Habt Ihr ein Lieblingsgericht?

  • Seite 1 von 2
05.08.2012 07:51
avatar  Rika
#1 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Oder vielleicht auch mehrere?
Also ich esse sehr gern Pasta Bolognese und fast alles, was mit Käse überbacken wird. Ich liebe den Käse wenn er fast knusprig ist. Zum Beispiel Aufläufe mit Gemüse, Kartoffeln mit oder ohne Fleisch und dann dick Käse drauf.
Aber auch simple Frikadellen mag ich. Und Bratkartoffeln (ohne Kümmel, mit Zwiebeln).
Käse und Zwiebeln machen mir fast jedes Gericht zum Leckerschmaus.
Und dann esse ich auch sehr gerne Süßspeisen wie Pfannkuchen (Crepes) oder fränkischen Apfelstrudel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:35
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Bei uns zu Hause gibt es zu besonderen Anlässen immer Rinderrouladen. Aber mit einer Besonderheit: bei uns werden die Rouladen ohne Gewürzgurke zubereitet. Dazu mag ich besonders Semmelknödeln und Erbsen.

Allerdings gibt es mehrere Gerichte, die ich sehr gerne mag. Außer den Rouladen mag ich noch Gänsekeulen mit Rotkohl. Dazu mag ich sehr gerne Semmelknödeln oder Kartoffelknödel.

Aber ich esse auch sehr gerne "Oldenburger Palme" (Grünkohl). Der Grünkohl wird nach "Bremer Art" (mit Grütze zubereitet) - dazu Kartoffeln, Pinkel (eine geräucherte Grützwurst) und Schweinebacke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 09:15
avatar  Rika
#3 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

SEMMELKNÖDEL! Ich hab die Semmelknödel vergessen.
Die gehören bei mir ganz vorne auf die Liste meiner Lieblingsessen.
Ich habe offensichtlich viele Gerichte, die ich mag.
Rindsrouladen mag ich auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 10:56
avatar  maranx
#4 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Ich bin ein "Nudelmann"!!

Alles, was mit Nudeln zu tun hat liebe ich!

Favorit allerdings: Nudeln mit Thun und Ei ...mmmh lecker...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 11:07
avatar  Rika
#5 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

jaaa! Ich bin ein Spaghetti-Fan!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 13:42
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Leider habe ich fast nur Lieblingsgerichte, "eat" aber wenn ich mir jetzt

was aussuchen müsste, würde ich das Essen vom Griechen (Marathonplatte oder so),
oder das Buffet vom Chinesen in die engere Wahl nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:23
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Mo
Molly ( gelöscht )

Da schließe ich mich an, Senior. Ich esse einfach nur das was ich am liebsten mag. Und da gibt es viel.
Süßspeisen, Frikadellen, Schnitzel, Pasta, Pizza, Nudeln, Kartoffeln....


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:31
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat von Molly
Da schließe ich mich an, Senior. Ich esse einfach nur das was ich am liebsten mag. Und da gibt es viel.
Süßspeisen, Frikadellen, Schnitzel, Pasta, Pizza, Nudeln, Kartoffeln....




Halt alles, was gut schmeckt.

Nur wird nicht jeder dafür bestraft.

Mir sieht man das gute Essen schon etwas an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 18:07
avatar  Molly ( gelöscht )
#9 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Mo
Molly ( gelöscht )

Mir sieht man es auch etwas an Senior. Aber das macht doch nichts, wir fühlen uns wohl das ist wichtig. Und sind gut drauf.
Ausserdem sollen Mollige nach neuen Erkenntnissen ein paar Jahre älter werden als Schlanke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:06
avatar  Grimmie
#10 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Mein Lieblingsgericht ist Spinat pueriert in Bechamelsosse, Salzkartoffeln und Spiegelei, mit einer Prise Muskat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:24
avatar  Eri
#11 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar
Eri

Ein Lieblingsgericht habe ich gar nicht, es muß nur vegetarisch sein . Nicht so gerne mag ich Ingwer und Staudensellerie.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe viele "Lieblingsgerichte", andere koche ich auch gar nicht, koche nur das, was mir schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:35
avatar  Eri
#13 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar
Eri

Stimmt, Lotta, was einem nicht schmeckt, das kocht man auch nicht. Ich erinnere mich ...muß schon 30 Jahre her sein und ich aß damals noch Fleisch..., da war ich bei einer Kollegin eingeladen und es gab Rinderzunge. Ich ekel mich immer noch, wenn ich daran denke. Damals habe ich ein Stück höflich runtergewürgt, heute würde ich dankend ablehnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich mal bei meinen ehem. Schwiegereltern gegessen. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut geschmeckt. Hab mir auch öfter mal Zunge gekauft, als Belag für´s Brot. Ist auch schon mindestens 30 Jahre her. Heute würde ich das auch nicht mehr runterkriegen, komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:44
avatar  Rieke
#15 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Wir haben ganz viele Lieblingsgerichte. Zur Zeit kommt noch das ein oder andere hinzu.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 21:48
avatar  Rika
#16 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Hab gerade den ersten Beitrag von mir gelesen. Lang ist's her.... inzwischen esse ich kaum noch Fleisch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 14:45
avatar  Grimmie
#17 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

In der Nachkriegszeit, das Geld war mehr als knapp, gab es bei uns Berliner Schnitzel - Euter 24 Stunden eingelegt und dann gebraten. Damals hat man gegessen, was man ergattern konnte, sonst haette man Hunger leiden muessen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 19:43
avatar  France
#18 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

In Deutschland Matjes nach Hausfrauenart und Currywurst mit Pommes!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:28
avatar  Lenchen
#19 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Spaghetti Bolognese ... da könnt ich mich drin wälzen!
Aber ich mag sehr vieles sehr gerne, leider
Was ich nicht mag sind Schnecken und Austern und Froschschenkel ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Schnecken, Austern und Froschschenkel habe ich noch nie gegessen. Ich glaub, das will ich auch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:19
avatar  Grimmie
#21 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Ungarische Suelzwurst mit Paprika as Brotbelag, das ist mein Fall


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 08:42
avatar  Lucy ( gelöscht )
#22 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Lu
Lucy ( gelöscht )

Mein Lieblinsgericht ist Spaghetti Bolognese


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 08:53
avatar  Mioram
#23 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Im Grunde alles, wo es Bratkartoffeln bei gibt, geben kann. Aber ich sage nach fast jeder Mahlzeit, "das ist aber auch was Feines gewesen!". Habe also einen breit gefächerten Gaumen!

Am Samstag freue ich mich in Prag auf den "Gulasch a la Feldkurat Katz" in der Gaststätte unweit des Kafka-Museums.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 09:39
avatar  Lucy ( gelöscht )
#24 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
Lu
Lucy ( gelöscht )

"Gulasch a la Feldkurat Katz" ...was ist da besonderes dran im Unterschied zu Gulasch


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:10
avatar  Susi
#25 RE: Habt Ihr ein Lieblingsgericht?
avatar

Pasta sowieso, Spaghetti mit Tomatensoße, Bolognese, oder Frutti di Mare mit Weinsoße.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!