Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot

11.09.2014 13:51
avatar  Rika
#1 Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
avatar

Joachim Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in München gestorben.

In den frühen 60er Jahren sah man ihn in den Edgar Wallace Filmen.
Ich sah sie als Kind im Schwarz-Weiß-Fernseher.
Er war in unzähligen weiteren Filmen zu sehen.

Beim "Was bin ich" Berufe raten mit Robert Lembke war er einer der vier prominenten Rater. Er wurde dort "der Fuchs" genannt, weil er sehr gut im raten war. Da kam nicht so viel "ins Schweinderl". :smile:
Auch das Berufe raten wurde immer geschaut in meinem Elternhaus.

Später hatte er seine eigenen Sendungen wie "Auf Los geht's los".
Joachim Fuchsberger erhielt den Deutschen Fernsehpreis.
Ich fand ihn sehr sympathisch.

Das waren noch Filme ohne Schnickschnack.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:55
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
Mo
Molly ( gelöscht )

Blacky Fuchsberger war ein Idol der ersten TV-Jahre. Meine Eltern sahen alles, wo immer er dabei war. Und das war damals bei allen so.
An das Beruferaten mit den Schweinderl erinnere ich mich auch noch gut.
Der Joachim Fuchsberger war der Ratefuchs. Er stellte die Fragen immer sehr lustig.
Schade, aber ein schönes Alter hat er erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 20:33
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3 RE: Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
Su
Susanne ( gelöscht )

Ein sehr sympathischer Mensch. Und einer der ersten TV-Akteure. Ich kann mich auch noch erinnern an die Schwarzweißfilme. Und die Ratesendung mit dem Robert Lembke, die war schön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 10:48
avatar  Ona ( gelöscht )
#4 RE: Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
On
Ona ( gelöscht )

Ach ja, mich macht der Tod von " Blacky " auch sehr traurig. Er war
ein großartiger Schauspieler

Ich erinnere mich unter anderem noch sehr gerne an den Film " Das fliegende
Klassenzimmer " von Erich Kästner.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 11:17
avatar  Rika
#5 RE: Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
avatar

Stimmt, den Film hab ich auch mal als Kind im Fernsehen gesehen. Erich Kästner war ein guter Autor und der Film war klasse.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 12:20
avatar  Uschi ( gelöscht )
#6 RE: Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
Us
Uschi ( gelöscht )

Ja, der Blacky hat uns wohl alle durch unsere Jugendzeit und auch später begleitet. Ich habe ihm unheimlich gern zugehört, wenn er aus seinem Leben erzählt hat. Leider war auch er nicht vor Schicksalsschlägen gefeit und der Tod seines Sohnes hat tiefe Wunden bei ihm geschlagen. Vielleicht ist er jetzt bei ihm. Möge er in Frieden ruhen. Für seine Frau, die fast 60 Jahre an seiner Seite war, wird das ganz ganz hart.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 20:48
avatar  Susanne ( gelöscht )
#7 RE: Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot
Su
Susanne ( gelöscht )

Das stimmt, Uschi. Seine Frau ist jetzt ganz alleine.
Es ist furchtbar sein Kind zu verlieren. Aber auch furchtbar im Alter seinen Lebenspartner zu verlieren.
Frauen sollen aber besser damit fertig werden als Männer hab ich gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!