Randy VanWarmer

05.08.2012 15:33
avatar  Rika
#1 Randy VanWarmer
avatar

1979 "Just When I Needed You Most" Randy VanWarmer



Randy VanWarmer war ein US-amerikanischer Songwriter und Gitarrist.
Er schrieb unter anderen einige Songs für die Band "The Oak Ridge Boys".

1979 wurde die Single ""Gotta Get Out of Here" veröffentlicht. Die B-Seite davon war "Just When I Needed You Most".
Ein Radio-DJ spielte regelmäßig statt der A-Seite die B-Seite der Single, vielleicht weil sie ihm besser gefiel, der Grund ist nicht bekannt.
Und so kletterte der B-Seiten-Song langsam in die Disco-Charts auf Platz 10.

Die für andere Interpreten geschriebenen Songs erklommen sogar Platz 1 der Charts, so zum Beispiel "It Never Hurts to Hurt Sometimes" für die Oak Ridge Boys oder "I'm in a Hurry (And Don't Know Why)", geschrieben für die Band "Alabama".

Für Randy VanWarmer selbst war "Just When I Needed You Most" der einzige selbst aufgenommene Hit.
VanWarmer starb mit nur 48 Jahren an Leukämie. Auf seinen Wunsch wurde er verbrannt und seine Asche wurde 2007 im Weltall verstreut, die Raumfahrt war eine seiner "großen Lieben".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!