Ziegenkäse.



Kaiserchotenstern mit Bacu-Schinken-Käseröllchen.



Bis zum Nächstenmal,


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 13:22
avatar  Rika
#2 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Hab da mal ein Thema gebaut jeanlouis, im anderen Thema ging es ja um was man heute isst. Und es würde absinken und das wäre sehr schade drum.

Tips für schnelle Rezepte sind mir sehr willkommen. Ich koch so gut wie nur schnell.
Super! Danke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 15:08
avatar  Lenchen
#3 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Das ist Koch-Kunst: schnell, aber gesund gekocht und kunstvoll angerichtet. Lecker!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 15:17
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#4 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Hier mit hat alles mal angefangen.
mein Frau konnte immer scjlechter sehen durch die feuchte Makula, und so habe ich mich an die Kocherei gegeben.
da wir am Tage meistens unterwegs waren,wurde abends schnell was zubereitet, und zwar so was mir im Moment einfiel und was der Kühlschrank im Moment hergab.

So entstand mein erstes Phantasiegericht aus restbeständen was noch da war.


Dies ist ein Gericht was man in 5 Min zubereitet hat.
Gefüllte Gemüsefrikadelle auf Tostbrot mit gedünstetem Gemüse.

Zutaten; 1 Knoblauchzehe, Cherry- Tomaten, Paprikaschote grün,Brokolisträußchen und eine Chalotte.
Salz und Pfeffer, 1/8 ltr Sahne je nach Bedarf.






Das Gericht hatte ich für drei Personen in 15 Min zubereitet.

Viel Spass beim nachbereiten und Guten Apetitt.

Denkt dran, das Auge ißt mit.[ok]


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 15:23
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#5 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Hallo,

Gefülltes Gemüseomlett.
Zutaten,Speckwürfel, Brokoli,Paprikaschote,kleine Tomaten, 1 zehe Knoblauch.3 Eier,Französisch Brot oder T&oastbrot.

Speckwürfel in heißem Öl kurz anbraten, dann Gemüse dazumischen mit 1 Schuß Balsamico ablöschen,
abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Omlett in Pfanne zubereiten, Gemüsepfanne auf Omlett streichen, dann einrollen in Omlett und halbieren auf Teller servieren.Siehe Bild.



Zubereitungszeit ca 15 Min.

Guten Appetit beim nachkochen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 15:38
avatar  Ona ( gelöscht )
#6 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
On
Ona ( gelöscht )

Oh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen und ich
bekomme großen Appetit, mich da mal zu bedienen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 19:49
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Teller erinnern an einen Sternekoch Jeanlouis. Das mein ich jetzt nicht ironisch, obwohl das mit den Sternen auch passen würde.
Sehr verlockend und schön. Und schnelle Gerichte, was garnicht auffällt bei dem Anblick.
Toll!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 22:48
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Jeanlouis, du hast echt was los in der Küche!

...die besten Köche sind nun mal Männer - sh. Kochduells und Konsorten.

Leider erobert mein GG keinen Pokal in der Küche. Wenn er sich doch einmal selbst etwas "kocht", lässt er sogar das Wasser anbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 22:17
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#9 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Hier nochmal eine kulinarische Kreation von mir.



Schweinelendchen im Pilzbett mit grünen Bohnenrand.

Zutaten: 500 gr Champions, 1 Schalotte, 1/4 becher Sahne,1 zehe Knoblauch.500gr Schweinefilet.

Zubereitung: Schweinefilet in Scheiben schneiden, würzen mit Salz und Pfeffer, mit Knobizehe einreiben.Pilze Schalotte und Knoblauchzehe in Pfanne anbraten und würzen,dann mit Sahne ablöschen und mit trockenem Weißwein abschmecken.grüne Böhnchen mit Schinkenwürfeln in Topf in heißem ÖL dünsten, salzen und Pfeffern.



Zubereitungszeit 18 Min.

Guten Appetit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 13:00
avatar  Ona ( gelöscht )
#10 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
On
Ona ( gelöscht )

Wie gut, dass gerade Mittagszeit ist, da greife ich
doch gleich mal zu


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 19:14
avatar  Susanne ( gelöscht )
#11 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Su
Susanne ( gelöscht )

Mmmm das sieht auch lecker aus! Und so schnell fertig.
Danke für die tollen Schnellkoch-Ideen Jeanlouis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 09:49
avatar  Wanya
#12 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Da hast du dir recht mühe gegeben Jeanlouis

und es sieht alles lecker aus,

ich finde das gut ,wenn ein Mann auch kochen kann

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 17:52
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#13 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Hallo Leute,

Bin mal wieder mit einer kleinen Nummer dran.

Putenlendchen in Pilz-Weinsoße.

500 gr Putenlende,Pfifferlinge, knoblauchzehe,Salz, Pfeffer,Kleine Tomaten,senf.

Fleisch in Stückchen schneiden, mit Konoblauch einreiben und in Pfanne anbraten.

Pilze in Pfanne mit Öl anbraünen, knobi und tomaten dazu mit Salz und Pfeffer abschmecken und dünsten.

Putenstücke nach ca 6 Min aus der Pfanne auf Teller legen.Soße aufköcheln ein Schuß Weißwein abschmecken und dann auf Teller garnieren.

Zubereitungszeit mit zwei Pfannen 15 Min.





Guten Appetitwünscht jean-Louis


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 19:33
avatar  Susanne ( gelöscht )
#14 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Su
Susanne ( gelöscht )

Oh fein!
Da sieht man mal wieder, daß auch schnelle Rezepte lecker sind. Man muß nicht Stunden in der Küche verbringen um was Gutes zu zaubern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 16:18
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#15 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Hier mal wieder eine schnelle Nummer von jeanlouis aus der Küche.


Hackbällchen auf Auberginen-Mozarella Kissen.

Zutaten: 250gr Rindfleischhack, 1 Zwiebel, 1 Eigelb, Aubergine,Mzarella-Käsebällchen. 1 Schalotte,Salz und Pfeffer.1 teelöfel Zucker.

Hackfleisch durchmischen mit Zwiebeln, Knoblauch,Schalotte, Eigelb und Panierbröseln und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann zu kleinen Bällchen formen und in heißer Pfanne braten.

Andere Pfanne Auberginenscheiben anrösten in karamelisierten Zucker und mit Salz und Pfeffer würzen.In der Zeit den Mozarella in Scheiben schneiden. Auberginenscheiben aus Pfanne nehmen und auf teller garnieren. Dann die Mozarellascheiben auf die Auberginenscheiben legen und darauf die hackbällchen servieren.

Zubereitungzeit 15 Min.




Viel Spass und Guten Appetit beim Nachkochen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 16:19
avatar  Rika
#16 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Au das ist wieder was Feines Jeanlouis.
Und machst Du da eine Beilage oder gibt es Baguette oder sowas?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 16:56
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#17 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Zitat von Rika
Au das ist wieder was Feines Jeanlouis.
Und machst Du da eine Beilage oder gibt es Baguette oder sowas?



Ist ja kein komplettes Essen sondern nur als Hungerstiller gedacht.
Ich hatte fertigen Kartoffelsalat dabei gemacht, aber wenn ich den kartoffelsalat selber gemacht hätte, wäre es keine schnelle Nummer mehr.
Meistens liegen diese Gerichte in der Zubereitungszeit von einer Viertelstunde bis 20 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:08
avatar  Rika
#18 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Das ist perfekt das die Gerichte so schnell gehen. Denn ich leide ständig unter akutem Zeitmangel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:31
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#19 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Zitat von Rika
Das ist perfekt das die Gerichte so schnell gehen. Denn ich leide ständig unter akutem Zeitmangel.



Leg Dir mal drei gute Pfannen zu,"womit ich nicht sagen will das Du keine hast" und dann klappt das schon.
zwei Pfannen brauchst Du immer sonst geht es über die Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:56
avatar  Rika
#20 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Okay, zwei hab ich schon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 20:18
avatar  Susanne ( gelöscht )
#21 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Su
Susanne ( gelöscht )

Einfach super Jeanlouis! Du hilfst mir berufstätiger Frau sehr mit Deinen Schnell-Koch-Tips. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:47
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#22 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Habe nochmal eine schnelle Nummer eingestellt.


Leber auf Zwiebelbett mit Kartoffelrösti und Rote Beete.

Zubereitung: 1 Stck Leber, Zwiebel, Knoblauch, 2 Rohe Kartoffeln, 1 Glas Rote Beetescheiben, 1 Stck. Gute Butter.Salz und Pfeffer.

Leber in Milch 1/2 Stunde vor dem Braten einlegen. Danach in Mehl wälzen und in Pfanne mit Guter Butter braten mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen.Zwiebelringe dazu tun und rösten.
Rohe Kartoffel abwaschen und mit Schale in Scheiben schneiden und in Pfanne mit karamellisiertem Zucker und heißem Öl einlegen. Mit Salz und Pfeffer würzen schön dunkelbraun rösten. Leber ungefähr beidseitig 5 Min braten und dann auf Zwiebel in einem Teller legen. Kartoffelrösti links oder rechts an das Leberstück legen, auf andere Seite die Beilage Rote Beete Scheiben garnieren.
Auge ißt ja mit.

Zubereitungszeit 13 Min.



Guten Appetit:


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:31
avatar  gartenzwerg ( gelöscht )
#23 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
ga
gartenzwerg ( gelöscht )

Als Leber-Fan kann ich da nur sagen: Lecker. Bitte eine Portion für mich!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 17:32
avatar  Rika
#24 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Eine schnelle Nummer?

Klasse wieder Jeanlouis! mmhh... Leber und Kartoffelrösti.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 19:10
avatar  Lenchen
#25 RE: Jeanlouis' kulinarische Kreationen
avatar

Ich liebe Jeanlouis' schnelle Nummern!

Ganz im Ernst, das sind leckere Kreationen und auch mal ungewöhliche Zusammenstellungen (Aubergine/Mozzarella/Hackböllchen z.B.), die das Auge und den Gaumen und das Herz einer Schnell-was-kochen-Köchin erfreuen!
Danke!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!