Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt

03.10.2014 08:33
avatar  Rika
#1 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
avatar

Heute ist weltweit der Tag des Lächelns. Es ist der Ehrentag des Smilies.

Der Tag des Lächelns wird jedes Jahr am ersten Freitag im Oktober gefeiert. Die Idee stammt von Harvey Ball, ein Werbegrafiker aus Worcester, Massachusetts, der als Erfinder des "Smileys" gilt. Der weltweit erste Tag des Lächelns fand 1999 statt.

Im Dezember 1963 sollte Harvey Ball einen Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft entwerfen, um die Arbeiter zu motivieren. Er erhielt dafür 45 Dollar. Also zeichnete er einen Kreis, malte ihn gelb aus, setzte noch zwei Punkte hinein, darunter einen Halbkreis und das erste Smile war geboren. Sehr schnell wurde das Smilie populär und weltweit bekannt. Heute ist es beinahe schon eine "Sprache", niemand kann sich Kommunikation im Internet ohne Smilies vorstellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 08:58
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist ein großer Tag! Oh ja, was wäre das virtuelle Leben ohne Smilies. Undenkbar.
Das hätte der Erfinder sich nie träumen lassen, daß aus seinem Anstecker eine Weltsprache wird.

Das Smilie lebe hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 09:17
avatar  France
#3 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
avatar

Ich kenne das Land des Lächelns. Der Tag des Lächelns ist mir neu...

Ja, ein Smilie drückt wohl ein wenig das aus, was man sonst durch die Körpersprache ausdrückt. Toller Einfall!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 09:24
avatar  Susanne ( gelöscht )
#4 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
Su
Susanne ( gelöscht )

Ohne Smilies könnte ich mir das Leben im Forum nicht vorstellen. Danke Harvey Ball für den guten Einfall.
Ich liebe die gelben Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 12:53
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Mensch Rika - was du doch immer alles findest und erfährst und dann mit uns teilst!

An meiner Büro-Pinnwand habe ich als Magnete viele Smilies. Als mich meine Enkeltochter (3) kürzlich besuchte, nahm sie einen Edding und malte jedem Lächelgesicht einen Mittelstrich auf. Sie sagte: "Überall hat die Nase fehlt - jetzt ist sie da"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 12:55
avatar  Mioram
#6 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
avatar

Bin auch ein "Smileyist"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 15:27
avatar  Ona ( gelöscht )
#7 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
On
Ona ( gelöscht )

Smilies, ich liebe euch


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 17:35
avatar  Rika
#8 RE: Tag des Lächelns - Heute wird das Smilie geehrt
avatar

Zitat von Paula
Mensch Rika - was du doch immer alles findest und erfährst und dann mit uns teilst!

An meiner Büro-Pinnwand habe ich als Magnete viele Smilies. Als mich meine Enkeltochter (3) kürzlich besuchte, nahm sie einen Edding und malte jedem Lächelgesicht einen Mittelstrich auf. Sie sagte: "Überall hat die Nase fehlt - jetzt ist sie da"



Da hat sie aber auch recht, die Kleine! Jeder braucht eine Nase.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!